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Re: 16V bremse

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 17:53
von RoccoFahrer
Hi, danke für eure antworten, ich hoffe dass ich sie mit meinen G60 eingetragen bekomme, hab kein Serie G60 ... hatten aufn Prüfstand 183 PS, hoffe dass ich die eingetragen bekomme.

Grüße Philip

Re: 16V bremse

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 17:59
von All Eyez on me
Da wäre es aber umso besser eine größtmögliche Bremsanlage zu fahren, meinst Du nicht?!

Zu Deiner eigenen Sicherheit und vor allem auch derer anderer.

Ich jedenfalls möchte meine G60 Bremse nicht mehr missen!

Re: 16V bremse

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 18:12
von djacme
@Mr.Burnout
Punkt 1 ist völlig richtig und zwar nur so.
Punkt 2 keine ahung

verstehe auchnicht warum man versuchen will mit der kleinsmöglichen Bremsanlage druchzukommen.

Der Bremsentest beim Tüv hat nichts damit zu tun ob die Bremsanlage zu deiner Motorleistung/Höchstgeschwindigkeit/gewicht passt.

Mich würde interessieren was ein Versichrungsgutachter bei einer Unfalluntersuchung zu der G60 Bremse sagt die einfach durch nen Stück Gutachenloses Flachstahl an die Achsschenkel gedübelt ist (salzman umbau, Sls und co). Ich habe immernoch zweifel an diesem Adapter.
Sei es durch zufall das man unfallverusracher ist, ein oder mehrere Menschen sterben oder werden arbeitsunfähig/schwerbehindet und das irgendwass an der Vorderen G60-adapter Bremse nicht 100%io war, dann man sich eigentlich die Kugel geben weil man dadurch fahlässig gehandelt hat und keine Haftpflichtversicherung die Kosten für Rehablitation, Rente usw der Opfer zahlt. Das darf man dann alles aus eigenert Tasche zahlen...

Re: 16V bremse

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 18:38
von Mr.Burnout
Da gibts doch mittlerweile 'ne ordentliche Anbaulösung für die G60 Bremse....ohne Gehuddels a la SLS und Co.

Bild

Damit sollte es keine Probleme geben, weder mit korrekter TÜV-Abnahme noch im Schadensfall.

Gruß
Stefan



Beitrag bearbeitet (14.02.06 18:39)

Re: 16V bremse

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 19:00
von RoccoFahrer
Jo, keine ahnung weis auch net ob ich auf G60 bremse umrüsten soll oder auf 16V wenn es so weit ist.

Grrr
Gruß Nico

Re: 16V bremse

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 19:26
von doksis
bei 180 ps solltest du egal ob du mit 16v bremse eingetragen bekommst oder nicht denk mal an deine sicherheit.

@mr.bournout: hast nähere infos dazu?

gruß angel

Re: 16V bremse

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 20:23
von Mr.Burnout
@angel: ich arbeite da gerade an günstigen Konditionen für ne Sammelbestellung....nähere Infos folgen. ;-)

Gruß
Stefan

Re: 16V bremse

Verfasst: Di 14. Feb 2006, 20:39
von Outlaw
@ MrBurnout

sag mal sind das Halter für G60 Sättel aber passend an die Aufnahme vom Rocco

Wenn das der Fall sein sollte bin ich bei der Bestellung dabei.

Nebenbei seit wann gibt es die Dinger und wer kam auf die Idee die zu baun.

Re: 16V bremse

Verfasst: Mi 15. Feb 2006, 12:39
von Anfänger
@Mr. Burnout:
Bin auch interessiert an dem Halter. Was ist darüber schon bekannt?
Bitte schreib mal alles nieder, was du dazu weißt.
@all
Ich hab schon über etliche Varianten nachgedacht und in den Händen hatte ich jetzt auch schon ein paar. Der Adapter a la SLS, Schubert Fahrzeugtechnik etc. ist in meinen Augen echter Schrott. Wenn ich mir meinen Sattelhalter anschaue und überlege, was da weggefräst werden muss, habe ich echt bedenken. Ich weiß, dass so ein Stück Flachstahl echt viel ausalten kann.
Aber:
Ich habe meine Ausbildung in einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung gemacht und habe da auch schon gesehen, dass ein "Stück Flachstahl" sehr, sehr schnell an seine Grenzen geraten kann.
Für mich fällt diese Variante völlig flach, dass ist klar.
Ich fräse nicht an Bremsteilen herum und schwäche diese.
Tuning ja, ich bin absolut dafür. Wenn, dann aber ohne zusätzliche Sicherheitsrisiken.

So sehe ich es jedenfalls.

Also Mr. Burnout, rette allen geisteskranken "Bremsenfräsern" das Leben und ermögliche mir einen vernünftigen Umbau. :hihi:

MFG

Re: 16V bremse

Verfasst: Mi 15. Feb 2006, 16:16
von Mr.Burnout
Okay, dann mal momentaner Stand....

Hab eine kleine Tuning-Garage gefunden die über sieben Ecken an neue, ungebohrte G60 Bremssattelhalter drankommt. Diese werden dann mit dem für den Rocco passenden Lochabstand gebohrt, das heisst: keinerlei Schwächung des ursprünglichen Materials.

Derzeitiger Kurs liegt so bei 150-160€ für das Paar, will aber sehen das ich nen Mengenrabatt bekomme...ich denke mal so 10 bis 20 Leute kommen da auf jeden Fall zusammen.

Leider ist der Kontakt sehr schleppend so das ich noch nicht viel mehr sagen kann.

Wenn ich ganz genaue Infos habe werd ich nen Tread zur Sammelbestellung aufmachen.

Gruß
Stefan