HIILFE KR FAHRER HELFT MIR!
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Re: HIILFE KR FAHRER HELFT MIR!
????
?????
??????
???????
?????
??????
???????
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sciro
- Benutzer
da stehen so viele fragezeichen
mengenteiler der 2 jahre liegt muss nicht wirklich noch intakt sein. wenn der kolben mal wasser gezogen hat dann ist schluss. die dinger musste in benzin einlegen ansonsten geht da nix mehr. die erfahrungen hab ich mit 2 mengenteilern meines PL gemacht. vorförderpumpen sind da auch etwas sensiebel wenn sie nicht trocken gelagert werden.
mengenteiler der 2 jahre liegt muss nicht wirklich noch intakt sein. wenn der kolben mal wasser gezogen hat dann ist schluss. die dinger musste in benzin einlegen ansonsten geht da nix mehr. die erfahrungen hab ich mit 2 mengenteilern meines PL gemacht. vorförderpumpen sind da auch etwas sensiebel wenn sie nicht trocken gelagert werden.

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
oha. meinste echt? naja aber die pumpen pumpen, und da sollte dann ja genuegend benzin drin sein... ansonsnten, vfp in ziemlich vollem tank duerfte auch keine probleme bereiten, oder?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
ich
bis er geht...
noch irgendjemand tipps?
bis er geht...noch irgendjemand tipps?
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sciro
- Benutzer
haste nun eigendlich mal die einspritzventile rausgezogen und geguckt ob da sprit rauskommt. das währe auf jeden fall wichtig. die ventile öffnen erst bei einem druck von c.a.3 bar und sschraub mal dein kaltstartventil raus und gucke ob es beim starten einspritzt. wenn du diverse tempfühler noch nicht drann hast könnte es sein das der kaltstart nicht geht da er unter glaub 40 grad motortemp einspritzen muss.das kaltstartventil wird beim PL zumindest übern magnetschalter des anlassers geschalten , kannste die letung direkt vom magnetschalter am anlasser abziehen und auf plus der batterie halten dann müsstest du das ventil klicken hören. wenn du jetzt das pumpenrelais überbrückst müsste das ventiel einspritzen. wenns das nicht tut ist wohl wirklich nen neuer mengenteiler fällig.
hoffe ich habs nicht zu dämlich beschrieben.
hoffe ich habs nicht zu dämlich beschrieben.

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
hey top, nee nee, habs schon kapiert. werde ich ende februar machen. da ich momentan nur noch im stress bin... furchtbar, aber ich will, wenn ich zeit hab, auch endlich alles schaffen... werde zuerst die geber reinbauen, dann schau ich, gtx hat mir noch nen tip gegeben, wenn das ned funzt, dann mach die einspritzventile raus.. kann man die einfach abziehen? hoert sich immer so einfahc an, wie ihr des erzahelt...
dumm nur, ich hab ja KR technik, aus meinem, nur die hardware, also kopf, motor getriebe sind vom pl, der rest, kabels warmlaufregler und mengenteiler sind alles vom kr...
aber schonmal, das hoerte sich sehr gut an...
dumm nur, ich hab ja KR technik, aus meinem, nur die hardware, also kopf, motor getriebe sind vom pl, der rest, kabels warmlaufregler und mengenteiler sind alles vom kr...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sciro
- Benutzer
das kaltstartventil ist nur geschraubt sprich das bekommste schnell ab. die 4 anderen ventile sind da etwas hartnäckig.ich musste jedesmal die ansaugbrücke abschrauben und die ventile von unten rausdrücken oder vielmehr mit nen hammer raushauen. aber leg was weiches zwichen hammer und ventil. ob da KR technik auf PL kopf hängt ist der technik egal. mein PL ist nen KR mit PL technik und der läuft bisher ohne lamda ohne kohlefilter oder sonstwas. an mein motor hängt eigendlich nur das drann was er wirklich braucht um zu laufen. okok meiner hat nen verbrauch vom feinsten aber das spielt ja erstmal keine rolle weil er musste erstmal überhaupt laufen.

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
ja verbrauch wird wohl so hoch sein, weil du gerne mal gas gibst, hm? 
wieviel braucht er denn?
gut, dann drueck ich die einspritzventile mal raus, und schau ob die abspritzen... vorher kaltstart... dass das geschraubt ist wusst ich, nur bei den einspritventilen war ich mir nicht sicher...
fuer deine tolle mitarbeit!
wieviel braucht er denn?
gut, dann drueck ich die einspritzventile mal raus, und schau ob die abspritzen... vorher kaltstart... dass das geschraubt ist wusst ich, nur bei den einspritventilen war ich mir nicht sicher...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sciro
- Benutzer
mein verbrauch liegt so bei guten 17-18 liter. aber ist halt noch nicht eingestellt und wie gesagt die lamda sonde fehlt was sich beim 16V recht derbe im spritverbrauch niederschlägt, das notfallprogramm im steuerteil ist halt nur drauf ausgelegt das auto noch möglichst auch mit fehler nach hause oder in ne werkstatt zu fahren.
das hatten wir aber schonmal bei nem golf1 16V umbau der hat sich auch totgesoffen ohne sonde.
das hatten wir aber schonmal bei nem golf1 16V umbau der hat sich auch totgesoffen ohne sonde.

- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
hm, naja, umgekehrt duerfte ich das problem ja nicht haben, hab zwar nen nachruestkat, aber da is die lambda ned angeschlossen...
von dem her, bekommt das zusatzsteuergeraet keine impulse und sollte demnach auch nicht sooo viel saufen, oder? andernfalls, am ende, kurz bevor der kr am ende war, hatte ich nen 9a kopf und hab auch so 14-17 liter gebraucht... hm, lag aber wohl eher an der fahrweise...
von dem her, bekommt das zusatzsteuergeraet keine impulse und sollte demnach auch nicht sooo viel saufen, oder? andernfalls, am ende, kurz bevor der kr am ende war, hatte ich nen 9a kopf und hab auch so 14-17 liter gebraucht... hm, lag aber wohl eher an der fahrweise...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]