Waffenschutzgesetz!?!?!

Für alle Themen des Lebens
Macho
Re: Waffenschutzgesetz!?!?!

Beitrag von Macho »

Servus !

@D!ZZY:
Der "kleine Waffenschein" ist dafür da um Gaspistolen außerhalb des eigenen Grundstücks bzw. Hauses führen zu dürfen und wird nur genehmigt wenn derjenige noch keine entsprechenden Vorstrafen hat !

Um Ihn zu bekommen braucht man ein polizeiliches Führungszeugnis und marschiert damit aufs Landratsamt bzw. auf die Stadt !

@Marita:
>*gefährlicher Gegenstand* sein....so z,B. das Fleischermesser bei uns in der Küche, der Baseballschläger

Also der Baseballschläger kann Dir auch zum Verhängnis werden sobald Du Ihn ohne Zubehör wie Bälle oder Handschuhe im Auto rumfährst oder Ihn auf einer Menschenansammlung dabei hast !

@marcelvh:
>in braunschweig fährt sogar ein panzer rum sogar mit zulassung
Hat der Ketten drauf oder Räder ?
Mit Ketten wäre das interessant denn die machen ja bekanntlich die Straßen kaputt und Spikes sind ja auch nicht mehr erlaubt !

Gruß (der brave) Macho :-)
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Stephan

Beitrag von Stephan »

Der Panzer hat natürlich Ketten, aber freilich auch mit Gummi-Straßenschützern, oder wie die Teile heißen. Eben diese Gummiblöcke, die Beim Bund auch benutzt werden.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

> Der Panzer hat natürlich Ketten, aber freilich auch mit
> Gummi-Straßenschützern, oder wie die Teile heißen. Eben diese
> Gummiblöcke, die Beim Bund auch benutzt werden.

Gummipolster heißen die, glaube ich.
Beim Bund habe ich Marder gefahren. Da hatte jede Kette 91 Glieder. Auf jedem Glied saßen zwei Gummipolster, macht summa summarum 364 Stück. Uns wurde gesagt, dass ein Gummipolster 50 DM kostet (1983). Also kostet ein "Reifenwechsel" 18.200 DM, gut 9000 Euro.
Ich glaub, das ist noch teurer als der Sprit.
Bild
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

> Patronen und auch deren Hülsen fallen unters
> Kriegswaffenkontrollgesetz. Auch Platzmun macht böse Wunden.
> Der sollte das Zeug mal lieber bei der Polizei abgeben und
> hoffen....

Oder von der Brücke in den Fluss werfen.
Bild
Fero
Benutzer

Beitrag von Fero »

> Panzer usw. darf man eben nicht besitzen. ?????

Klar darf man. Sofern die Waffen ausgebaut sind.
Tipp: Mach ein Museum auf, und Du kannst Dir ausgemusterte Panzer und Flugzeuge für einen Euro pro Stück kaufen, so viele Du willst.
Bild
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

das is deutschland. netmal ne leere hülse darf man haben. wie krank
B12

Beitrag von B12 »

Bei einem Panzer muss sogar nun die gepanzerte Frontplatte ausgeschweißt werden damit man einen AMOK-Fahrer erschiessen -> kann nur mal so.

Hat es schon in England und Amerika ordentliche Scenen deswegen gegeben.

Da haben die versucht einen Panzerfahrer aufzuhalten -> dumm gelaufen für den Polizeiwagen, und versuchmal von aussen in nen Panzer zukommen der fährt :bang: :bang: -> aufmachen POLIZEI :hihi:

Waffensysteme müssen raus oder nur kampfunfähig gemacht werden :gruebel:

Ich habe auch noch ein G36 Reinigungsset und div. andere Sachen.
Und trennen will ich mich auch nicht davon - tststs

Geb doch nicht mein Jagmesser für 350.- bei der Polizei ab, geschweige von meinem echten Kommando S...... -> nenene

Das kuriose an der Sache ist die meisten Tötungdelikte werden mit den Haus "Waffen" gemacht -> komisch die werden nicht verboten.

Aber arme Sammler werden beschränkt.

Ach -> beschränkt

schon mitbekommen EGO-SHOOTER sollen komplett zensiert werden.

Wird immer besser in f... Germany.

Jetzt haben die in allen Filmen doch schon die "bösen" Scenen rausgeschnitten, man erkennt ja schon gar nicht mehr den Zusammenhang im Film.

Aber bei Krimis im zweiten und so werden unverblühmt Vergealtigungsscenen gezeigt und noch mehr.

*Himmel hilf und schmeiss Hirn vom Himmel*

Was müssen wir noch alles ertragen :bang:
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Mal andersherum: Warum sammelt man leere Patronen? Und was ist an Waffen mit denen Menschen umgebracht werden (sollen) sammelnswert und bewunderungswürdig? Ihr braucht da nicht drauf zu antworten aber für mich ist das nicht nachvollziehbar. Wen das anmacht der muss ja Minderwertigkeitskomplexe haben....da denk ich an Sledge Hammer :-)
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Was hier wieder für alte Sachen hoch geschoben werden...
Macho

Beitrag von Macho »

@Fero:
>> Der sollte das Zeug mal lieber bei der Polizei abgeben und
>> hoffen....

>Oder von der Brücke in den Fluss werfen.

Falls da noch Platz ist bei den ganzen Überresten aus dem 2.WK !

@B12:
>Das kuriose an der Sache ist die meisten Tötungdelikte werden mit den Haus >"Waffen" gemacht -> komisch die werden nicht verboten.

Es werden doch auch keine Kloschüsseln verboten nur weil da mal jemand drin ertränkt wurde !

>schon mitbekommen EGO-SHOOTER sollen komplett zensiert werden.

Das seh ich ja ein, durch solche Spiele wird man nur krank bzw. abgestumpft auch wenn es dabei hauptsächlich um die Koordination von Teamgemeinschaften geht. Von der Spielsucht mal ganz abgesehen !
...und ich spreche aus Erfahrung !!!

>Jetzt haben die in allen Filmen doch schon die "bösen" Scenen rausgeschnitten

Finde ich auch gut nur wird es da manchmal etwas mit dem Rausschneiden übertrieben !

Beispiel USA vs. Kanada:
In den USA laufen dauernd irgendwelchen bösen Filmchen, in Kanada dagegen kommt das seltener vor. Die Kanadier sperren zum größten Teil Ihre Haustüren nicht ab und müssen auch keine Angst dabei haben !

@GT2black:
>Warum sammelt man leere Patronen? Und was ist an Waffen mit denen Menschen umgebracht werden (sollen) sammelnswert und bewunderungswürdig?

Ich würde das so definieren:
Jede Waffe ist dazu geschaffen worden um eingesetzt zu werden, um Schaden anzurichten oder auch um Leute umzubringen. Es ist die Faszination an der Waffe warum manche Sie sammeln, die Faszination an dem was eine Waffe anrichten kann. Bei den Patronen verhält es sich ahnlich, beispielsweise wird wohl keiner grad KK-Hülsen (ca.6mm) sammeln !

Mal andersrum:
Warum stellt sich Jemand eine 996er Ducati ins Wohnzimmer oder einen Ferrari in die Garage der selten gefahren wird ?

Gruß Matthias
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten