16V bremse
-
RoccoFahrer
- Neuer Benutzer
Re: 16V bremse
Hi, danke für eure antworten, ich hoffe dass ich sie mit meinen G60 eingetragen bekomme, hab kein Serie G60 ... hatten aufn Prüfstand 183 PS, hoffe dass ich die eingetragen bekomme.
Grüße Philip
Grüße Philip
Fährst du schon Scirocco oder noch Auto?
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Da wäre es aber umso besser eine größtmögliche Bremsanlage zu fahren, meinst Du nicht?!
Zu Deiner eigenen Sicherheit und vor allem auch derer anderer.
Ich jedenfalls möchte meine G60 Bremse nicht mehr missen!
Zu Deiner eigenen Sicherheit und vor allem auch derer anderer.
Ich jedenfalls möchte meine G60 Bremse nicht mehr missen!
- djacme
- Erfahrener Nutzer
@Mr.Burnout
Punkt 1 ist völlig richtig und zwar nur so.
Punkt 2 keine ahung
verstehe auchnicht warum man versuchen will mit der kleinsmöglichen Bremsanlage druchzukommen.
Der Bremsentest beim Tüv hat nichts damit zu tun ob die Bremsanlage zu deiner Motorleistung/Höchstgeschwindigkeit/gewicht passt.
Mich würde interessieren was ein Versichrungsgutachter bei einer Unfalluntersuchung zu der G60 Bremse sagt die einfach durch nen Stück Gutachenloses Flachstahl an die Achsschenkel gedübelt ist (salzman umbau, Sls und co). Ich habe immernoch zweifel an diesem Adapter.
Sei es durch zufall das man unfallverusracher ist, ein oder mehrere Menschen sterben oder werden arbeitsunfähig/schwerbehindet und das irgendwass an der Vorderen G60-adapter Bremse nicht 100%io war, dann man sich eigentlich die Kugel geben weil man dadurch fahlässig gehandelt hat und keine Haftpflichtversicherung die Kosten für Rehablitation, Rente usw der Opfer zahlt. Das darf man dann alles aus eigenert Tasche zahlen...
Punkt 1 ist völlig richtig und zwar nur so.
Punkt 2 keine ahung
verstehe auchnicht warum man versuchen will mit der kleinsmöglichen Bremsanlage druchzukommen.
Der Bremsentest beim Tüv hat nichts damit zu tun ob die Bremsanlage zu deiner Motorleistung/Höchstgeschwindigkeit/gewicht passt.
Mich würde interessieren was ein Versichrungsgutachter bei einer Unfalluntersuchung zu der G60 Bremse sagt die einfach durch nen Stück Gutachenloses Flachstahl an die Achsschenkel gedübelt ist (salzman umbau, Sls und co). Ich habe immernoch zweifel an diesem Adapter.
Sei es durch zufall das man unfallverusracher ist, ein oder mehrere Menschen sterben oder werden arbeitsunfähig/schwerbehindet und das irgendwass an der Vorderen G60-adapter Bremse nicht 100%io war, dann man sich eigentlich die Kugel geben weil man dadurch fahlässig gehandelt hat und keine Haftpflichtversicherung die Kosten für Rehablitation, Rente usw der Opfer zahlt. Das darf man dann alles aus eigenert Tasche zahlen...
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- Mr.Burnout
Da gibts doch mittlerweile 'ne ordentliche Anbaulösung für die G60 Bremse....ohne Gehuddels a la SLS und Co.

Damit sollte es keine Probleme geben, weder mit korrekter TÜV-Abnahme noch im Schadensfall.
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (14.02.06 18:39)

Damit sollte es keine Probleme geben, weder mit korrekter TÜV-Abnahme noch im Schadensfall.
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (14.02.06 18:39)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
RoccoFahrer
- Neuer Benutzer
Jo, keine ahnung weis auch net ob ich auf G60 bremse umrüsten soll oder auf 16V wenn es so weit ist.
Grrr
Gruß Nico
Grrr
Gruß Nico
Fährst du schon Scirocco oder noch Auto?
- doksis
- Erfahrener Nutzer
bei 180 ps solltest du egal ob du mit 16v bremse eingetragen bekommst oder nicht denk mal an deine sicherheit.
@mr.bournout: hast nähere infos dazu?
gruß angel
@mr.bournout: hast nähere infos dazu?
gruß angel
>>> So much to live for - so much to die for <<<
- Mr.Burnout
@angel: ich arbeite da gerade an günstigen Konditionen für ne Sammelbestellung....nähere Infos folgen. 
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
-
Outlaw
- Benutzer
@ MrBurnout
sag mal sind das Halter für G60 Sättel aber passend an die Aufnahme vom Rocco
Wenn das der Fall sein sollte bin ich bei der Bestellung dabei.
Nebenbei seit wann gibt es die Dinger und wer kam auf die Idee die zu baun.
sag mal sind das Halter für G60 Sättel aber passend an die Aufnahme vom Rocco
Wenn das der Fall sein sollte bin ich bei der Bestellung dabei.
Nebenbei seit wann gibt es die Dinger und wer kam auf die Idee die zu baun.
Was lange währt wird endlich Perfekt
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
Scirocco GTII 2,0 16V 150PS ABF
Scirocco GT 1,8 16V 139PS KR
Golf 2 SE 90PS RP jetzt mit 1.6 TD 1,7bar LD und 100% SojaÖl
Kawasaki Ninja ZX10R Mod. 2008 188 PS
Audi A4 Avant B6 Quattro 2,5tdi 179PS
Audi A4 Avant B5 1,9tdi 110PS AFN - auf der Schlachtbank -
-
Anfänger
- Benutzer
@Mr. Burnout:
Bin auch interessiert an dem Halter. Was ist darüber schon bekannt?
Bitte schreib mal alles nieder, was du dazu weißt.
@all
Ich hab schon über etliche Varianten nachgedacht und in den Händen hatte ich jetzt auch schon ein paar. Der Adapter a la SLS, Schubert Fahrzeugtechnik etc. ist in meinen Augen echter Schrott. Wenn ich mir meinen Sattelhalter anschaue und überlege, was da weggefräst werden muss, habe ich echt bedenken. Ich weiß, dass so ein Stück Flachstahl echt viel ausalten kann.
Aber:
Ich habe meine Ausbildung in einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung gemacht und habe da auch schon gesehen, dass ein "Stück Flachstahl" sehr, sehr schnell an seine Grenzen geraten kann.
Für mich fällt diese Variante völlig flach, dass ist klar.
Ich fräse nicht an Bremsteilen herum und schwäche diese.
Tuning ja, ich bin absolut dafür. Wenn, dann aber ohne zusätzliche Sicherheitsrisiken.
So sehe ich es jedenfalls.
Also Mr. Burnout, rette allen geisteskranken "Bremsenfräsern" das Leben und ermögliche mir einen vernünftigen Umbau.
MFG
Bin auch interessiert an dem Halter. Was ist darüber schon bekannt?
Bitte schreib mal alles nieder, was du dazu weißt.
@all
Ich hab schon über etliche Varianten nachgedacht und in den Händen hatte ich jetzt auch schon ein paar. Der Adapter a la SLS, Schubert Fahrzeugtechnik etc. ist in meinen Augen echter Schrott. Wenn ich mir meinen Sattelhalter anschaue und überlege, was da weggefräst werden muss, habe ich echt bedenken. Ich weiß, dass so ein Stück Flachstahl echt viel ausalten kann.
Aber:
Ich habe meine Ausbildung in einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung gemacht und habe da auch schon gesehen, dass ein "Stück Flachstahl" sehr, sehr schnell an seine Grenzen geraten kann.
Für mich fällt diese Variante völlig flach, dass ist klar.
Ich fräse nicht an Bremsteilen herum und schwäche diese.
Tuning ja, ich bin absolut dafür. Wenn, dann aber ohne zusätzliche Sicherheitsrisiken.
So sehe ich es jedenfalls.
Also Mr. Burnout, rette allen geisteskranken "Bremsenfräsern" das Leben und ermögliche mir einen vernünftigen Umbau.
MFG
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- Mr.Burnout
Okay, dann mal momentaner Stand....
Hab eine kleine Tuning-Garage gefunden die über sieben Ecken an neue, ungebohrte G60 Bremssattelhalter drankommt. Diese werden dann mit dem für den Rocco passenden Lochabstand gebohrt, das heisst: keinerlei Schwächung des ursprünglichen Materials.
Derzeitiger Kurs liegt so bei 150-160€ für das Paar, will aber sehen das ich nen Mengenrabatt bekomme...ich denke mal so 10 bis 20 Leute kommen da auf jeden Fall zusammen.
Leider ist der Kontakt sehr schleppend so das ich noch nicht viel mehr sagen kann.
Wenn ich ganz genaue Infos habe werd ich nen Tread zur Sammelbestellung aufmachen.
Gruß
Stefan
Hab eine kleine Tuning-Garage gefunden die über sieben Ecken an neue, ungebohrte G60 Bremssattelhalter drankommt. Diese werden dann mit dem für den Rocco passenden Lochabstand gebohrt, das heisst: keinerlei Schwächung des ursprünglichen Materials.
Derzeitiger Kurs liegt so bei 150-160€ für das Paar, will aber sehen das ich nen Mengenrabatt bekomme...ich denke mal so 10 bis 20 Leute kommen da auf jeden Fall zusammen.
Leider ist der Kontakt sehr schleppend so das ich noch nicht viel mehr sagen kann.
Wenn ich ganz genaue Infos habe werd ich nen Tread zur Sammelbestellung aufmachen.
Gruß
Stefan