Scirocco 1 LS Teil 2
- *Patrick*
- Benutzer
servus. bin der meinung das eine dünne schicht dichtmasse schon drauf sollte weil es dauer elastischer ist und länger hebt als U-schutz. aber trotzdem zum schluss ein unterbodenwachs sprühen dann hälter wietere 40 jahre. finde im übrigen das dass richtig schöne arbeit ist was du da tust. hätte auch gerne en einser aber ich finde keinen in meiner gegend zum restaurieren. kleiner tipp nach getaner schweißarbeit, nim ne spraydose zinnspray und nen schlauch und sprühe das in die karosse an die stellen wo du geschweißt hast und nach ausreichender trocknungszeit noch holraumwachs darüber. dan isser gut konserviert
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- *Patrick*
- Benutzer
- Benutzer
Ich habe fast alles mit Flex und Bohrmaschine bearbeitet. Jeweils mit Zopfbürste, dann schleifen und schruppen und so weiter. Immer nur kleine Bereiche. Dremel für die ganz engen Stellen.
Danach sofort Roststoppgrundierung aus der Dose. Wenn noch Rost zu sehen war auch Fertan oder Pelox.
Die Endspitzen habe ich abgeschnitten, gestrahlt und grundiert. Die Ersatzendspitzen haben alle nicht die originalen Blechsicken die man zum Befestigen des Heckblechs benötigt.
Im Übrigen sollte die Stelle bei jedem 1er überprüft werden, da kein Wasserablauf im Seitenkasten zum Heckblech vorhanden ist. Da gammeln alle.
Gruß rsnrw
Ich habe fast alles mit Flex und Bohrmaschine bearbeitet. Jeweils mit Zopfbürste, dann schleifen und schruppen und so weiter. Immer nur kleine Bereiche. Dremel für die ganz engen Stellen.
Danach sofort Roststoppgrundierung aus der Dose. Wenn noch Rost zu sehen war auch Fertan oder Pelox.
Die Endspitzen habe ich abgeschnitten, gestrahlt und grundiert. Die Ersatzendspitzen haben alle nicht die originalen Blechsicken die man zum Befestigen des Heckblechs benötigt.
Im Übrigen sollte die Stelle bei jedem 1er überprüft werden, da kein Wasserablauf im Seitenkasten zum Heckblech vorhanden ist. Da gammeln alle.
Gruß rsnrw
- Schmolly
- Benutzer
Respekt!
Sieht super aus, was Du da machst! Ich wünschte, ich wäre schon so weit.....
Die Sache mit dem "Restaurationstreffen" finde ich interessant, das sollte man mal weiter verfolgen! Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Gruß Schmolly
Die Sache mit dem "Restaurationstreffen" finde ich interessant, das sollte man mal weiter verfolgen! Ich wäre auf jeden Fall dabei!
Gruß Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
- *Patrick*
- Benutzer
Ja, so hab ich das bei meinem Unterboden auch gemacht. Flex und Bohrm,aschine. Nur am Heckblech muss ich im mom passen. Da muss ich mir mal was audenken.
Bei mir sind neue Endspitzen drin, Ich hab mir die Originalen Sicken fürs Heckblech von den alten an die neuen geschweißt. Das war auch das einzigste was zu retten war an den alten.
Hast du deinen Motorraum gesandstrahlt?
Gruß,
Patrick
Bei mir sind neue Endspitzen drin, Ich hab mir die Originalen Sicken fürs Heckblech von den alten an die neuen geschweißt. Das war auch das einzigste was zu retten war an den alten.
Hast du deinen Motorraum gesandstrahlt?
Gruß,
Patrick
-
- Benutzer
wollte auch mal wieder einen kleinen Lagebericht reinsetzen. Leider hatte ich die letzten Wochen nicht so viel Zeit, daher nur kleine Fortschritte:

Die letzten kleinen Rostnester

Halter nach dem Strahlen neu anschweißen

Neue Halter für Bremsleitungen

Halter nachbauen

gestrahlt sieht die Welt viel schöner aus
So, werde jetzt erst mal Farbe und Steinschlagschutz für den Unterboden besorgen und hoffe die nächsten Fotos sehen wieder silberner aus.
Gruß rsnrw
wollte auch mal wieder einen kleinen Lagebericht reinsetzen. Leider hatte ich die letzten Wochen nicht so viel Zeit, daher nur kleine Fortschritte:

Die letzten kleinen Rostnester

Halter nach dem Strahlen neu anschweißen

Neue Halter für Bremsleitungen

Halter nachbauen

gestrahlt sieht die Welt viel schöner aus
So, werde jetzt erst mal Farbe und Steinschlagschutz für den Unterboden besorgen und hoffe die nächsten Fotos sehen wieder silberner aus.
Gruß rsnrw
- *Patrick*
- Benutzer
- Benutzer