Mein schöner Scirocco :heul: edit: bitte mal lesen-> wichtige frage wegen versicherung!!!!!!!
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: Mein schöner Scirocco :heul:
ok danke schonmal für die tips. eine frage noch. die herrn von der polizei meinsten irgendwas mit staatsanwalt usw wegen personenschaden. komm da nen gerichtverfahren zustande oder wie? hatte bis jetzt noch nix mit personenschaden und weiß nicht wie das da ausschaut
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Habt Ihr eigentlich alle mal einen Schritt weiter gedacht wer den Anwalt zahlt?
Also wenn der Anwalt nicht nötig ist würde ich auch keinen einschalten. WIR ALLE zahlen ihn wieder durch die Prämien.
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ich sagte, wenn er rechtschutz hat, aber selbst wenn nicht. ich würde heutzutage nix ohne anwalt machen, egal wenn ich dann 5€ im jahr mehr an versicherung zahlen muss.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- 53B
- Erfahrener Nutzer
So seh ich das nicht, Kleinigkeiten sowie eindeutige Sachen treiben nur die Regulierung in die Höhe und stehen nicht in Relation zum Schaden. Natürlich ist ein RA oft der Schlüssel zum Erfolg/Recht, jedoch halte ich es hier für übertrieben. Die Polizei hat die Schuldfrage geklärt, die Versicherung des Unfallverursachers wird nach beiden Stellungnahmen den Schaden regulieren, sollte es hier zu Komplikationen kommen kann immer noch ein Anwalt hinzu gezogen werden.
- Belling
- Erfahrener Nutzer
also rechtsschutz is vorhanden. hab das grad mal mit meinem vater geklärt. werden dann morgen entscheiden was wir machen...
-
Sciroccofan
- Erfahrener Nutzer
Ich würde den Anwalt erst einschalten, wenn er notwendig ist ...
Wobei wenn Rechtschutzversicherung vorhanden ist, kann ja nix kostentechnisch auf Dich zukommen ...
Kann Dir übrigens nen in meinen Augen guten Anwalt für KFZ-Sachen hier nennen ...
Wobei wenn Rechtschutzversicherung vorhanden ist, kann ja nix kostentechnisch auf Dich zukommen ...
Kann Dir übrigens nen in meinen Augen guten Anwalt für KFZ-Sachen hier nennen ...
- Belling
- Erfahrener Nutzer
soll ich meine kirmesriffelblechfußmatten
raus machen, wenn der gutachter kommt. kumpel hat mir eben gesagt, dass die net erlaubt sind.
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
Das mit der Körperverletzung/Personenschaden ist normal das sie dir das sagen.Hatte zur meiner Ausbildungszeit mitm Firmenwagen ungefähr das gleiche:Renter aufm Roller hat die Vorfahrt missachtet und ich hab den von hinten voll erwischt(nur Schürfwunden und n paar Prellungen)!
Dir wird erstmal fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen bis die genaue Schuldfrage geklärt ist!Mach dich deswegen auf jedenfall nicht verückt,wenn du genau weist,das du keine Schuld hattest!Kriegst dann irgendwann nen Brief vom Staatsanwalt nach hause,wo dann drin steht das dass Verfahren eingestellt wurde!
Also wenn de Rechtschutz hast nutz sie auch.Heutzutage geht nichts mehr ohne Anwalt!
Aber trotzdem schade um Rocco!Wars denn nen 16V?
Dir wird erstmal fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen bis die genaue Schuldfrage geklärt ist!Mach dich deswegen auf jedenfall nicht verückt,wenn du genau weist,das du keine Schuld hattest!Kriegst dann irgendwann nen Brief vom Staatsanwalt nach hause,wo dann drin steht das dass Verfahren eingestellt wurde!
Also wenn de Rechtschutz hast nutz sie auch.Heutzutage geht nichts mehr ohne Anwalt!
Aber trotzdem schade um Rocco!Wars denn nen 16V?
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
- Belling
- Erfahrener Nutzer
ne zum glück net. der is noch net fertig. wenn mir das mit dem passiert bleib ich glaube net mehr so ruig.
- Belling
- Erfahrener Nutzer
Re: Mein schöner Scirocco :heul: edit: bitte mal lesen-> wichtige frage wegen versicherung!!!!!!!
jetz hab ich heute von der gegnerischen versicherung nen fragebogen bekommen. als ich mir den durchgelsen hab kam mir das alles bisschen komisch vor. die fragen mich nach kaufwert, alte schäden und wie hoch die waren und ob die behoben wurden. das geht die doch normal garnix an. dann noch sachen wie: wie hoch der schaden ungefähr? bin ich nen gutachter oder was. aufjedenfall nen langer bogen mit vielen fragen die ich net beantworten will. muss ich das ausfüllen? weil wenn ich dahin schreib, dass die karre nur 500€gekostet hat, werd ich wohl net viel bekommen. denke mal, dass die arbeit, die ich in die kiste gesteckt habe, nicht groß beachtet wird.
und dann soll ich alles genau beschreiben mit skizze inkl verkehrszeichen usw. wofür ist die polizei denn da? wenn die sagen, dass der andere schuld ist, warum muss ich das alles ausfüllen?
Beitrag bearbeitet (04.05.06 00:23)
und dann soll ich alles genau beschreiben mit skizze inkl verkehrszeichen usw. wofür ist die polizei denn da? wenn die sagen, dass der andere schuld ist, warum muss ich das alles ausfüllen?
Beitrag bearbeitet (04.05.06 00:23)