Tya, das wars dann wohl.....Er läuft wieder....
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Tya, das wars dann wohl.....Er läuft wieder....
wo ist die durch? ich kann auch nix erkennen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Günni
Auf dem Foto sieht man es auch schlecht zw. 6 u. 7.00 Uhr Stellung, außerdem hat er das Wasser aus dem Behälter gedrückt....
Ich war nicht alleine, der Ulf war auch da und der macht sowas fast täglich und wenn der sagt die war hier und da durch dann weiß der schon wovon er spricht.....
Ich war nicht alleine, der Ulf war auch da und der macht sowas fast täglich und wenn der sagt die war hier und da durch dann weiß der schon wovon er spricht.....
-
klama
- Benutzer
Günni,
aber in Deinem Posting von 21:54 stand nix von "ZKD durch", auf dem Foto kann man es auch nicht richtig erkennen und der Thermostat war ja wohl unabhängig davon trotzdem Schrott.
Trotzdem: die defekte ZKD hätte erst dann zur Motorüberhitzung geführt, wenn die Kompression genug Wasser aus dem Kühler gedrückt hätte. Das Nichtanspringen des Lüfters ist - Wasser im Kühler vorausgesetzt - ausschließlich auf den Sch... Thermostaten zurückzuführen.
Aber hauptsache, er läuft
Markus
Trotzdem: die defekte ZKD hätte erst dann zur Motorüberhitzung geführt, wenn die Kompression genug Wasser aus dem Kühler gedrückt hätte. Das Nichtanspringen des Lüfters ist - Wasser im Kühler vorausgesetzt - ausschließlich auf den Sch... Thermostaten zurückzuführen.
Aber hauptsache, er läuft
Markus

-
Günni
Wir haben gleichzeitig geschrieben (22.15Uhr), deshalb wohl ein Missverständnis 
Durch das geschlossene Thermostat, das ja erst ein paar Monate alt ist, wurde er zu heiß und durch den erhöhten Druck im Kühlsystem hat es auch die alte Dichtung zerschossen.
Der Fehler war halt, um ein paar Euro zu sparen, den billigen Dreck von eBay zu verbauen. Wer ahnt denn das ein neues Thermostat so schnell kaputt geht.....
Durch das geschlossene Thermostat, das ja erst ein paar Monate alt ist, wurde er zu heiß und durch den erhöhten Druck im Kühlsystem hat es auch die alte Dichtung zerschossen.
Der Fehler war halt, um ein paar Euro zu sparen, den billigen Dreck von eBay zu verbauen. Wer ahnt denn das ein neues Thermostat so schnell kaputt geht.....
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Also DIE ZKD hätte ich auch gewechselt. Sieht ja
aus
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Superhobel
Hmm.... habe auch das 6€ Thermostat von motorensuche.com drin
Aber es geht noch, seit 500 km.
Die ZKD sieht einfach nur so zugesetzt aus wie meine alte aus dem JH nach 20 Jahren. Aber zerschossen ist die nicht, dann wären Brüche zu erkennen, wo sich der Druck durchgewuselt hätte.
Beitrag bearbeitet (25.04.07 01:09)
Die ZKD sieht einfach nur so zugesetzt aus wie meine alte aus dem JH nach 20 Jahren. Aber zerschossen ist die nicht, dann wären Brüche zu erkennen, wo sich der Druck durchgewuselt hätte.
Beitrag bearbeitet (25.04.07 01:09)
-
DocRoc
- Benutzer
@ Christian: Mal von den Bildern abgesehen ein paar Fakten zum Nachdenken: der Motor überhitzt, der Lüftermotor springt nicht an, > der Lüftermotor wird auf Dauerbetrieb geklemmt. Trotzdem baut der Motor schon während der Kaltlaufphase Druck auf. Nach kurzer Fahrt ist kein Wasser mehr da und Günni hat nicht vergessen den Deckel drauf zu schrauben! Jetzt hätte ich gerne deine kompetente Diagnose!
Gruß Ulf
PS: und glaub mir wir hätten lieber den 16V fertig gemacht!

Gruß Ulf
PS: und glaub mir wir hätten lieber den 16V fertig gemacht!

-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
wieso geht das theromstat auf,wenn man es in warmes wasser legt.Das kapier ich irgendwie nicht ganz.Das ist doch das thermostat,welches am unteren Kühlerschlauch sitzt oder??
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
das sollte das thermostat sein, der den großen kühlkreislauf öffnet
@hobel: wenn die beiden sagen die ist durch wirds schon so gewesen sein.
gruß angel
@hobel: wenn die beiden sagen die ist durch wirds schon so gewesen sein.
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin