wer von euch fährt denn auch mopped?[BILDER]
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Re: wer von euch fährt denn auch mopped?[BILDER]
@ Hagbird:
Ok, wenn der Motor immer volles Rohr herhalten muss, ist der Verschleiß zu erklären.
Wie weit kannst du die Maschine ausdrehen?
Mein Kumpel hatte eine 305 GPZ. Die war frisiert und brachte was um die 43PS. War ne Höllenmaschine, lief über 180. Hat dann aber auch nur bedungt gehalten, war laufend was dran kaputt.
Ok, wenn der Motor immer volles Rohr herhalten muss, ist der Verschleiß zu erklären.
Wie weit kannst du die Maschine ausdrehen?
Mein Kumpel hatte eine 305 GPZ. Die war frisiert und brachte was um die 43PS. War ne Höllenmaschine, lief über 180. Hat dann aber auch nur bedungt gehalten, war laufend was dran kaputt.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- punchliner
- Benutzer
@ hagbird: ich wollte nicht schlecht über aprilia reden! ich finds echt auch noch cool dass es leute gibt die mit 2taktern unterwegs sind! 
zu der aprilia: der motor ist ein lizensnachbau des rgv-triebwerks.
und somit eine suzuki entwicklung aus fernost.
was honda angeht: meine ersten motorräder waren großvolumige einzylinder wie meine SRX600, XT600 und die XR650L
da sind einfach geniale einfache spassmaschinen und die SRX ist ein zeitlos schönes motorrad!
ich habe mittlerweile auch schon (zwangsläufig) einige dieser luftgekühlten motoren überholt und was den technischen aspekt angeht ist honda da wirklich (leider muss man auch sagen) überlegen. bei honda wird axiales lagerspeil mit beilagen gegen null korrigiert. bei yamaha hats der rotstift verhindert. nur um beispiele zu nennen. die 2 ölfilter im ölkreislauf der XR sind goldwert!
meine XR650L wiegt vollgetankt 150kg! eine vergleichbare XT600E wiegt locker 14kg mehr!?
zu der aprilia: der motor ist ein lizensnachbau des rgv-triebwerks.
und somit eine suzuki entwicklung aus fernost.
was honda angeht: meine ersten motorräder waren großvolumige einzylinder wie meine SRX600, XT600 und die XR650L
da sind einfach geniale einfache spassmaschinen und die SRX ist ein zeitlos schönes motorrad!
ich habe mittlerweile auch schon (zwangsläufig) einige dieser luftgekühlten motoren überholt und was den technischen aspekt angeht ist honda da wirklich (leider muss man auch sagen) überlegen. bei honda wird axiales lagerspeil mit beilagen gegen null korrigiert. bei yamaha hats der rotstift verhindert. nur um beispiele zu nennen. die 2 ölfilter im ölkreislauf der XR sind goldwert!
meine XR650L wiegt vollgetankt 150kg! eine vergleichbare XT600E wiegt locker 14kg mehr!?
-
hagbird
- Benutzer
meine lief laut fahrradtacho 195 mit den 43 PS unt der 17er Übersetzung, jedoch schon im Roten.
Ich kann sie voll drehen. Drehzahlmesser geht bei 11.000 an mim Roten ich konnte sie mitn der AS bis 14.000 Drehen, so weit ging der Drehzahlmesser :D
Gruß Nico
Jo ist sehr starker verschleiß vorhanden wenn sie offen ist. Vor allem wird der Zylinder und der Kolben stark beansprucht.
P.S. Die RS-125 hatte von 92 - 96 einen Rotax 123 und seit 97 den Rotax 122. Beide Motoren werden von dem Östreichischen Motorenhersterller Rotax hergestellt. Genauso wie der V2 Motor der RSV Mille.
Die RS-250 besitzt den gleichen Motor wie die RGV-250 da gebe ich dir recht wurden nur gehäuse hälfte auf Aprilia geändert sonst nichts. Das stimmt 100% aber die RS-125 besitzt den einzigen Rotax 122 Motor.
2 Takkter? Klar, deshalb habe ich mir auch eine RS-250 gekauft will in sachen Moped weiterhin 2 Takkter fahren und in sachen 125er und 50er wird immer der 2 Takkter die bessere Lösung sein, weil er einfach offen auch etwas dampf hat hingegen zum 4 Takkter. Ich finde es nur schade dass die 2 takkter langsam aussterben. Aprilia und Cagiva hat noch bis 2009 die Lizenz für die 125er 2 Takkt Motoren. :)
GTX: Das hat nix mit Geld umsich schmießen zu tuen. Das sind sachen die ienem Wichtig sind. Andere legen es an und sparen es für eine Wohnung oder ein Haus ich stecke es in meine Autos und Mopeds.
Beitrag bearbeitet (13.02.06 21:39)
Ich kann sie voll drehen. Drehzahlmesser geht bei 11.000 an mim Roten ich konnte sie mitn der AS bis 14.000 Drehen, so weit ging der Drehzahlmesser :D
Gruß Nico
Jo ist sehr starker verschleiß vorhanden wenn sie offen ist. Vor allem wird der Zylinder und der Kolben stark beansprucht.
P.S. Die RS-125 hatte von 92 - 96 einen Rotax 123 und seit 97 den Rotax 122. Beide Motoren werden von dem Östreichischen Motorenhersterller Rotax hergestellt. Genauso wie der V2 Motor der RSV Mille.
Die RS-250 besitzt den gleichen Motor wie die RGV-250 da gebe ich dir recht wurden nur gehäuse hälfte auf Aprilia geändert sonst nichts. Das stimmt 100% aber die RS-125 besitzt den einzigen Rotax 122 Motor.
2 Takkter? Klar, deshalb habe ich mir auch eine RS-250 gekauft will in sachen Moped weiterhin 2 Takkter fahren und in sachen 125er und 50er wird immer der 2 Takkter die bessere Lösung sein, weil er einfach offen auch etwas dampf hat hingegen zum 4 Takkter. Ich finde es nur schade dass die 2 takkter langsam aussterben. Aprilia und Cagiva hat noch bis 2009 die Lizenz für die 125er 2 Takkt Motoren. :)
GTX: Das hat nix mit Geld umsich schmießen zu tuen. Das sind sachen die ienem Wichtig sind. Andere legen es an und sparen es für eine Wohnung oder ein Haus ich stecke es in meine Autos und Mopeds.
Beitrag bearbeitet (13.02.06 21:39)
- VW Scirocco Scala - Volleder, BBS RS 8x15 u. 9x15, usw...

-
kuk
- Benutzer
Honda find ich echt klasse und überhaupt, find ich 2Takter doof.
4Strokes rulez!
Fahr grad ne XR600R,
bin mit der echt voll zufrieden, macht nicht soviel zicken wie ne KTM und vorallem ist ihre Leistungsentfaltung echt gutmütig, was einem bei z.B.
Steilauffahrten schon zu gute kommt.
mfg kuk
4Strokes rulez!
Fahr grad ne XR600R,
bin mit der echt voll zufrieden, macht nicht soviel zicken wie ne KTM und vorallem ist ihre Leistungsentfaltung echt gutmütig, was einem bei z.B.
Steilauffahrten schon zu gute kommt.
mfg kuk
91er GT2 70kW,Silbergraumetallic, FK- Königsport-Gewinde, Vollschalensitze, Schroth Gurte, 32er Raid,ATS Cup, Nappexx ESD usw.
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
91er Scala Winterrocco JH, seriennah
- punchliner
- Benutzer
deine XR600R ist natürlich noch ne spur geländetauglicher als meine 650L.
wenn ich nochma geld übrig habe hol ich mir auch noch eine!
nächstes jahr...
das mit KTM sehe ich genauso
wenn ich nochma geld übrig habe hol ich mir auch noch eine!
nächstes jahr...
das mit KTM sehe ich genauso
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
hagbird:
Ich meinte mit "nich billig" eher so den Kaufpreis, vom Unterhalt her is dat kein Thema, da ich eh nur im Sommer fahre.
Ich meinte dat eher so im Vergleich zu ner 125er, die man schon für unter 1000 Euro kricht, die 250er fangen ja bei ca. 2000 Euro an
Aber wieso rattert die NSR?
Ich bin ja schon mehrere NSR gefahren und auch nich nur einmal ne RS 125, dass die NSR rattert, kann ich nich behaupten
Gut, dass die RS etwas besser geht, is klar, hat eben offen mehr PS.
Wobei meine alten, italienischen NSR´s offen auch 29 PS haben und mit 156 Km/h angegeben sind.
Die gehen auch ziemlich gut!
Und wieso is Honda scheisse? Honda is m.E. was Qualität angeht so mit das beste bei Motorrädern, ich find Honda jut, meine nächste grössere Karre wird auch ne Honda werden, denk ich (CBR oder sowat)
Aprilia find ich aber natürlich auch net übel, ne RS würd mir wiegesagt auch frohlocken...n Kumpel hatte ma ne 1998er RS neu geholt, die hatter verkauft mit 27.000 Km und die hatte noch den ersten Kolben und Zylinder, das hatte mich schwer gewundert
Lief dann aber auch wie n Sack Nüsse am Ende
punchliner:
Nee, der Seitenwagen isn Velorex, der kam nachträglich dran! Die MZ hab ich von meinem Vadder bekommen...der hatte früher auch diverse MZ, u.a. auch welche mit originalem Beiwagen
)
.......SO, aber jetz Bilders!
Hier die NSR´s...die 3. sieht genauso aus, wie die schwarz-mint-farbene inner Mitte.

KMX 125:

Fazer 600:

Hercules:

Die beiden Sachs:

Die MZ:

Beitrag bearbeitet (13.02.06 23:42)
Ich meinte mit "nich billig" eher so den Kaufpreis, vom Unterhalt her is dat kein Thema, da ich eh nur im Sommer fahre.
Ich meinte dat eher so im Vergleich zu ner 125er, die man schon für unter 1000 Euro kricht, die 250er fangen ja bei ca. 2000 Euro an
Aber wieso rattert die NSR?
Ich bin ja schon mehrere NSR gefahren und auch nich nur einmal ne RS 125, dass die NSR rattert, kann ich nich behaupten
Gut, dass die RS etwas besser geht, is klar, hat eben offen mehr PS.
Wobei meine alten, italienischen NSR´s offen auch 29 PS haben und mit 156 Km/h angegeben sind.
Die gehen auch ziemlich gut!
Und wieso is Honda scheisse? Honda is m.E. was Qualität angeht so mit das beste bei Motorrädern, ich find Honda jut, meine nächste grössere Karre wird auch ne Honda werden, denk ich (CBR oder sowat)
Aprilia find ich aber natürlich auch net übel, ne RS würd mir wiegesagt auch frohlocken...n Kumpel hatte ma ne 1998er RS neu geholt, die hatter verkauft mit 27.000 Km und die hatte noch den ersten Kolben und Zylinder, das hatte mich schwer gewundert
punchliner:
Nee, der Seitenwagen isn Velorex, der kam nachträglich dran! Die MZ hab ich von meinem Vadder bekommen...der hatte früher auch diverse MZ, u.a. auch welche mit originalem Beiwagen
.......SO, aber jetz Bilders!
Hier die NSR´s...die 3. sieht genauso aus, wie die schwarz-mint-farbene inner Mitte.

KMX 125:

Fazer 600:

Hercules:

Die beiden Sachs:

Die MZ:

Beitrag bearbeitet (13.02.06 23:42)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
meine simson sr2

früher hat ich noch ne cagiva mito evo , bis ich versucht hab die mit 80kmh in den kofferraum von nem kumpel zu packen.
ich muß sagen gegen die mito haben alle anderen 125er einfach abgestunken. bin alle mal gefahren aber so gut ist keine abgegangen und die straßenlage war nicht zu übertreffen. wurden ja auch sehr viele teile von der ducati 1 zu 1 übernommen, wie der fahrschwingungsdämpfer z.b..

früher hat ich noch ne cagiva mito evo , bis ich versucht hab die mit 80kmh in den kofferraum von nem kumpel zu packen.
ich muß sagen gegen die mito haben alle anderen 125er einfach abgestunken. bin alle mal gefahren aber so gut ist keine abgegangen und die straßenlage war nicht zu übertreffen. wurden ja auch sehr viele teile von der ducati 1 zu 1 übernommen, wie der fahrschwingungsdämpfer z.b..
sciroccolous
- Benutzer
ich hab da auch noch was, nämlich:
Meister Mammut 98ccm Bj: 1949
Zündapp Trophy 175 Bj: 1958
Aprilia RS 125 GS BJ: 1996
fotos folgen noch...
ach ja, zu der nsr diskusion, ich find auch, dass die teile es nicht bringen...
Meister Mammut 98ccm Bj: 1949
Zündapp Trophy 175 Bj: 1958
Aprilia RS 125 GS BJ: 1996
fotos folgen noch...
ach ja, zu der nsr diskusion, ich find auch, dass die teile es nicht bringen...
Scirocco ist kein Auto, Scirocco ist ein Virus- unheilbar:-) Gottseidank!
-
ABP
- Benutzer

Also.
Hier mal mein ganzer Stolz.
Aprilia RX 125.
Geht wie Sau.
PS: Steht zu Verkauf.

PS: Viel gemacht . Viel zu viel.
So sah sie mal aus:

Wer Später bremst ist länger schnell