Moin!
Ich habe hier mal was aus der Mottenkiste ausgegraben.
Grund ist dieser: Ich wechsle ja häufiger die Rocco´s. Was ich aus dem Blauen mitgenommen habe ist die Schaltung dieses Tagfahrlichts. Leider weiß ich nach den Jahren nicht mehr so genau wo was angeschlossen wird

Die Anleitung hatte ich sowohl auf dem Rechner als auch ausgedruckt in meinen Unterlagen. Aber wie es nun mal so ist, beides ist beim Umzug verloren gegangen

Hat irgendjemand noch die Einbauanleitung von Klama auf dem Rechner? Klama selbst ist wohl nicht mehr im Forum?! Der Link zu der Anleitung funktioniert natürlich auch nicht mehr

Ich habe mal eine Zeichnung von der Schaltung gemacht, so wie ich sie jetzt vorliegen hab. Vielleicht kann ja der eine oder andere Elektronikexperte damit was anfangen und wieder vervollständigen?!
Was ich noch weiß:
-Steuerung über das Signal der Ladekontrolle vom Tacho
-Steuerung vom Standlicht
-Das Tagfahrlicht geht an, sobald die Ladekontrolle erlischt.
-Das Tagfahrlicht geht aus, sobald man das Standlicht einschaltet.
-Die Zusatzscheinwerfer konnten dann auch wie normale Nebelscheinwerfer genutzt werden.
Was mir fehlt, sind die Anschlüsse mit den Fragezeichen. Also die Anschlüsse für die Zusatzscheinwerfer. Stromversorgung. (Ich glaube es kam an den Anschluß der Nebelscheinwerfer) Steuerkabel vom Standlicht.
Die beiden Ralais und den Gleichrichter habe ich mal aufgemalt. Wer kann damit was anfangen?
Noch besser wäre natürlich die orginale Anleitung

Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß Henning

Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!