Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Naja...aber ein 2.3 L VR6 ist ja schon eine völlig andere Konstruktion.
Anderer Block, andere Pleuel, andere Welle.... blablablabla
Und der Aufwand nur für ne Hand voll Motoren?
Was sollen die denn draussen bitte schön dann kosten. Für das Geld bekäm man ja schon 'nen Supersportler.
mal so nebenbei zu kleinserie. bei meinem suchen um ein paar infos für meinen motorenbau (1,6 16v, aber mit nem block, der im scirocco verbaut wurde) haben mir auch mehrere leute unabhhängig voneinander (die leute kennen sich nicht mal) erzählt, dass es in frankreich wohl einen 1,6 16v corrado gegeben hat. davon wusste selbst mein teile-dealer nichts.
also das mit dem 1.6l 16v corrado halt ich für ein gerücht solange mir keiner das gegenteil beweist. nicht mal auf derseite vom corrado club frankreich findet man was dazu.
naja... ich hab damals ohne probleme meinen KR kopf auf nen 9A geschraubt....
und andersrum ist die bohrung beim EG (beispielsweise) ja auch nur 1,5mm kleiner (79,5 statt 81 mm), als beim KR. wenn die bohrlöcher für die ZK-schrauben aber doch passen, dann kann man den 16V-kopf doch auch auf nen 1.6er machen, EG z.B.
Oder seh ich das falsch. Hab mich damit zwar noch nicht befasst, aber so würde ich das jetzt zunächst mal sehen.