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Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 16:45
von CandidMastro
Kabel sind soweit ab und markiert, Lufikasten ist raus usw..

Wenn ich die Tachowelle abmache, kommt da ja Getriebeöl raus. Wie verschließe ich das Loch am besten?

Die Handbremse hab ich auch wieder reingemacht, ich werde jetzt wohl doch den Motor nach untern rausmachen, wenn das einfacher ist..

@ AEOM: Warum hast du Stützen unter die Querlenker gemacht? Ist da die Hauptlast drauf oder hat das einen anderen Grund?

Greez Paul

Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 16:56
von All Eyez on me
Guck nochmal genau hin! Die Böcke sind hinter den Querlenkern.Hatte die nochmal als Sicherheit zusätzlich hingestellt weil ich den Wagen ja tagelang aufgebockt hatte.
Da vertraue ich den Wagenhebern einfach nicht....die sacken nach ein paar Stunden ganz gerne mal etwas ab.

Sicher ist sicher!

Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Mi 8. Jun 2005, 18:07
von CandidMastro
:verlegen: Selbst beim genaueren hinsehen kann ichs nicht genau erkenne, aber es ist logischer, wenn der wagen an der karosserie gestütz wird als an den Querlenkern.. :hihi:

Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Do 9. Jun 2005, 11:42
von CandidMastro
Hier nun das Elend: Verostete Schrauben und Flansche am Kat... :-( (

http://img173.echo.cx/my.php?image=img00174rs.jpg

http://img173.echo.cx/my.php?image=img00185jm.jpg

Wie krieg ich die schrauben ab? Muttern sind rund, mit schrauben ist also nichts.. Also bohren oder abflexen, aber an die obere schraube kommt man derdammt schlecht ran.. kann ich das hosenrohr auch mit angeschraubten kat + rohr abschrauben oder geht das gar nicht?

Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Do 9. Jun 2005, 16:29
von All Eyez on me
Das Hosenrohr ist doch geklammert am Krümmer (mußt Du sowieso Spezialwerkzeug oder ne Eigenbaulösung haben).

Ich würde die Schrauben abflexen,durchklopfen und beim Zusammenbauen neue nehmen!Oben kannst Du sie ja mit einem Sägeblatt durcheiern...dauert zwar aber geht auch!

Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Do 9. Jun 2005, 17:07
von kuk
Die Tachowelle würde ich im Innenraum am Tacho wegmachen, ist ein Handgriff und gibt keine Sauerei! Dann einfach in den Motorraum ziehen und raus damit.

mfg kuk

Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Do 16. Jun 2005, 19:48
von CandidMastro
Also, nach langer Zeit hab ich heute endlich die Auspuffrohre ab.. die letzten drei Tage hab ichs gar nicht versucht, hatte einfach keine Lust mehr. Jetzt muss ich mir mal was wegen dem Hosenrohr überlegen, hab da aber schon was im Kopf. Wie komme ich da am besten ran um die Klammern zu lösen? Von oben (Motorraum) oder von unten?

Als nächstes kommen dann die Antriebswellen, und ich muss mir auch nochmal die Servo anschauen (schläuche usw.)..

Wenn dann soweit alles ab ist, wie gehe ich dann am besten vor? Wie löse ich die Aufhängung des Motors? Gibt es eine Reihenfolge? Ich hab mir gedacht ich stell den Motor auf ner Palette ab.. oder kippt der Motor weg, wenn er los ist?

Jo, mehr dumme fragen fallen mir grad nicht ein :doof: :hihi:

Grüße, Paul

Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Do 16. Jun 2005, 20:22
von All Eyez on me
Er wird schon etwas kippen...aber den kannst Du ja notfalls mit Balken und Seil sichern.
Machst Du etwa alles alleine? Das ist dann sehr umständlich....zum Rausmachen des Motors selbst,sind mehrere Hände ne große Erleichterung.

Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 16:52
von kuk
Die rechte Klammer (Beifahrerseite) von unten, die linke von oben.

Bei den Antriebswellenschrauben schön aufpassen, dass sie nicht rund werden. Kräftig mit dem Hammer draufschlagen vor dem Lösen hilft. Ist glaub ne 8ter Innenvielzahn.


mfg kuk

Re: Motor ausbauen & einbauen

Verfasst: Fr 17. Jun 2005, 18:27
von sublime
Achtung! Die Klammern stehen HEFTIG unter Spannung!

Gruss
Chris