Jo, alder, krasser rapper....

Alles was lustig macht
macknet
Erfahrener Nutzer

Re: Jo, alder, krasser rapper....

Beitrag von macknet »

aaaaaaaaaaaaaalsooooo..........................

dann will ich mal ein paar dinge erklären, für die unwissenden metal-freaks und alle andern auch :hihi:

versuch mich auch kurz zu fassen.......

hip hop ist grundsätzlich ein sehr weitläufiger begriff, der heutzutage in der mtviva-generation nur noch mit der musik in verbindung gebracht wird. jedoch muss man das so sehen, dass hiphop selber eine eigene "kultur" ist, die in verschiedenen formen fabriziert werden kann. zum einen wäre da tatsächlich die musik, die sich in rappen und DJing nocheinmal unterteilt und die auch die grundsätzlichen säulen des hiphops sind.
desweiteren sind da die grafftiti-sprayer, kurz "writer" genannt, dessen ziel es ist, ruhm und ehre durch ihre "tags" und "pieces" zu erlangen. (sprich: ich sprüh nen zug voll und alle sollens sehen :hihi: ). die meinung darüber ist wahrhaftig sehr geteilt, deswegen gehen wir darauf jetzt nicht weiter ein.
zu guter letzt kommen die breakdancer. diese spezies war früher in hiphop-kreisen sehr hoch angesehen und hatte durchweg respekt, eben deswegen weil ihre sehr akrobatische tanzweise nicht jeder beherrschte.

so, nun ist es grade diese spezies, die in letzter zeit ein wenig verweichlichte und ein wenig abdrehte, fast schon in den (leicht schwul angehauchten) R'n'B-Sektor gelangte, aber das ist nebensächlich.
durch zuviel schlechtes fernsehen und zuviel "mein block ist der krasseste" - gelaber fühlten sich diese leute plötzlich wie aus der bronx, compton, long beach, oder sonst woher. diese möchtegern-hiphopper (die sich leider momentan sehr stark vermehren) assoziieren sich mit irgendwelchen schlechten fernseh-idolen (nelly, eminem, aggro berlin, usw.......) und wollen natürlich dann genau so sein.

daher kommen dann auch dieses scheiss-pflaster, hose in den socken (sehr beliebt momentan :hihi: ) und auch das hochkrempeln des hosenbeines und so scherze. das hat alles wahrhaftig nur noch sehr wenig mit hip hop zu tun. so entstehen dann auch tolle gruppenfotos, wie weiter oben zu bewundern :hihi:

so, ich hoffe soweit is alles geklärt und keiner hat mehr fragen :hihi:

achja, wollte noch kurz mal schreiben woher diese pflaster-geschichten und so kommen:

1.das pflaster auf der backe ist in manchen südlichen gebieten der usa (new orleans usw....) ein zeichen dafür, dass ein sehr enger freund, bzw. verwandter (bevorzugt bruder) im knast ist, erschossen wurde oder sonst was. es dient lediglich als "andenken" daran und wird meist nach ein paar wochen wieder abgemacht.

2. das hochgekrempelte RECHTE (ganz wichtig, alle die links oben haben, sind unwissende :hihi: ) hosenbein ist schlicht und ergreifend das zeichen der sog. eastcoast (new york usw.....). die herkunft ist mir grad auch nich bekannt....ist aber auch egal

ich persönlich höre nur hip hop, bin DJ und trage auch fast nur weite hosen (sind einfach bequemer.......muss mir ja nich schon in jungen jahren alles abklemmen :hihi: ), aber muss auch sehr oft :kotz: wenn ich manche spinner seh.

also denn..........verprügelt mich :hihi:

gruß
macknet

Beitrag bearbeitet (15.08.05 15:48)
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
doksis
Erfahrener Nutzer

Beitrag von doksis »

@macknet: Jo, das hoert sich so an, als waere das nur ein Trend fuer die Jugendlichen, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben.. versteh ich Dich ein bisschen richtig?

Wenn ich zum Beispiel diese Moechtegerngoths sehe, krieg ich die Krise, keine Ahnung von der Szene, aber fett schwarz rumlaufen und so tun als ob, nur weils gerade Mode ist. Da kommt mir echt das :kotz: ..
naja...
>>> So much to live for - so much to die for <<<
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

@ Macknet:

Ich bin jetzt nicht ganz so in der Hiphop-Scene bewandert, aber das mit dem hochgekrempelten Hosenbein ist doch seid jeher das Markenzeichen von LL Cool J. Soweit ich weiss kommt`s daher.

Wollte nur eben mein gefährliches Halbwissen dazugeben.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

man dem habense wohl ins gehirn geschissen 14 ocken alt "clerasil- testgelände" aber fett bunny checken ! ne ne ... naja junge mach mal so weiter drogen, alk, feiern, bitches, sex .... dann isser bald genau so kaputt wie seine vorbilder
filth
Erfahrener Nutzer

Beitrag von filth »

ich trag meine hose auchn tacken tiefer :-) so.
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

@doksis

yo, prinzipiell ist das schon richtig. hauptsache halt mit dem strom schwimmen.

@D!ZZY

ist garnich mal falsch, nur dass LL nicht viel wert auf linkes oder rechtes hosenbein legt :zwinker:

ob die ostküsten-rapper sich das mehr oder weniger abgeguckt haben, kann ich leider nicht sagen. wobei sie das eigentlich gemacht haben müssen, da LL Cool J jetzt seit über 20 jahren dabei ist....und das west- und eastcoast ding ist erst so anfang der neunziger ins rollen gekommen....
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
D!ZZY
Erfahrener Nutzer

Beitrag von D!ZZY »

Wie gesagt: gefährliches Halbwissen. Damals zu der Zeit hab ich fast nur Acid gehört. Und heute eben Hardstyle. So ne Dosis Hiphop geb ich mir eher selten.

MfG
D!ZZY
"Erdgeschoss" 86er GTX, MKB: DX, GKB: 8A, ca. 175 tkm, heliosblau-metallic
Bild
amok01
Benutzer

Beitrag von amok01 »

Bei uns laufen auch manchmal so Tüpen rum"Die hams so mega drauf alta"

Ich hab auch de Hose n`bischen weiter unten und das rechte Hosenbein is auch manchmal hochgekrempelt :cool: ........aber nur beim Fahrradfahn, weil die Hose sich sonst mit der Kette verwurstelt :hihi:
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

möchte gern schwarze kann icha cuh überhaupt nciht haben dei ganzen 14 jährigen da ..bah übel übel das sidn danna uch die dei nu pagadi kaufen *g* das war ja auch ne übelste scheisse ... und nun weg vom dfenster sidn die spinner ....

hab auchn arbeitskolelgen der hört auch hip hop der läuft auch ganz normal rum auch mal ne weitere hsoe aber das wars ... der denkt genauso wie du @ mack :daumenhoch:

dieses gangsta image ist total zum kotzen .... weiß net was die ganzen hirnlosen da so toll dran finden. udn das gebabbel hey ALDA geht mir auch tierisch aufn keks ;)

demnächst wenn ich mal aufgebrezelt bin krempel ich mir auch das hsoenbein an meiner alckhose hoch udn lauf durch ne reihe hip hopper *g* dann gehöre ich voll dazu alda ! *G*

es gibt immer solche und solche .... die die cool sind sind cool die die spinnen udn soclhen trends nachlaufen udn einen auf böse machen sind echt dumm im kopp , anders kann mans nicht ausdrücken ....
...bin dann mal weg
Der Steffen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Der Steffen »

VOn irgendwo kenn ich denn......... :noidea: ........... Matze :hihi:

Beitrag bearbeitet (12.08.05 18:08)
[SIGPIC][/SIGPIC]
90 er GT2

Shirazrot, KW Gewinde, BBS RM, Edelstahl Gr. A Anlage, Weiße Blinker, US Rückleuchten

Gruß Steffen
Antworten