immer schön posten :)scirocab hat geschrieben:Falls Bilder vom Speedster Cabrio gewünscht werden, könnte ich einige von meinem posten.
Scirocco 2 Cabrio Marke Eigenbau???
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- macknet
- Erfahrener Nutzer
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
- macknet
- Erfahrener Nutzer
die interpratation liegt ganz bei dir...Z.Bsp. die Elisabeth habe ich auf der Rückbank auch schon problemlos mitgenommen,
wenn Du darauf anspielst ?!)

man muss ja auch einfach mal representen, und das geht z.B. mit drei mädels ganz gutwas für nen Sinn macht das noch wenn man verheiratet ist ?!![]()

Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco´82
ne, hab ich noch nicht live gesehen aber auf den bildern sah es ganz gut aus
Aber beim scirocco hinten sitzen ist ja schon scheiße und dann noch im cabrio mit plattem hintern?
Aber beim scirocco hinten sitzen ist ja schon scheiße und dann noch im cabrio mit plattem hintern?
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- scirocab
- Benutzer
- scirocab
- Benutzer
Danke Dirk für das Kompliment,
der Umbau ist zwar schon über 12 Jahre her, war auch eine Menge Arbeit. Damals hatte ich Zeit und als ich einen Artikel in einer Autozeitschrift über das Speedster Cabrio sah, war mir klar sowas muß ich haben. Einige Zeit fand ich ein passendes Exemplar als "Opfer".
Danach folgten einige Verschönerungen und ein stärkerer Motor kam rein.
Es hat jetzt zwar hier und da ein paar Macken, diese bleiben leider nicht aus und mit dem Alter verfliegt die Lust am Schrauben.
Mir ist jetzt wichtig es so gut es geht zu erhalten, es gibt ja auch so gut wie keine Speedster mehr.
mfg, cabsciro
der Umbau ist zwar schon über 12 Jahre her, war auch eine Menge Arbeit. Damals hatte ich Zeit und als ich einen Artikel in einer Autozeitschrift über das Speedster Cabrio sah, war mir klar sowas muß ich haben. Einige Zeit fand ich ein passendes Exemplar als "Opfer".
Danach folgten einige Verschönerungen und ein stärkerer Motor kam rein.
Es hat jetzt zwar hier und da ein paar Macken, diese bleiben leider nicht aus und mit dem Alter verfliegt die Lust am Schrauben.
Mir ist jetzt wichtig es so gut es geht zu erhalten, es gibt ja auch so gut wie keine Speedster mehr.
mfg, cabsciro
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroriderPL
- Benutzer
Also ihr werdet bestimmt lachen, aber Dirk ich hätte nie gedacht, dass auf dem ersten Hochzeit Foto du es bist, ich habe dieses Foto schon irgend wo gesehen und dachte immer, dass das eine Werbung von einer Tuning Firma sei, sei mir nicht böse deswegen aber ich habe es wirklich gedacht :).
Aber das ist ja hammer geil so ein Auto zur Hochzeit zu fahren. Bin echt neidisch!
@Scirocab
also dein Speedstar ist echt der Hammer und der Katalog erst. Danke! Aber wie ich daraus entschlüsseln konnte, war dieser Umbau ja viel billiger als der von Hornstein oder Bieber, oder liege ich da falsch ?
Weiss jemand wieviele Speedstars es überhaupt noch gibt und wieviele davon umgebaut wurden ? Das würde mich echt einmal interessieren. kann man die Umbaukits noch irgend wo her bekommen ?
Ich glaube jetzt wird der Speedstar zu meinem Lieblingscarbio und verdrängt so mit den Hornstein aud Platz 2, aber ist ja nur meine Meinung :) (Vor allem wenn der Speedstar als 2 Sitzer da steht)
Aber das ist ja hammer geil so ein Auto zur Hochzeit zu fahren. Bin echt neidisch!
@Scirocab
also dein Speedstar ist echt der Hammer und der Katalog erst. Danke! Aber wie ich daraus entschlüsseln konnte, war dieser Umbau ja viel billiger als der von Hornstein oder Bieber, oder liege ich da falsch ?
Weiss jemand wieviele Speedstars es überhaupt noch gibt und wieviele davon umgebaut wurden ? Das würde mich echt einmal interessieren. kann man die Umbaukits noch irgend wo her bekommen ?
Ich glaube jetzt wird der Speedstar zu meinem Lieblingscarbio und verdrängt so mit den Hornstein aud Platz 2, aber ist ja nur meine Meinung :) (Vor allem wenn der Speedstar als 2 Sitzer da steht)
zur Zeit im Bstand :
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
- scirocab
- Benutzer
Hallo,
ich glaub die Firma gibts nicht mehr.
Wenn man den Umbausatz vor sich hat, bezüglich Paßgenauigkeit usw., war der Preis angemessen, d. h. einiges an Anpassung notwendig. Aber das Verdeckgestänge war und ist Schrott. War ein angerosteter, verschweißter Rohrrahmen, den ich gleich verzinken lies, zum Glück sieht man ihn von außen, und wenn Verdeck gesschlossen nicht.
Hab schon überlegt ob ich nicht einen originalen vom Golf passend mache, aber dazu fehlt mir inzwischen die Lust.
Und seit einiger Zeit ist es besser, wenn er nicht zu lange bei strömendem Regen draußen steht, langsam gehts feucht durch, Trotz Imprägnierungsspray.
Dafür ist es aber super offen zu fahren!!!
Hier die Adresse der Firma, die den Bausatz hergestellt hat.
speedster cabrio design
Ostring 7
34277 Fuldabrück
ich glaub die Firma gibts nicht mehr.
Wenn man den Umbausatz vor sich hat, bezüglich Paßgenauigkeit usw., war der Preis angemessen, d. h. einiges an Anpassung notwendig. Aber das Verdeckgestänge war und ist Schrott. War ein angerosteter, verschweißter Rohrrahmen, den ich gleich verzinken lies, zum Glück sieht man ihn von außen, und wenn Verdeck gesschlossen nicht.
Hab schon überlegt ob ich nicht einen originalen vom Golf passend mache, aber dazu fehlt mir inzwischen die Lust.
Und seit einiger Zeit ist es besser, wenn er nicht zu lange bei strömendem Regen draußen steht, langsam gehts feucht durch, Trotz Imprägnierungsspray.
Dafür ist es aber super offen zu fahren!!!
Hier die Adresse der Firma, die den Bausatz hergestellt hat.
speedster cabrio design
Ostring 7
34277 Fuldabrück
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
AW: Scirocco 2 Cabrio Marke Eigenbau???
Ich habe das glück gehabt den Rocco aus dem Prosbeckt von speedster & cabrio zu kaufen wurde leider mal überlackiert und ist jetzt blau ich schaue mal ob ich ein paa bilder hochladen kann