Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Doch doch... Alles angeschlossen, es lag wie gesagt dann wohl doch eher an dem Ladestatus meiner Reserve-Batterien... Jetzt hängt ein 60AH Rollstuhl-Bleigelakku dran... Der hält, was er verspricht
Klar, dass mit neuen Ringen die Reibungswiderstände am Anfang etwas höher sind, aber das wird's net sein...
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
Vlt. könnte man hier alle Anlasser auflisten, die beim Scirocco passen, die stärker sind, als die normalen Anlasser!
Und dann das ganze in die FAQ verschieben!
Hab´ mir auch shcon überlegt, einen stärkeren Starter zu verbauen, da mein Schwung ziemlich runtergedreht ist und er deshalb manchmal auch schon schlecht anspringt, weil der Starter es eben nicht so ohne weiteres schafft, den Motor mit so leichtem Schwung durchzudrehen!
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Also laut Etka gibt es auch zwei Anlasser ein mit 0,8 KW und ein mit 1,1 KW aber die starken waren glaube nur im Automatik Rocco und in Golf Diesel und so wegen der höheren Verdichtung. Suche mal heut Abend die Teilenummern raus und vergleiche sie mal.
@Phil: Ein leichter Schwung sollte das durch drehen des Motors nicht schwerer machen. So schnell dreht der Anlasser nicht das sich da die Masse entfalten kann.
Habe bei mir einen vom 2,0er VW Motor verbaut. Der soll 1,4KW haben. Gibt dann eventuell noch einen von den 2,5er TD mit 1,9KW, der auch passen sollte.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Zumindest bei dem ganz Großen(1,9kw). Bei dem 1,4er habe ich die Serienkabel dran, wobei dickere nicht schaden. Wichtig ist, dass der Gegenhalter für die Anlasserwelle im Getriebe beim verbauen von einem solchen Anlasser neu gelagert wird.
Kostet bei VW nen Appel und nen Ei. Die alten Buchsen sind meist ausgeschlagen. Der 1,4kw Anlasser hat ein Innenleben, dass zT. aus Plastik besteht. Dadurch würde bei einer ausgeschlagenen Lagerbuchse dieses Innenleben so stark belastet, dass es zerbröselt. Hatte ich auch schon nach nem halben Jahr (Neuteil). Daher beachtet bitte diesen Hinweis.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)