Seite 3 von 3

Re: katnachrüstung golf 1GTI ,audi coupe typ 85

Verfasst: Di 14. Mär 2006, 23:44
von sciro
kann ich eugen nur recht geben.
zu behaupten der kat wirde unweigerlich leistung klauen ist irsinn. das kat motoren weniger leistung haben ist sicher ne tatsache aber wie schon geschrieben liegts halt daran das die motoren geändert werden (nocken,kanäle,einspritznung. der staudruck den der kat produziert ist da schon otimal mit eingerechnet, es ist ja nicht so je weniger staudruck desto mehr leistung.
abgesehen davon war der bleizusatz zum schutz der ventile/ventilsitze (soweit ich mich dunkel erinnern kann) und trägt nix zur verbrennung bei.

Re: katnachrüstung golf 1GTI ,audi coupe typ 85

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 03:41
von Mein Einser
Ok ok :fressehalten: sollte ich euch besser zum :bier: einladen :prost:

Re: katnachrüstung golf 1GTI ,audi coupe typ 85

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 11:32
von Rocco´82
Jetzt sind alle aufgeklärt :-) )

Ändert aber nichts daran, das ich den Kat haben will, wegen steuern.
405€ gegen 126€ sind doch schon ein krasser unterschied.

Eingetragen und eingebaut sind wieder eine andere sache und wer jetzt hier wieder mit nicht zulässig kommt, soll sich bitte an die eigene nase fassen und überlegen, was an seinem auto alles nicht zulässig ist. ;-)

So, zurück zum thema, ich hatte ne nette email bekommen und hoffe, der gute findet noch die alten unterlagen und kann uns GTI fahrern weiterhelfen.

Ich drück die daumen :thumb:

Re: katnachrüstung golf 1GTI ,audi coupe typ 85

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 13:31
von GTX
@Dirk
:super:
Dennoch gab es aber früher Zyliderköpfe wo der Ventilsitz nicht aus gehärtetem Stahl eingesetzt - sondern einfach der komplette Kopf aus Guss war. Für diese Motoren ist Blei wohl doch recht wichtig.

Jedoch besitzen alle Roccomotoren Alu-Zylinderköpfe mit eingepressten Ventilsitzen.

Re: katnachrüstung golf 1GTI ,audi coupe typ 85

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 14:36
von sciro
ok man lässt sich gern beraten, wieder was gelernt