Internetrecherche über ResistantX

Für alle Themen des Lebens
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Re: Internetrecherche über ResistantX

Beitrag von brainstormer »

Hie mal ein Zitat aus einem anderen Forum, dass ich eben fand. Dem habe ich nichts hinzuzufügen:
Im Abschiedsbrief steht: Weil ich weiss das die Fascholizei meine Videos, Schulhefte, Tagebücher, einfach alles, nicht veröffentlichen will, habe ich das selbst in die Hand genommen.

Der Betreiber der Internetseite, die QuiN verlinkt hat, schreibt nun folgendes:

Wir sollten ALLE Informationen sehen dürfen um dann selbst zu urteilen.
Soweit sollte man uns vertrauen.
Was passiert stattdessen? Jede Informationsquelle wird aus dem Verkehr gezogen, manche Foren, in denen er sich auf die Tat vorbereitet hat "wegen Wartungsarbeiten" geschlossen.
Ich werde diese Seite in wenigen Minuten auch durch weitere Informationen ergänzen...

Dennoch wurd auch ich von der Kriminalpolizei angerufen und "gebeten", den Brief, so wie anderes "geistiges Eigentum der verstorbenen Person", aus dem Netz zu nehmen

[...] Dinge, die ich nicht verstehe..

Man möchte den Fall eindimensional darstellen, Counterstrike ist schuld, Waffengestze überprüfen usw. An die Wurzeln solcher Probleme möchte man nicht rangehen.

So etwas vom Täter passt nicht ins BILD der Meinungsmacher:
Zitat:

ResistantX
26.06.2004 21:34 Also erstmal vorweg:
SOLLTE DIESER BEITRAG NICHT DEN BOARDREGELN ENTSPRECHEN, BITTE LÖSCHEN!!!

DAS HIER IST NICHT ALS ANKÜNDIGUNG ODER SCHÖNGEREDE ZU VERSTEHEN!!!

Also Hallo,
...wo soll ich anfangen... vielleicht im 7. Schuljahr: Ich war in eine Klasse, in der ich 3 gute Freunde hatte. Ich bin pappen geblieben.
Dann kam ich in eine andere Klasse, wo die Leute schon was besser waren als vorher. Mit der Klasse machte ich das 7. und das 8. Schuljahr. Im 8. blieb ich wieder pappen.
In der Klasse in der ich jetzt bin ist es einfach scheisse.
Die Kinder sind zur Hälfte kindisch oder Halbstark.
Nur wenige sind in Ordnung.
Aber nun zurück zur 7.(2)Klasse:
Ich denke das der ganze Dreck damit anfing, das einer von der Hauptschule (Ich bin auf real) nach Schulschluss zur unserer Schule kam, und mich schlagen wollte, keine Ahnung warum, vielleicht hat ihm meine Gesicht nicht gepasst, oder ich stand auf seinem Schatten.
Ich habe mich versteckt, seitdem hatte Ich Angst. Diese Angst schlägt so langsam in Wut um. Ich fresse die ganze Wut in mich hinein, um sie irgendwann auf einmal rauszulassen, und mich an all den Arschl**hern zu rächen, die mir mein Leben versaut haben. Ich meine diese "ganz harten", die meinen sie müssten mit 12 in der Ecke stehen und sich zuqualmen. Das sin die die immer nur auf die schwächeren gehen können.

Für die, die es noch nicht genau verstanden haben: Ja, es geht hier um Amoklauf!

Ich weiss selber nicht woran ich bin, ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Warum möchte man so etwas nicht hören? Weil es nicht zu dem Bild des gewaltspiele- und horrorfilmverherrlichenden satanistischen Waffenarren passt, weil es ganz einfach zeigt, dass die Probleme in dieser Gesellschaft tiefer liegen. Das Poser-Bild mit der Softair kommt auf jede Illustrierte, solche Worte möchte man lieber nicht hören.
Versteht mich nicht falsch, ich verabscheue diese Tat abgrundtief, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Man muss noch seine Meinung sagen dürfen und einen kurzen Blick hinter die Kulissen dieser Poser-Bilder blicken dürfen. Sonst ist unsere Demokratie nicht mehr viel wert.
Aber diese Gesellschaft will die Probleme anscheinend lieber verdrängen, anstatt sich an Lösungsansätzen oder Hintergrundanalysen zu versuchen, wie es einige hier im Forum gemacht haben.
Es ist ein trauriger Fall und es wird sicher weitere Vortsetzungen geben, Videospielverbot (lol) oder Verschärfungen des Waffengesetzes hin oder her.
Mir tun alle Verletzten leid, möchte ihnen gute Besserung wünschen im Bewusstsein, dass es jeden von uns hätte treffen können. Weiterhin tun mir die Eltern des Täters leid, die nicht nur ihren Namen für immer durch diese Tat im Dreck liegen haben, sondern die auch immerhin ein Kind verloren haben.
Aber auch der Täter tut mir leid, denn auch er war ein Mensch und niemand schießt sich aus Freude eine Kugel in den Kopf. Nicht mal in dieser Spaßgesellschaft, die auf ständiger Suche nach dem kurzen Kick ist und in der nichts extrem und heftig genug sein kann. Ich denke, dieser Schuss war eher ein Ausdruck des Gegenteils.

In einem Punkt hat der Junge zumindest was erkannt: "Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das sie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde.
Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum."

Wie gesagt, nichts rechtfertigt so eine Tat, aber unsere mediengeile Spaßgesellschaft, die wirkliche Werte durch den schnellen Hingucker, den Konsumknaller, den neuesten laddirdeinenpersönlichenfurzklingeltonimjambasparabopaketverblödungswahnsinn ersetzt, sollte auch auf ihre Schattenseiten gucken und feststellen, dass aus Opfern schnell Täter werden können, wie verwerflich und schockierend das auch ist.

Angst und Hoffnungslosigkeit können zu Wut werden und wenn dieser Punkt erreicht ist, hat man meiner Meinung nach die schlimmste und gefährlichste Form von Wut.
Ein Beispiel noch aus meinem Umfeld: Bei einem Jungen wurde ein kleiner Herzfehler entdeckt, der nicht unbedingt operationsbedürftig war. (So zumindest die Einschätzung der Ärzte. Die Skalpellritter waren aber wieder mal schneller.) Der Arzt hat die OP unter offensichtlichem Einfluss alkoholhaltiger Arzneien (wollen wir's mal so nennen) total versaut und als "Entschuldigung" dem Jungen mit auf den Weg gegeben: "Sie leben noch, weitere Diskussionen gibt's nicht und jetzt habe ich zu tun."
Man muss dazu sagen, dass das Herz dieses Jungen jetzt einen sehr schweren Schaden hat und er ständig auf einem Pulverfass sitzt. Eine tickende Zeitbombe also in seinem Leib, die dem Verursacher (dem kein Fehler unterlaufen ist, wie er jedem passieren kann, sondern der ganz einfach besoffen war) kein Stückchen leid tut und er sogar noch ein freches Grinsen mit auf dem Weg bekam.
Ja, das ist wirklich passiert und es war nicht der erste "Fall" dieses Arztes. Was ist nun aus dem Jungen geworden: Er bekam Angst, dauernde, ständige, Tag und Nacht. Bei jedem Herzstolpern hat er sich innerlich von der Welt verabschiedet. Über Monate. Dann wurde er aggressiv. Zuerst den Eltern gegenüber, den Freunden und später fixierte sich seine in Wut gewandelte Angst auf Rache an dem Verursacher. Wie er mir selbst sagte, nicht, weil er einen Fehler gemacht hat, sondern weil er ihn quasi auch noch ausgelacht hat. ("Hätten ja in ein anderes Krankenhaus gehen können...")
Gleichgültigkeit pur.
Inzwischen ist der Junge weggesperrt, weil er ernsthaft versuchte, diesen Arzt umzubringen. Dieses Beispiel soll verdeutlichen, dass an einem bestimmten Punkt sich Angst und Panik in Hass und Gewalt wandeln. Ohne Wertung. Ach ja, der Junge hat auch mal Ego-Shooter gespielt, falls was passiert wäre, wär die Erklärung also nicht weit.
.....
Da ging's um Lehrer, hier ging's um Ärzte und Familien, es betrifft uns alle und wie wir miteinander umgehen! Ob wir uns noch zuhören, oder ob wir nur noch dem Geflacker der Werbeindustrie und der Meinungsmache der Illus hinterherlaufen.
Zitat Ende

Beitrag bearbeitet (22.11.06 17:22)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Sehr vernünftige Meinungen. Allerdings wird sich irgendwann das ganze wiederholen. Die Menschen lernen daraus nichts und viel zu schnell gerät sowas wieder in Vergessenheit.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

du sagst es. sie werden es vergessen und sein gesicht wird sich nicht in unser hirn brennen wie er es gerne hätte. allein diese annahme zeigt mir schon, dass er die menschen nicht verstanden hat

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

Der hatte echt nen Schlag weg...

Aber die Krönung finde ich das sie nun die ganzen seiten im netz rausnehmen, hatte das gar nicht so mitgekriegt.
Das sie die Ego-Shooter dafür verantwortlich machen war klar, das ist auch das einfachste was man machen kann und jeder glaubt es.

Die sollten sich meiner Meinung nach mal seine familie genauer anschauen, der hat in seiner kindheit doch schon gelitten. wenn man so eine ansicht der gesellschaft kriegt, dann muß bei dem doch alles schief gelaufen sein...
Für mich ist das in erster linie eine klare erziehungssache, natürlich spielt nachher die schule auch ne rolle, wenn man immer gemobbt wird etc.

Aber der verliert ja nicht ein wort über seine familie...als wenn er nur er allein wäre...da sollte man ansetzen und nicht bei ego-shootern...
Für mich ist sowas nen klares Erziehungsproblem, der hätt ma was zwischen die Hörner kriegen müssen...

also ich spiele seit Jahren ego-shooter, quasi seit das ruckelfrei auf meinem rechner läuft...hoffentlich wird das jetzt nicht zensiert und mein Haus hier durchsucht :hihi:
Gruß Sepp
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hier ist ein Schnappschuss des Videos aus dem Google-Cache, denn das original wurde bereits entfernt. Zuviel Matrix geguckt würde ich sagen.

http://72.14.221.104/search?q=cache:htt ... :o fficial
Tempest

Beitrag von Tempest »

Erinnert ein bisschen an die legendäre Sendereihe aus den 80ern, "Tod eines Schülers". Die Sendereihe hat mich damals schon sehr mitgenommen.

Die ganzen Intellektuellen, Aufschreier, Politiker, Erzieher und sonstige Möchtegern-VIPs (für mich alles Loser, denn Ursachen beheben können sie alle nicht) der Gesellschaft, die allerdings für sich die Macht beanspruchen und sie oft auch (leider )haben, bilden dafür jetzt basierend auf Populärmeinungen unsere Meinung. Spin nennt man das auch auf Englisch. Immer wieder beliebt, denn leider funktioniert es.

Den tatsächlichen Ursachen auf den Grund zu gehen ist allen Beteiligten sowieso zuviel Arbeit, daher wird eine schnelle Erklärung (an den Haaren) herbeigezogen, die Sache vergisst die Menschheit eh wieder nach einiger Zeit, und selbst wenn nicht, wie das ja in der Geschichte bei so manchen Fällen schon mal vorkommt, wird sich dafür eine popularistische Variante - sprich nicht auf Wahrheit beruhende These - festsetzen.

Dies wiederholt sich immer wieder in der menschlichen Geschichte.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Aber die Tatsache, das eben Kinder/Jugendliche in der Schule teilweise ziemlich hart fertig gemacht werden, kann man doch nicht einfach vertuschen, indem man alle Beweise aus Internet löscht und das Ganze totschweigt.

Bei Bild.de steht zum Beispiel unter Mehr zum Thema: "Machen solche Spiele Kinder zu Killern?", aber müsste da nicht eher stehen: "Macht das Erziehungs- und Schulsystem in Deutschland Kinder zu Killern?"
Die Medien tun einem da eine Sichtweise aufprägen die der Realität einfach nicht mehr entspricht, früher konnte man dann ins Internet gehen und sich dort seine eigene Meinung bilden, aber jetzt wird das Internet auch noch gefiltert und zensiert. Ich persönlich finde das fast noch schlimmer als die Tat des Amokläufers.

Anstatt jetzt mal als Beispiel verstärkt Beratungsstellen in den Schulen zu errichten und dafür zu Sorgen, dass in Deutschland kein Kind mehr in der Schule verprügelt wird, wird jetzt einfach alles auf Ballerspiele/Softair und die ganzen anderen "typischen" Dinge geschoben.
Ich hab keinerlei Sympathie mit dem Amokläufer, bei dem ist ganz klar was kaputt. Genetiker würden vielleicht jetzt von nem Mördergen, Psychologen von falscher Erziehung usw. reden. Denn nicht jedes Kind das in der Schule gemobbed wird zum Amokläufer.
Aber trotzdem sollte man aus diesem Extremfall etwas lernen. Denn wie viele Kinder werden misshandelt, ob jetzt von anderen Schülern oder Eltern oder ob nur verbal oder körperlich. Und auch wenn die Mehrheit nicht durchdreht, so leiden sie trotzdem darunter, vorallem wenn dann auch noch weggesehen wird.
Nein es sind die Computerspiele. Aber was bringt es dem Jugendlichen, der jeden Tag eins auf die Fresse bekommt, wenn die Politiker das Waffengesetz verschärfen und Gewaltspiele verbieten?
Antworten