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Mal abgesehen von den Rostflecken an der Heckklappe und ein paar kleinen
Steinschlägen ist der Lack auch Top. Die Farbe gefällt mir auch (genau das
richtige für ein Alltagsauto... ein unverwüstliches Silber)
Die meisten Leuchten im Armaturenbrett gehen nicht mehr aber das schreit
doch grade nach nem Cabrio Update.
Für das Problem an der HA hab ich von nem anderen Forum den Tip bekommen
Fett ins Lager zu drücken... mal schauen. Weil dieses 30Sek...10Sek...30Sek...
Interwall... da glaub ich nicht an ein Antriebswellen Problem. Aber mal
schaun wenn er morgen auf die Bühne kommt
Mach mal andere Reifen drauf. Ich könnte mir vorstellen, daß einer eine Unwucht hat , und sich dann in verbindung mit einem kaputten Stoßdämpfer die Radaufhängung "Aufschaukelt" , sprich daß sie mit der Resonanzfrequenz der Feder schwingt und dadurch das Auto vibriert.
Hört sich nach einer verwegenen Theorie an, kommt aber wirklich vor!
Einen Versuch ists wert!
Naja ob die Reifen ne Unwucht haben kann ich auf der Arbeit testen...
*schon klasse in ner Werkstadt zu Arbeiten.
Hab grad mal so die Rechnungen die mein Onkel gesammelt hat überflogen
2005 bei VW Radnaben V. erneuert 400€
2005 bei VW Zylinderkopfdichtung erneuert 400€
2004 bei VW Schlauch KurbelgehäuseEntl. 300€
2001 bei VW 1x 1426 + 1x 1800 DM
1999 bei ATU ..... 4360DM !!! ???
1999 bei VW 1088 DM
1998 bei VW 730 DM
1997 bei VW 819 DM
Und da war dazwischen noch mehr... meine ich das nur oder ist dieser
Wagen verdammt anfällig ??? Oder hat VW frei nach dem motto
"Das sieht alt aus tauschen wirs" gearbeitet ?
hab mir im sommer auch nen GTI angeschafft-is halt des 2 Liter 8V Prob-untenrum zu träge aber wenn er drehzahl kriegt geht er schon recht gut!
gewindefahrwerk,klarglasfront von hella-ansonsten original 20 jahre edition.
läuft stabil 200 ohne mucken-obwohl auch schon 180tkm.
zum rost an der Heckklappe:scheibe raus-dichtung raus.dann die scheibe ohne die schmale furzdichtung wieder einkleben.
des prob is,das das wasser unter der dichtung immer stehenbleibt und es anfängt zu gammeln!
rost am schweller:
meistens rosten beim 3er GTI diese breiten schwarzen leisten,die seitlich unten verlaufen.das prob ist,das innen blech ist das mit dünnem kunststoff ummantelt wurde.
wasser tritt ein und es gammelt.
gibbet auf dem schrott für paar euro-fünfzig.
wo liegt dein verbrauch?i
ch fahr den wagen(normale bis flotte fahrweise) im schnitt mit 10-11 litern,was meiner meinung nach viel zu hoch ist!
hmm,is auch viel stadtverkehr...
Über den Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen... sind die alten
Zündkerzen, Filter & Stuff noch drin. Mit konstanten 150 auf der Bahn
zeigte das MFA 7,4L an.. im Stadtverkehr pendelt es sich aber Zwischen
8 und 10 ein.
Kann ich das Gammel Blech abschrauben ??? Oder ist das Verschweisst ?
Wo mir noch Rost aufgefallen ist ist unter der hinteren rechten Fensterdichtung. Wird auch mit der Dünnen Dichtung zusammenhängen
Was mein bekannter mir empfohlen hat ist die Lamda Sonde zu Checken...
die Sorgt gerne für hohen Verbrauch, scheints beim Golf3 öfter zu geben