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Re: Einspritzdüsen

Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 18:23
von 88er_GTX
Das hört sich dann aber sehr brutal an... Die Düsen sollten möglichst ganz bleiben, die kosten neu glaub um die 60€ pro Stück :crazy:

Am Montag od Dienstag kommt der Kopf runter und dann werden die Düsen schon nachgeben.

Und was ich mich heut mittag gefragt hab: Wie kommen die Düsen da wieder rein??? Und was für Dichtungen soll ich da nehmen, orig. von VW oder Zubehör?

Gruss Moritz

Re: Einspritzdüsen

Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 18:26
von GTX
Ich habe gelesen die aus dem Zubehör sollen etwas weicher sein als die von VW. Wieder rein gehen die ganz einfach, mal soll etwas Benzin dazu nehmen laut Rep-Faden wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Wenn du die Düse gerade nach "oben" also direkt axial rausziehen kannst bzw. so die Kraft auf die Düse ausübst, dann ist das schonender als wenn du seitlich auf die Düse hebelst. Dabei verklemmt die sogar noch eher.

Re: Einspritzdüsen

Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 19:11
von 88er_GTX
Das stimmt, der Gedanke mit dem Verkanten ist mir bei der ganzen rumhebelei auch gekommen, deswegen hab ichs auch dann (vorerst) aufgegeben.

Am Montag sieht man weiter...

Weiss jetzt eig einer die genaue Schlüsselgrösse für den Vielzahn?
Kanns mir nich leisten da fünf Grössen zu kaufen zum rumprobieren

Gruss Moritz

Re: Einspritzdüsen

Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 20:31
von Flöhchen
Das einsetzen ist garkein Problem. Ich hab natürlich Original Dichtugnen genommen von VW kein Repro Schrott ;-) .. rein gehen die ganz leicht mit etwas Sprit bertränkt und einem weichen Kunststoffhammer und einem dünnen Lappen oben aufgelegt sind die in 2min drin...