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Re: JH- frisieren - Auf was alles muss ich achten

Verfasst: So 10. Dez 2006, 23:44
von Scirocco_roegi
Würd sagen, das mir die Tipps erstmal reichen, da hab ich ja was angerichtet.

Mal schauen, was rauskommt..............

Danke an alle für die Hilfe.


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Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 00:02
von 53B
Die Achsübersetzung kannst Du indirekt auch mit der Rad/Reifenkombi beeinflussen. Kleine Räder = Kürzer.

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Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 00:02
von Angel
du bist nicht der erste, der so etwas "angerichtet" hat. das passiert alle paar wochen mal, deshalb ja die belustigenden kommentare

gruß angel

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Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 00:26
von All Eyez on me
:hihi: Muß ja auch nicht immer der Dirk der "Verbrecher" sein. :hihi:

Bezahlt Dir ja schließlich auch keiner. :hihi:

Nee Jung laß mal....wer mehr Leistung will sollte am besten Auf größere Motoren umbauen und dann natürlich auch große Bremsanlagen mitübernehmen.

Aber bitte erst dann wenn ihr Anfänger (das ist nicht negativ gemeint) mit den normalen JH PS umgehen könnt. Denn auch die haben genug Power um sich schnell totzufahren wenn man nicht mit Leistung und den leichten Sciroccos umgehen kann!

Stärkere Motoren sollten bitte daher nur Leute fahren die auch mit der Verantwortung umgehen können ein solches Auto auch zu fahren. 18 oder 19jährige Jungspunde (ja ich war auch mal genauso) sollte daher lieber erstmal ein wenig mitlesen und lernen, Fahrerfahrung sammeln und das auch in brenzligen Situationen. Erst dann würde ich zu Umbauplänen für Mehrleistung raten.

Und immer dran denken...schnelle Autos bauen kann ziemlich jeder. Ein Auto zum richtigen Zeitpunkt schnell genug zum Stillstand zu bringen, das ist die wahre Kunst. :zwinker:

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Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 01:45
von Alter16V
Wohl wahr. Und zusätzlich gibt es keine Autos, die zu schnell sind sondern nur zu schnelle Fahrer...

Vor Motorleistung erst Bremsleistung tunen...


greetz, Hendrik

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Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 01:59
von fox070
Gut... da hier die Moral ja nun auch eingehend vorgetragen wurde, hätte ich jetzt mal 'nen absolut unmoralischen Gedanken.

Grundproblem beim JH-Tuning ist die niedrige Verdichtung.
Alles klar De Beukela....

Aber das sind doch ideale Voraussetzungen für nen Turbo- oder Kompressorumbau. Genau da ist ja das geringere Verdichtungsverhältnis erwünscht.

Ich würd da 'nen Kompressoer druffzimmern und dann...

...Knallgas :grins:

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Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 09:25
von Scirocco_roegi
So abschliessender Beitrag:

-> All Eyez on me


1. Danke für den Hinweis, hast aber hoffentlich schon meine Neuvorstellung gelesen.........

2. Ich will keinen Rennwagen daraus machen, dafür hab ich meinen A4.

Mir ist im Grundgedanken um 2 Dinge gegangen, erstens möcht ich mich halt mit Motortuning befassen und zweitens und ein wenig besseren Abzug haben.

Ansonsten könnt i gleich auf 16V umbauen.........................


Also hoffe jetzt ist gut

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Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 12:23
von Andy-GTII
ich meine... wenn die Verdichtung ehöht wurde...
Dann tunen wir ja ein Gti... und ob das so unnsinnig ist..... :gruebel:

Nen dicken Motor reinbauen kann Jeder :ironie:



Beitrag bearbeitet (11.12.06 12:24)

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Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 15:05
von All Eyez on me
Ach ja? Dann mach doch mal... :aetsch: ;-)

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Verfasst: Mo 11. Dez 2006, 15:09
von GTX
:kaffee: :ichsagnix: :wayne: