mein Rocco brennt!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Re: mein Rocco brennt!

Beitrag von Jürgen »

Hi,

wieviel Hitze verträgt Unterbodenschutz? Ich glaube nicht dass der neu aufgetragene UBS lange an der Stelle hält.

Trotz allem, eine komische Sache...

Grüße,

Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

hammer...

Kann es sein das es an deinen Gummis von der Endschalldämpferaufhängung liegt??? :gruebel:

Die seriengummis sind ja länger als die gummis von Sportendschalldämpfern/anlagen...

ist zumindest bei meiner Powersprintanlage so...

Selbst wenn die sich weiten hängt der endschaller höher als der serienpott...vielleicht dadurch, is nur mal so ne idee die mir grad einfällt.
mir ist es bei meinem auch mal aufgefallen, das der kofferraumboden richtig warm wird, aber das nicht so stark, das es brennt oder so!!!
Gruß Sepp
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ich kenne auch verbrannten Lack an genau der selben Stelle, es passierte auch nach einer Vollgasfahrt auf der Autobahn. Immer über 210km/h mit dem 16V und neuwertigem original Endschalldämpfer.
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Ist das schonmal bei nem 8V vorgekommen?
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Hallo,

geb auch mal kurz meinen Senf dazu :grins: , hatte das Problem schon 2 mal beim 8V.
Einmal lag es an einer defekten Benzinpumpe (Fördermenge) in Verbindung mit Weber-Vergasern und das andere mal an einem Defekt des Verteilers und damit verbunden falschem Zünzeitpunkt. In letzterem Fall war es so das nach längerer problemloser Autobahnfahrt der Motor an Leistung verlor als wenn der Tank leer wäre. In dem Moment wo ich die Zündung ausgemacht habe gab es einen Knall wie von einer Bombe :baff: ( unverbrannter Sprit im Auspuff wie mir nachher klar wurde) und nachdem Öffnen der Motorhaube (nachts) :erstaunt: strahlte mich ein freundlich glühender Fächerkrümmer an.
Den verbrannten Lack im Kofferraum fahr ich heut noch spazieren.
Würd mal als erstes die Zündung überprüfen.

Gruß Ulf

Bild
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

hmmm, weis jetzt auch nicht genau, woran es liegen könnte, aber vielleicht liegt es ja doch an den Einspritzdüsen. Würd danach mal schauen, solltest es ja früher oder später sowieso machen...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Danke schon mal für die Tipps. Anscheinend bin ich nicht der einizige hier, der sowas erlebt hat. Wenn der Unterbodenschutz durch Alterungsrisse die Hitze erst durchgelassen hat, dann wird der neue Unterbodenschutz sehr wohl halten.
Das Problem an den Einspritzdüsen ist, dass sie innen etwas rosten und dieser Rost setzt dann ab und zu die Düse zu. Somit bekommt der Motor etwas zu wenig Sprit. Ich habe die Möglichkeit im Winter die Düsen in einem Ultraschallbad reinigen zu lassen. Spätestens dann sind sie wie neu.
Wie ich hier rauslese ist ein Hitzeschutz trotz allem nicht unsinnig.

Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten