Simson Experten hier im Forum?

Für alle Themen des Lebens
OSLer
Erfahrener Nutzer

Re: Simson Experten hier im Forum?

Beitrag von OSLer »

Jep.
Macho

Beitrag von Macho »

@Black Rocco:

Ich kann Dich sehr gut verstehen, hatte eine S50 und eine SR50. Die S50 hat mich damals auch fast an den Rande des Wahnsinns getrieben, wenn das Teil etwas handlicher gewesen wäre dann hätt ich Sie in den Graben geschmissen !

Ich vermute stark das Du Feuchtigkeit in Deiner Zündung hast !!
Das könnte Dir evtl. helfen :

1. Bau die Zündung aus, mach Alles da drin sauber und trockne es mit dem Fön. Beim Zusammenbauen den Deckel und Kabelführung mit Silikon abdichten. Vor dem Ausbau die jetzige Stellung markieren !
2. Bau einen neuen Kondensator ein (Kostenpunkt Damals 4DM)
3. Bau einen neuen Unterbrecher ein (4DM)

Das Beste wäre wenn Du Dir eine Elektronik-Zündung mit außenliegender Zündspule besorgst (rotes Schwungrad). Die Unterbrecher-Zündung in der Simson ist sehr anfällig gegen Feuchtigkeit !

Ersatzteile bekommst Du günstig bei Zweirad Schubert Tel.07961/565155 (Pfarrgasse 4, 73479 Ellwangen).
Ich hab einige Teilehändler durchprobiert und der Obige ist wirklich saubillig !

Das Buch hier würd ich Dir wärmstens empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 89-2954909

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
lumpi
Benutzer

Beitrag von lumpi »

Ja wehcsel einfach die simmerringe und den Kondensator und stell dein vergaser und Zündung neu ein nachdem du sie gründlich gereinigt hast damit hast du evtl was mehr arbeit aber auch läönger freude drann und bist gleich auf der sicheren seite
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50
Bild
Antworten