G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

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Angel
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von Angel »

bei den g60 sätteln. kann mir die aussage von hadefs tüvmännlein so bestätigen?

gruß angel
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Sebastian53b
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von Sebastian53b »

@sascha und marco
und warum soll man da nicht auch felgen mit einer geringeren einpresstiefe nehmen können?
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All Eyez on me
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von All Eyez on me »

Ja das ist richtig. Das habe ich damlas auch so machen müssen. Allerdings schon lange bevor ich an den G60 überhaupt gedacht habe.

Außerdem sieht es einfach auch besser aus wenn die Kiste rundum breiter ist. :-)
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hadef
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von hadef »

ums mal genauer zu machen. ich will ja auch die g60-anlage eintragen lassen und zwar mit ats-cup 7x15 et 28 mit 10 mm platten pro seite vorne und et 20 mit 25 mm platten hinten. da sagte mir mein tüv-mensch dass das geht, weil hinten breiter als vorne. umgekehr geht nicht.
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Angel
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von Angel »

ok danke. dann brauch ich wohl noch platten für hinten.

@brainstormer: mit 15mm scheiben und 195/50 r15 auf der 6er felge mit et45 schabts schon? oder hattest du andere reifen montiert?

@robby: klar siehts besser aus, aber wenn grad eh kein geld da ist und noch winterreifen etc gebraucht werden, dann spar ich halt an den platten

gruß angel
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Scirrado
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von Scirrado »

angel:

platten hab ich hier, wenn du zum eintragen kommst können wir ja verschiedene varianten prüfen bzw. ausprobieren. wenn du willst.

gruß

jörg
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Angel
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von Angel »

ich schau mal ob ich günstig bei ebay welche schießen kann, ansonsten komm ich natürlich gern auf das angebot zurück

gruß angel
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brainstormer
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von brainstormer »

@Angel:

Mit 40er H&R-Tieferlegung, Koni gelb ganz offen, 195/50 15 Semperit Sport Grip auf den gleichen Felgen die Du auch hast und 15er Spurvebreiterung hat's geschabt beim einfedern, ja.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Angel

Also meine Erfahrung zeigt, daß ab einer effektiven ET von 30mm es hinten mit 195er Reifen und 6 Zoll Felge eng wird, sofern nix gemacht ist.

Bei meinem Scala habe ich hinten zu den Corradofelgen (6x15 ET 35) noch 5mm Platten drin. Da geht es schon knapp ab, aber selbst mit 4 Mann schleift nix.
Bei den guten GT II sind 6,5x16 Felgen drauf mit ET 45, als Reifen ein 205/45er, der etwas mehr Abrollmfang hat als ein 195/50R15.
Mit 15mm Platten (effektive ET 30) haben die bei beiden (JH & 16V) hinten leicht gestriffen. Mit 1cm Federwegsbegrenzer geht es jetzt.

Ich kann es gar nicht glauben wenn andere User berichten, daß sie ATS CUP 7x15 mit ET 20 und 195/50er Reifen fahren, zumeist dazu noch derbe tiefer gelegt, und nix streift obwohl nix gemacht wurde.

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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hadef
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Re: G60 Bremsen und der TÜV. Wer kann helfen?

Beitrag von hadef »

@ willi
dein letzter satz hat bei mir zugetroffen. das ganze inkl. 30 mm platten pro seite und 60er tieferlegung. ich hatte allerdings ein rundstreckenfahrwerk verbaut. da war einfach nicht viel mit einfedern.
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