Hi,also ich habe vor 3 jahren aufgehört und bis letzten sonnteg schon fast wieder voll drauf gewesen.
Die letzte 2 wochen hab ich wieder geraucht wie bekloppt.
fing alles vor ein paar monaten an,als ich dachte jetzt rauche ich schon fast 3 jahre nicht mehr,da kann ich ja manl eine beim bier trinken...
Aus der einen wurden 2 und beim nächsten mal 5....
Irgendwann ist einem das schnorren zu blöd und man kauft sich ne schachtel."die nehm ich nur zum wochenende mit"...
Als mich meine freunde drauf angesprochen haben,wieso9 ich militanter nichtraucher auf einmal wieder rauche,habe ich gemerkt wie armseelig das ganze doch ist.
Naja,samstag morgen hats wieder klick gemacht und diesmal noch entschlossener als vor 3 jahren.
was ich seltsam fand ist,das sich nicht wenige raucher aus meinem bekanntenkreis richtig gefreut haben,wenn sie mich rauchenderweise gesehen haben.Nach dem motto:" Gott sei dank,ich dachte schon er schaffts"...
Wie lange dauert das Rauchen aufhören?
- Christianfrankon
- Benutzer
Re: Wie lange dauert das Rauchen aufhören?
2001 Yamaha FZS 1000
1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)

1988er Scirocco Scala JH
1985er Scirocco GTX (Rechtslenker)
1987 Suzuki Samurai (fürs Gemüse)
1996 Suzuki DR 650 SE (R.I.P. rest in Polen)

-
Superhobel
Das ist das Blöde. Manche meinen, dass sie drüber weg sind und mal wieder eine schnorren könnten, sie würden ja sofort wieder aufhören können. Das sind ja die fiesen Tricks des Gehirns um wieder an den "Stoff" zu kommen. Gebe aber zu dagegen auch nicht immun zu sein, zwar keine ganze Packung aber halt geschnorrt.
Und unter Rauchern ist es ja klar, dass die nicht wollen dass man aufhört, die Raucherecken sind ja die reinsten sozialen Treffpunkte. Bin auch schon gefragt worden, wieso man mich nicht mehr da sieht.
Beitrag bearbeitet (05.04.06 13:00)
Und unter Rauchern ist es ja klar, dass die nicht wollen dass man aufhört, die Raucherecken sind ja die reinsten sozialen Treffpunkte. Bin auch schon gefragt worden, wieso man mich nicht mehr da sieht.
Beitrag bearbeitet (05.04.06 13:00)
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
jo ist leider so,
man muss sich halt ne zusatzbeschäftigung suchen, ich meinerseits muss zwar seid den zwei jahren alle papiertischdecken und bierdeckel zerrupfen wenn ich in ner kneipe sitz, aber besser so also zu qualmen.
man muss sich halt ne zusatzbeschäftigung suchen, ich meinerseits muss zwar seid den zwei jahren alle papiertischdecken und bierdeckel zerrupfen wenn ich in ner kneipe sitz, aber besser so also zu qualmen.
-
Firenza
- Benutzer
Als tipp für die die ne beschäftigung suchen...
Organisiert euch Süßholzwurzeln, schneidet euch ca 3cm ab und kaut/lutscht drauf rum...Hört sich blöd an, aber ich mach das die letzte zeit..Wenn man bier trinkt, schmeckts nach radler und sonst schmeckt nach Lakritze halt;)
Und dazu kommt noch, dass es gut für die Zähne ist;)
Sieht halt n bisschen beschränkt aus, aber was andere über mich denken-naja;)
Organisiert euch Süßholzwurzeln, schneidet euch ca 3cm ab und kaut/lutscht drauf rum...Hört sich blöd an, aber ich mach das die letzte zeit..Wenn man bier trinkt, schmeckts nach radler und sonst schmeckt nach Lakritze halt;)
Und dazu kommt noch, dass es gut für die Zähne ist;)
Sieht halt n bisschen beschränkt aus, aber was andere über mich denken-naja;)
Wer noch niemals anderen Leuten auf die Füsse getreten,
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
hat sich vermutlich noch niemals von der Stelle bewegt.
Franklin Jones
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Kann dem Sascha nur Recht geben.
Als ich 99 aufgehört hatte zu rauchen, habe ich mir jede Menge Infomaterial geholt.
Es stimmt, das Nikotin ist ratz-fatz raus aus dem Körper. Die Psyche, oder bessergesagt, das Gehirn verursacht dann das ganze Gedöns wie Agressivität, Nervosität, Appetit, Schweißausbrüche etc.
Hier mal die wichtigsten Kennzahlen (jeweils nach der letzten Zigarette):
Nach 20 Minuten:
Blutdruck undn Puls sinken auf normale Höhe. Die Temperatur von Händen und Füßen steigt auf durchschnittliche Werte an.
Nach 8 Stunden:
Der Kohlenmonoxidspiegel im Blut sinkt auf normale Höhe. Der Sauerstoffgehalt des Blutes steigt entsprechend an.
Nach 24 Stunden:
Rückgang des Herzinfarktrisikos
Nach 48 Stunden:
Regeneration der Nervenenden beginnt. Geschmacks- und Geruchssinn verbessern sich.
Nach 2-12 Wochen:
Der Blutkreislauf stabilisiert sich. Das Gehen wird leichter. Die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu 30 %.
Nach 1-9 Monaten:
Hustenanfälle, Verstopfung der Nasennebenhöhlen, Abgespanntheit und Kurzatmigkeit gehen zurück. Reinigung der Lunge und Schleimabbau. Die Infektionsgefahr verringert sich. Körperliche Energiereserven wachsen.
Nach 1 Jahr:
Das Risiko einer Koronarinsuffizienz (mangelnde Durchblutun der Herzkranzgefäße, die zu Herzversagen und Angina Pectoris führen kann) sinkt auf die Hälfte.
Nach 5 Jahren:
Das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, verringert sich fast um die Hälfte. Das Herzinfarktrisiko verringert sich innerhalb von 5 bis 15 Jahren auf das eines Nichtrauchers. Das Krebsrisiko von Mund, Luft- und Speiseröhre sinkt auf die Hälfte.
Nach 10 Jahren:
Das Lungenkrebsrisiko hat sich auf das von Nichtrauchern verringert. Das Krebsrisiko von Harnblase, Nieren und Bauchspeicheldrüse sinkt.
Nach 15 Jahren:
Das Risiko einer Herzkranzgefäßverengung ist nicht höher asl das eines Nichtrauchers.
Ich habe leider nach 1 1/2 Jahren wieder angefangen. Sehr dumm von mir.
Aber
an alle, die es schaffen!!!
Apropos Suchtgedächtnis:
Suchtgedächtnis
Was ich dolle beneide, sind diejenigen wie z.B. der Doc Scirado. Gelegenheitsraucher, denen im Alltag die Kippe nicht fehlt!
Gruß
Connie
Beitrag bearbeitet (06.04.06 23:16)
Als ich 99 aufgehört hatte zu rauchen, habe ich mir jede Menge Infomaterial geholt.
Es stimmt, das Nikotin ist ratz-fatz raus aus dem Körper. Die Psyche, oder bessergesagt, das Gehirn verursacht dann das ganze Gedöns wie Agressivität, Nervosität, Appetit, Schweißausbrüche etc.
Hier mal die wichtigsten Kennzahlen (jeweils nach der letzten Zigarette):
Nach 20 Minuten:
Blutdruck undn Puls sinken auf normale Höhe. Die Temperatur von Händen und Füßen steigt auf durchschnittliche Werte an.
Nach 8 Stunden:
Der Kohlenmonoxidspiegel im Blut sinkt auf normale Höhe. Der Sauerstoffgehalt des Blutes steigt entsprechend an.
Nach 24 Stunden:
Rückgang des Herzinfarktrisikos
Nach 48 Stunden:
Regeneration der Nervenenden beginnt. Geschmacks- und Geruchssinn verbessern sich.
Nach 2-12 Wochen:
Der Blutkreislauf stabilisiert sich. Das Gehen wird leichter. Die Lungenfunktion verbessert sich um bis zu 30 %.
Nach 1-9 Monaten:
Hustenanfälle, Verstopfung der Nasennebenhöhlen, Abgespanntheit und Kurzatmigkeit gehen zurück. Reinigung der Lunge und Schleimabbau. Die Infektionsgefahr verringert sich. Körperliche Energiereserven wachsen.
Nach 1 Jahr:
Das Risiko einer Koronarinsuffizienz (mangelnde Durchblutun der Herzkranzgefäße, die zu Herzversagen und Angina Pectoris führen kann) sinkt auf die Hälfte.
Nach 5 Jahren:
Das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, verringert sich fast um die Hälfte. Das Herzinfarktrisiko verringert sich innerhalb von 5 bis 15 Jahren auf das eines Nichtrauchers. Das Krebsrisiko von Mund, Luft- und Speiseröhre sinkt auf die Hälfte.
Nach 10 Jahren:
Das Lungenkrebsrisiko hat sich auf das von Nichtrauchern verringert. Das Krebsrisiko von Harnblase, Nieren und Bauchspeicheldrüse sinkt.
Nach 15 Jahren:
Das Risiko einer Herzkranzgefäßverengung ist nicht höher asl das eines Nichtrauchers.
Ich habe leider nach 1 1/2 Jahren wieder angefangen. Sehr dumm von mir.
Aber
Apropos Suchtgedächtnis:
Suchtgedächtnis
Was ich dolle beneide, sind diejenigen wie z.B. der Doc Scirado. Gelegenheitsraucher, denen im Alltag die Kippe nicht fehlt!
Gruß
Connie
Beitrag bearbeitet (06.04.06 23:16)
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]