@ Dirk:
Wo ist das Augenrollsmilie?
Erklärung Nr.1:
>erklär mal bitte nem Außenstehenden , warum dieser Satz für nen Durchschnitts-Holländer
so arg peinlich ist ?!
Zu einem Zeitpunkt zu dem die niederländische Mannschaft endlich mal wieder ein bisschen brauchbar geworden ist (nach den 3 oder so letzten WMs, wo die Spieler nur so vom Alleingang im Spiel sowie der Gier nach Geld, d.h. "Bloss sich nicht für sowas wie die WM verletzen oder anstrengen, denn dann kann ich kein Geld bei meinem wirklichen, oftmal ausländischen, Bröttchengeber verdienen." geprägt waren), was nun allen bekannt sein sollte - ist ja oft genug in den weltweiten Nachrichten behandelt worden - dann gleich so herum zu triumphieren, und dann auch noch in einem Land wie Deutschland (Fussballgeschichte usw. - it's a long story

) ist nun wirklich nicht angepasst. Daher wurde das ganze von van Basten sowie der niederländischen Presse als äusserst peinlich gewertet, da es ja eine grobe Arroganz / Herausforderung darstellt, was nicht so dem allgemeinen niederländischen Stil entspricht. Leider wurde dieser Bus samt Spruch ja von der Fifa ohne vorheriger Absprache mit der niederländischen Mannschaft zur Verfügung gestellt.
Erklärung #2:
>aha.
Und wo steckt dann der Sinn darin, daß wir denen nen Fish&Chips Verkaufsstand bombardiert haben ?!
English Humour, mate, versteht man nur nach jahrelangem Aufenthalt in GB bzw. Unmengen an Python-Analyse

Um's dennoch zu erklären: Egal was ist auf der Welt, Hauptsache die Pommesbude bleibt heile. Wenn diese aber kaputt geht/in Flammen aufgeht oder was auch immer, ist das eine Katastrophe erster Ordnung. Dieser Spruch zeigt hervorragend, wie Engländer ihre Prioritäten legen, und zugleich ihr Selbstverarschungstalent (da sind sie ja wirkliche Weltmeister drin)
>Steht ja in keiner Relation zu Dresden !
Geschmacklos, zumal ich da nur an Coventry zu erinnern brauche

Aber das Thema sollte nun eigentlich vorbei sein, zumal beide Städte ja Partnerstädte sind, um der Nachwelt dran zu erinnern, wie bestialisch beide Seiten sich benommen haben und wie sinnlos die Aktion auf beiden Seiten war. Da spielen dann Sprüche wie "Who started the war? You started it!" (Zitat John Cleese, Faulty Towers), auch keine Rolle mehr, obwohl dieser Sketch ja nachwievor lustig bleibt
@ GT2domi:
>Ich werde jetzt auch mal Flagge zeigen und Tempest unterstützen!!!
Ebenfalls geschmacklos, sorry, aber genau dieses Image versucht England loszuwerden, zum Glück auch nicht ohne Erfolg. Da liegen andere EU-Länder inzwischen vorne in Sachen Gewalt beim Fussball.
Tempest