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Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: Di 20. Apr 2004, 22:47
von Tempest
>die jh kolben haben tiefere mulden deswegen niedrigere verdichtung 8,5:1

Genau so seh ich das auch :-)

>Der MKB und die Motornummer stehen unter dem Zylinderkopf rechts am >Motorblock!
>Hab' gerade mit der Taschenlampe bewaffnet nachgesehen

Habe bei meinem Storm auch noch mal nachgeschaut, wenn das Licht im richtigen Winkel auf die Stelle unmittelbar unter dem Zylinderkopf leuchtet kann man die eingestanzte DX-Nummer sehen. Die Stelle ist da, wo auch der Wasserschlauchanschluss sitzt mit dem Temperaturgeber. Nochmal nachschauen, bissel den Dreck weg rubbeln, und dann sieht man's eigentlich schon ... ;-)

Tempest

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: Di 20. Apr 2004, 23:18
von D!ZZY
Durch die unterschiedliche Verdichtung braucht der DX leider auch Super Plus. Zieht zwar gut, ist aber ein teurer Spass :cry:

MfG
D!ZZY

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 12:25
von gettokind
@ Dizzy

Wieso Super-Plus??
Meiner fährt auch mit Super super! :-) )

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 13:14
von Tempest
>Meiner fährt auch mit Super super
Mag wohl sein, aber bei mir in der Tankklappe steht auch ROZ 98, das ist Super Plus (naja Optimax oder Ultima hier auffer Insel, hauptsache das Kind hat einen Namen bei solchen Preisen :-( , was man aber nicht alles für seinen Rocco tut :grins: ).

Kann es sein, dass bei Dir die Zündung neu eingestellt worden ist, um mit 95er Sprit zu fahren?

Tempest

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 13:27
von David
Ich kann auch mit Super fahren....und soweit ich weiß ist die zündung nicht verstellt worden...aber vieleicht erklärt das auch wieso mein rocco so scheiße läuft.....mit seinen aussetzern während der fahrt oder seinem startproblem und seiner bescheidenen leistung...

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 13:28
von mika4real
hier aus meiner bibel:


dx roz min. 98(5)

5) Super Bleifrei Roz 95 nach zündzeitpunkt-zurückstellung zulässig

kostet aber leistung

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 13:52
von mika4real
hab mal geschaut um den dx mit super anstatt super plus fahren zu dürfen muß man die zündung von 6° vor OT auf 0° stellen

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: Mi 21. Apr 2004, 15:35
von David
okay dann werd ich ab jetzt wohl super plus tanken müssen

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: Do 22. Apr 2004, 16:19
von D!ZZY
@David
Das ist doch immer das Problem: wer pferde hat, muss auch genug Heu haben. Ich würd erstmal die Zündung neu einstellen (lassen), danach Super Plus rein und dann mal schön ne Runde einfahren.

MfG
D!ZZY

Re: eigentlich ein JH oder doch ein DX ?!?

Verfasst: So 25. Apr 2004, 15:24
von Outlaw-KD
Sag ma ma so

DX hat kein kat als JH haettest jetzt en kat das sich die steuerklasse aendert

und der MKB steht doch soweit ich es noch weiss auf der Rueckseite irgendwo unter dem Abgaskruemmer kann leider nicht nachschaun bin ja nich zu hause aber soweit ich mich errinnern kann war da was