Mit dem Hochdruckreiniger im Innenraum?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Re: Mit dem Hochdruckreiniger im Innenraum?

Beitrag von Michas Rocco »

Dampfstrahler ok, aber !!!Hochdruckreiniger!!! geht wirklich nur für den Teppich. Wie danach der Himmel aussieht würde ich gerne mal sehen.

Warum soll der Teppichschaum eigentlich den Dreck verteilen oder einreiben???

Ist das nicht irgendwie Sinn widrig zum angestrebten Ergebniss den Dreck loszuwerden?

Also ich putze jedes Jahr einmal meine Sitze mit Teppichschaum, Schwam und einem Eimer Wasser. Und nach jeder Wäsche ist das Wasser mal mehr, mal weniger dreckig---->>>> Der Dreck wird nicht im Sitz verteilt sondern durch den Schwamm in den Eimer befördert. Genauso mache ich das auch mit den Fußmatten, da allerdings öfter als einmal. Den festen Teppich habe ich einmal ausgebaut und grundgereinigt, danach nur noch gesaugt. Und auch der ist tadellos sauber und staubfrei.

Die Sitze im Seat waren übrigens SCHWARZ als ich ihn gekauft habe. Nach drei Durchläufen mit Teppichschaum waren beide Sitze wieder schön blau. Ein weiterer Beweiß, dass das Zeug wohl doch irgendwie seine Funktion erfüllt.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

@ Dirk
<<Beispiel Wegstreckensensor fürs Digifiz am Getriebe .
Das hat eine nach oben offene Steckerbuchse, auf die normalerweise
ein isolierter Stecker kommt.

Ich hatte jedoch diesen Stecker nicht und hatte die Signalleitungen mit 2,8er Kabelschuhen aufgesteckt.

Immer nach dem abdampfen des Motors ging meine Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. >>

Soso Dirk, das hättest Du mir aber auch sagen können :-)

Gruß
André
SCHLAUBIE
Benutzer

Beitrag von SCHLAUBIE »

@Superhobel

"Kurzschlüsse sind nicht zu befürchten, da reines Wasser den Strom nicht leitet."

Nein gar nicht, ich bade auch immer und fön dabei mir die haare, während ich mein Notebook auf den knien habe, aber nur, wenn ich kein Schaumbad nehme.
-----------------------------------------------------------------------------------
@ Mik

Auto in See?? besser, dann bekommst mit Ordnungsamt keinen Ärger

Bild

-----------------------------------------------------------------------------------

@Superhobel

zum trocknen empfehle ich dann :

Bild

Auto im Wasser ist aber ne Technik, die in der Luftfahrtindustrie abgeschaut worden ist. Siehe :

Bild

Mit freundlichen gruss und besten Wünschen, dass alles so sauber wird,
Schlaubie

PS: Auf eine so ernst gemeinte Frage eine ernst gemeinte Antwort
Was nicht fliegen kann, hat nix vor mir zu suchen. *FG*

Bild
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

>>Himmel und Teppich kann man aber auch ausbauen. Klar, beim Himmel ist das ein wenig Arbeit, aber man kann es machen und das ist dann wohl auch die einzige Lösung wenn man da mit dem Dampfstrahler ran will<<

Also wenn ich den alten Himmel einmal raus hab hol ich mir doch für 40€ nen Neuen beim Sattler bevor ich mir den Stress antue den alten morschen verhuddelten Himmel wieder reinzufriemeln.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mik
Benutzer

Beitrag von Mik »

@schlaubie: jaja, aber einen pool hat ja nicht unbedingt jeder bei uns hier, aber wenn vorhanden, dann klar, nimm her dat dings, dann brauchse auch weniger Pril und Kukident (das mit dem Kukident is aus der Reportage mit der dummen Ische vom Jürgen Drews, oder? Die wirft das immer zur Wäsche, damits wieder weiß wird.... :wayne: )

Ansonsten mal mit dem Vanish Oxi-Dings, das ballert den Himmel auch sauber!

CU Mik
[SIGPIC][/SIGPIC]
91ér JH-GTII, Grünperleffekt, Supersprint for sound, Strosek for the road, JE-Front, GTSW and a touch of light

## Fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal##
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

oder verdünner. oder den himmel ganz raus nehmen und das dach weiß streichen, dann haste ruhe :hihi:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
SCHLAUBIE
Benutzer

Beitrag von SCHLAUBIE »

"oder den himmel ganz raus nehmen und das dach weiß streichen, dann haste ruhe "

warum nicht gleich Sprühdose mit weisser farbe in den Innenraum, loch in dose schlagen und schnell türen zu.
Was nicht fliegen kann, hat nix vor mir zu suchen. *FG*

Bild
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Wenn der Himmel Vergilbt ist, nimmst du einen Entfetter wie dieses SillitBang oder ähnliches. Ich habe dazu einen Industriereiniger genommen. Erstdamit alles eingesprüht und den Dreck mit nem feuchten Lappen abgerieben. Danach war der ganze Nikotinrotz weg.

Den Teppich ausbauen und dann mit Bürste, Waschmittel und nem normalen Wasserschlauch bearbeiten, trocknen lassen. Fertig.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hallo!

Also.... schon letzten Samstag habe ich dann das Ganze in die Tat umgesetzt und mit dem Hockdruckreiniger (nicht Dampfstrahler) den Innenraum sauber gemacht. Armaturen und andere Dinge natürlich vorher mit Bauplane zugedeckt, an den Pappabdeckungen nicht zu lange verweilt sondern zügig drüber und anschliessend abgewischt. Das klebte alles vom Bonbons, teilweise waren die mit dem Teppich eins geworden.
Der gelbe Himmel wurde mit Vanish Oxi Action normal gereinigt. Das Wasser ging ganz gut raus mit einem Schwamm, zwar mühselig aber es ging. Anschliessend einen Schimmelkiller über alles gesprüht. Nach 2 Tagen offen in der Sonne war dann auch wieder alles trocken und die Elektrik läuft. Textilpfelge imprägniert den Stoff wieder.

Es geht also aber die Hemmschwelle war auch wegen des geringen Fahrzeugswertes eher gering, entweder er überlebt das und der Moder-/Rauchergeruch geht raus oder er ist eben kein Scirocco mehr.

Bei der Gelegenheit unter dem Teppich auch noch echte 5 DM gefunden :-)

Beitrag bearbeitet (09.05.06 09:48)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

also den himmel nicht abgedampft,ne?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten