Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von Angel »

so toll läuft er nid. sägt ja noch wie ein jh :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von Andy-GTII »

schwätzer...
jetzt aber nicht mehr...
vor allem hab ich gemerkt, dass die Kupplung gerutsch ist weil ich se nen bisll falsch eingestellt hab.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von Angel »

:hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von Rocco-GT2 »

>> Billige Variante ein wenig rauszuholen, ist die sogenannte "G" Nocke. Die ist etwas schärfer. NICHT zu verwechseln mit der G60 Nockenwelle.

Ach so! Dann hab ich's wahrscheinlich damit verwechselt! Jetzt ist klar. Gut, hätte neämlich ne G60 Nocke geschenkt bekommen ( :ärger: :zwinker: )

Hab auch mal was von der Diesel Nocke gehört, die ne Leistungssteigerung bringen soll...

Was ist, bzw woher kommt dann die sogenannte G Nocke?
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von Angel »

aus dem 1.6er gti, wenn ich mich jetzt nicht irre

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
GTX
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 8572
Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
Wohnort: Frankfurt

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von GTX »

In einem 83er DX habe ich auch schon eine gefunden. Wie schon geschrieben einfach identifizierbar wenn 049G drauf steht. Ein großes G dagegen ist nichtssagend, das steht auf fast jeder Nockenwelle drauf.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Benutzeravatar
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6070
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
Wohnort: SÜW in de Palz
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von Andy-GTII »

Was willst du mit ner Nockenwelle in nem JH?
Die bringt echt nur in Verbindung mit mehren Maßnahmen etwas....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)


Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von Rocco-GT2 »

Glaub ohne Nockenwelle läuft er gar nicht... :zwinker:

Ne, hab nur gehört, dass sie was bringen könnte, da sie beim Golf 1 GTI auch was bringen würde. Wollt mir jetzt nur noch die Meinung von Profis darüber anhören...



Beitrag bearbeitet (26.02.07 23:42)
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 10175
Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von Angel »

robert fahr deine krücke die saison und bau dir nen bastard und den hängst dann gemütlich nächsten winter rein und freust dich

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

Re: Leistungssteigerung durch 5e Drosselklappe und Gti Ansaugbrücke

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hast recht, ist das Sinnvollste! Es wird auch daraus raus laufen, :-) ) aber erstmal muss ich den Techniker fertig machen, solang kann ich keine so große investition machen... :-(

Werd die Krücke also vorraussichtlich noch 2 Sommer fahren. Aber dann muss was gehen, ein Bastard muss kommen... :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten