Piraterie

Für alle Themen des Lebens
Superhobel

Re: Piraterie

Beitrag von Superhobel »

:schieb:

Aus aktuellem Anlass: Ein Arbeitskollege meiner Lebensgefährtin wurde Sonntagabend in seiner Wohnung verhaftet, in Handschellen abgeführt. Laptop, DVDs etc alles beschlagnahmt. Er hatte sich einen Film aus dem Netz geladen, aber selbst nichts zum Tauschen angeboten, vermutlich direkt vom Polizeiserver herunter, einem sog. Honigtopf.

Heute morgen erhielt er die fristlose Kündigung der Deutschen Bank. Karriere im Eimer, als vorbestrafter Jurist kann er einpacken.

Gruss aus München!
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

..und anderswo liegt ein Kleinkind tot im Kühlschrank.

Naja, die wichtigsten Dinge immer mit Nachdruck verfolgen.

Klingt zwar polemisch, ist aber so.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
matze_53b
Benutzer

Beitrag von matze_53b »

brainstormer:

genau so sehe ich das im grunde auch.. :kopfschuettel:
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

noch mal zum thema anon....
mit dem kleinen proggy "tor" (the onion ring) habe ich es bis jetzt geschafft alles von mir komplett zu anonymisieren ausser ftp downloads..
dieses läuft immer 3 anonyme proxy server aus dem eigenen netzwerk. diese wechslen auch noch dazu im minuten takt. somit ist mein instant messagin, emailverkehr, filesharing alles zwar nicht mehr alzu schnell, aber komplett anonym. lediglich meine browser habe normaler aufgrund der geschwinidgkeit nicht anonym.
jedoch ist bei mir mit dsl3000 die geschwindigkeit beim browsen so ähnlich wie mit isdn, also gerado noch annehmbar.
wer also dem problem, erwischt zu werden aus dem weg gehen will, sollte sich darüber mal gedanken machen.
die andren programme wie jap und steganos haben bei mir nie wirklich anonymiesiert.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
Antworten