@Belling
Bei uns wird das automatisch gemacht!
Denn ohne Polizeiliche Meldung bezahlt die Gegnerische versicherung auch den Gutachter nicht. Und wenn du nun zur Polizei gehst, machen die schonmal eine Anzeige wg. Fahrerflucht!
Sicherlich, kann man den od. die Schädiger/in kontaktieren, wenn er/sie nen Zettekl da lässt. Aber dann mauß man zumindest einen Unfallbericht gemeinsam ausfüllen! Klar, dann brauchi ch auch keine Cop´s!
Aber aus Schaden lernt man! Und wenn der/die Verursacher/in gleich zur Polizei geht, und Selbstanzeige erstattet, kann ihm/ihr ja auch ichts passieren. Ist ja nur eine Meldung!
Was ist aber, wenn er/sie einen Zettel hinterlässt, derjenige (Gescädigter) mal 2.Wochen nicht zum Wagen kommt - weil er vlt. grade in Urlaub ist, oder sonstwas - und der Zettel sich bei Wind&Wetter verabschiedet, oder irgendwelche "lustigen" Leute den Zettel entfernen, was denn dann?
Stell dir mal vor, das ist dein Wagen und es ist zB nur der Blinker kaputt - so wie´s mir ergangen - ist und keiner meldet sich - bleibst du auch auf den €15.- (?) sitzen, die ein neuer Blinker kostet- Ist ja auch ärgerlich, oder?
Mir ist jemand in meinen parkenden Rocco reingefahren, Update
- PHiL
- Erfahrener Nutzer
Re: Mir ist jemand in meinen parkenden Rocco reingefahren, Radschläge erwünscht
mfG PHiL
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
Scirocco - It´s more than just a car!
It´s handcrafted, german engineering!
- sanni
- Erfahrener Nutzer
Re: Mir ist jemand in meinen parkenden Rocco reingefahren, Radschläge erwünscht
So und hier jetzt die Auflösung:
Hab den Rocco in eine Werkstatt gebracht, mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Denn dann der Versicherung geschickt.
Die haben dann einen Gutachter beauftragt den Kostenvoranschlag zu überprüfen. Der war ganz nett und hatte selbst schon einen Rocco, hat gesagt ist ok so.
Und jetzt habe ich auch schon den Bescheid von der Versicherung bekommen, dass sie mir das Geld überweisen. Insgesamt 1600€ abzüglich der Mehrwertsteuer bleiben noch 1300€ übrig, die ich dann wohl bald bekommen werde.
Hab den Rocco in eine Werkstatt gebracht, mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Denn dann der Versicherung geschickt.
Die haben dann einen Gutachter beauftragt den Kostenvoranschlag zu überprüfen. Der war ganz nett und hatte selbst schon einen Rocco, hat gesagt ist ok so.
Und jetzt habe ich auch schon den Bescheid von der Versicherung bekommen, dass sie mir das Geld überweisen. Insgesamt 1600€ abzüglich der Mehrwertsteuer bleiben noch 1300€ übrig, die ich dann wohl bald bekommen werde.
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Re: Mir ist jemand in meinen parkenden Rocco reingefahren, Update
Ist ja Top! Hattest ja Glück, dass es letzendlich positiv für dich endet...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage