Scirocco III - So stelle ich ihn mir vor
-
Systemlord
- Benutzer
Re: Scirocco III - So stelle ich ihn mir vor
Der Scirocco 3 war doch zumindest von vorne seitlich schon in der "ADAC-Motorwelt Januar 2006 auf Seite 18 zu sehen???
Dort sieht er mir zu sehr nach Opel aus...
Dort sieht er mir zu sehr nach Opel aus...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
-
Systemlord
- Benutzer
Wohl eher so rundgelutscht als so eckig wie in der Zeichnung.
Weil den kauft dann nämlich keiner... Man will ja schliesslich mehr davon verkaufen und nicht nur die Tresen-und Schwellerfahrer ansprechen.
Gruß
André
Weil den kauft dann nämlich keiner... Man will ja schliesslich mehr davon verkaufen und nicht nur die Tresen-und Schwellerfahrer ansprechen.
Gruß
André
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
@systemlord: alle bilder in den zeitungen sind fakes, so die aussage von vw bei der befragung in berlin. macht auch sinn. wenn das modell schon fertig wär müsste man niemand mehr dazu befragen.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Rolf
Damit diese Diskussion nicht ins Datennirvana verschwindet, würde ich gern nochmal darauf hinweisen, dass man im Scirocco-Wiki die Ergebnisse und Vorschläge mit Bildern primstens verweigen kann. Ich kann das leider nicht immer machen und es wäre toll, wenn Ihr das auch nutzen würdet (einige tun das ja bereits).
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
@Angel: definiere mal bitte "brachial" genauer, was gefällt dir genau am Heck nicht ? Würde mich über ne detallierte Antwort freuen.
Grüße
Marcus
@Angel: definiere mal bitte "brachial" genauer, was gefällt dir genau am Heck nicht ? Würde mich über ne detallierte Antwort freuen.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'83 GTS Projekt
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
die hinteren radkästen sind ca 3 mal so breit wie die vorderen. da stimmen in meinen augen die proportionen nicht. ich denke doppelt so breit wäre ideal. kannst es ja mal versuchen.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Rocco´82
also die seitenansicht von folti gefällt mir sehr gut, die front jedoch erinnert zu sehr an mercedes.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
so, hab etwas Bewerbungsstreß, aber der ist jetzt auch vorbei.
Das letzte was ich gemacht habe ist diese colorierte Heckansicht:

Mit Farbe wirkt das ganze noch dreidimensionaler und man kann sich das ganze noch besser vorstellen, wie ich finde.
Ich werde jetzt nochmal eine Seitenansicht machen, angelehnt an die Vorschläge von Sublime und Angel.
@Rolf: Ich werde es ins Wiki übernehmen sobald ich Zeit finde...
Grüße
Marcus
Beitrag bearbeitet (21.03.06 17:51)
so, hab etwas Bewerbungsstreß, aber der ist jetzt auch vorbei.
Das letzte was ich gemacht habe ist diese colorierte Heckansicht:

Mit Farbe wirkt das ganze noch dreidimensionaler und man kann sich das ganze noch besser vorstellen, wie ich finde.
Ich werde jetzt nochmal eine Seitenansicht machen, angelehnt an die Vorschläge von Sublime und Angel.
@Rolf: Ich werde es ins Wiki übernehmen sobald ich Zeit finde...
Grüße
Marcus
Beitrag bearbeitet (21.03.06 17:51)
[SIGPIC][/SIGPIC]
'83 GTS Projekt
'83 GTS Projekt
-
amok01
- Benutzer
Man, die Zeichnungen sind echt
, ich wünste, ich könnte so gut malen, kann ich aber nicht
die Ideen und Stielrichtungen sind auch sehr schön anzusehen. Ich finde die Heckscheibe ein bischen zu tief runtergezogen.
Es darf schon etwas bulliger wirken. Oder man setzt den Heckspoiler etwas höher, so wie beim 2er, das würde die Heckscheibe etwas entschärfen und hätte ein mega markantes Zeichen fom 2er.
Ansonsten find ich das Auto fom Aussehen her echt Klasse. Nur leider wird das Auto nie so flach und breit werden. Es muss sich ja noch verkaufen und es darf wohl auch kein Supersportwagen werden, wer will sich das Teil sonst von uns leisten
. Aber die Serienwagen sehen ja auf dem Papier auch wesendlich brachialer aus, wird ja hinterher vieles entschärft, wegen Kosten, Aerodynamik(wird das so geschrieben?!), Alltagstauglichkeit und was weiß ich was.
Ich würde an deiner Stelle noch weiter an den Zeichnungen rumbasteln und dann ab nach VW damit. Ich glaube nicht, dass die Zeichnungen was an dem Scirocco ändern würden, aber ein Versuch ist es ja wert. Jedenfals sehen sie aus, wie fom Profi, was macht du beruflich?
Es darf schon etwas bulliger wirken. Oder man setzt den Heckspoiler etwas höher, so wie beim 2er, das würde die Heckscheibe etwas entschärfen und hätte ein mega markantes Zeichen fom 2er.
Ansonsten find ich das Auto fom Aussehen her echt Klasse. Nur leider wird das Auto nie so flach und breit werden. Es muss sich ja noch verkaufen und es darf wohl auch kein Supersportwagen werden, wer will sich das Teil sonst von uns leisten
Ich würde an deiner Stelle noch weiter an den Zeichnungen rumbasteln und dann ab nach VW damit. Ich glaube nicht, dass die Zeichnungen was an dem Scirocco ändern würden, aber ein Versuch ist es ja wert. Jedenfals sehen sie aus, wie fom Profi, was macht du beruflich?
Scirocco, und die Straße lebt XD