Mehr oder weniger Projekt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Re: Mehr oder weniger Projekt

Beitrag von brainstormer »

@Eugen: Ja, ich habe schon gelesen, dass es jemand versucht oder auch geschafft hat, GT-Scheinwerfer auf LWR umzubauen. Da Sonexx aber schrieb, noch nicht so bewandert zu sein, gehe ich mal davon aus, dass er das zumindest kurzfristig nicht machen wird. Und bevor jemand dumm beim TÜV steht, weise ich halt mal drauf hin.

@Sonexx: Wenn Deine original-Alus noch gut in Schuss sind, besorg Dir fü den Winter paar gebrauchte Stahlfelgen. irgendwann werden die originalen Alus in gutem Zustand gesucht sein, denn die fahren momentan recht viele im Winter ;-)

Aber ansonsten schöner Rocco, bis auf das rote Lenkrad :erschrecken:

Bitte schön dezent machen, nicht verbasteln, da gibt's schon genug :hihi:

Beitrag bearbeitet (09.01.07 18:30)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
SonexX
Benutzer

Beitrag von SonexX »

Ich find des Lenkrad toll :P In Creme wäre es mir zwar lieber gewesen, aber angesichts der Autofarbe finde ich rot vertretbar.
Verbasteln habe ich nicht vor. In Schuss halten und nen bisschen verschönern, des sind meine Pläne ;)

Beitrag bearbeitet (09.01.07 19:59)
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Also wenn du die Zusatzscheinwerfer und das vw zeichen raus haben willst kann ich nur immer wieder den unteren grill vom T3 bus (oder wars d2 ?? na der alte eckige ) empfehlen ....den gibts aufn schott fürn 10er rechts und links & unten bissel kürzen halterungen basteln einbauen u der sieht echt gut aus find ich
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

@brainstormer:
natürlich hast Du da vollkommen Recht.

Ich würde auch erstmal den unteren Grill vom T3 nehmen. Der schaut schon ganz schick aus. aus dem Grill vom 2er Golf kann man sicherlich auch was basteln. Bau das Ding halt aus und schau dir das genau an ob man da was draus machen kann. Gehen tut eigentlich alles.
Wenn Du die Zusatzscheinwerfer rausmachen willst, dann wirst Du auch den Scheinwerferrahmen kürzen müssen (vermutlich). Wenn dann wieder ein kurzer Grill rein soll und die Zusatzscheinwerfer wieder drankommen, dann brauchst Du halt neue Scheinwerferrahmen.

Das Lenkrad finde ich auch nicht wirklich passend. In dem Auto ist nichts anderes rot. Aber für den Anfang geht das schon. In das Auto mit der Ausstattung passt wirklich nur ein schwarzes Lenkrad rein.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
SonexX
Benutzer

Beitrag von SonexX »

Ihr seid gut, ich wohne in Soest, hier gibt es weder Schrottplätze noch Autoverwertungen ;)
Wie würde ich denn an Scheinwerferrahmen kommen? Weil ich mein ich kann auch erstmal ohne Frontveränderung weiterleben, wenn des zu komplex werden sollte. Dann könnte ich des Tieferlegen an zweite Stelle rücken (nach Sommerreifen + Felgen)

Was meinst du mit den Alus? Sind doch für den Winter echt gut oder meinst du da besteht nen reges Interesse, sodass man die lieber wieder aufpoliert und aufbewahrt?
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

So wie ich es gesagt habe. Da momentan viele mit den Origanl-Alus im Winter unterwegs sind, werde auch viele Original-Alus irgendwann gammlig. Wie das immer so ist, wird man sich eines Tages besinnen, dass die Dinger doch recht nett sind, und wird sie wieder haben wollen.

Beim Verkauf des Autos kommt richtig orignal bei einem dann über 20 Jahre alten Auto eigentlich auch immer gut.

Beitrag bearbeitet (09.01.07 23:19)
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

ebay ist die Lösung. Zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/Kuehlergrill-Grill-u ... dZViewItem
Da bekommt man alles. Scheinwerferrahmen bekommst Du hier im Forum über den Teilemarkt. Du kannst die Scheinwerfer zuerst ja auch drin lassen. Musst halt selbst wissen was dir gefällt. Machbar ist alles und vieles auch recht günstig wenn man etwas Einfallsreichtum hat und sich nicht ganz blöd anstellt.

Gruß,
Eugen

Beitrag bearbeitet (09.01.07 23:42)
[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccokartei »

Herzlich willkommen Danny. Schöner Scirocco, tolle Bilder.

Ich würde ihn so original lassen wie er ist! d.h. keine großen Veränderungen, die nicht wieder rückbaubar sind. Wenn es sein muß, dann mal mit Fahrwerk und Alufelgen anfangen!

Hast FlaPo
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
cxspark

Beitrag von cxspark »

Also zur Verschönerung fällt mir spontan ein: Stell mal deinen Wischerarm richtig hin!

Plastikkappe nach oben klappen (nicht zuviel Schwung sonst brichts)
Mutter vorsichtig lösen.
Arm abheben und Bohrung säubern (nicht ölen!)
Achsenriffelung reinigen, da kleben manchmal Alureste vom Arm drin und man kriegt es nicht g'scheit fest...
Arm ansetzen, Mutter leicht anziehen,
auf- und zuklappen und Stellung kontrollieren
NICHT mit angezogenere Mutter Stellung ändern sondern Mutter wieder lösen.
Wenn Sitz ok, Mutter anziehen ohne die Achse abzudrehen -)
Ein paar Mal trocken über die Scheibe laufen lassen ob alles passt
und gut ist.

Viel Spass!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

Auf jedenfall solltest du erstmal alle Sicherheitsrelevanten Baugruppen kontrollieren, den Zahnriemen wechseln usw. Den Rest wie Felgen und Fahrwerk kannst du dir dann in Ruhe überlegen. Die original Felgen machen überholt auch ne Menge her wie ich finde.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Antworten