Euro2 / D3 im KR !!! Wer hat Interesse ? !!! Umfrage !!!
-
Scirocco51156
- Benutzer
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Belling:
Hm, ansich net, nee, aber Kats sind doch schwul
Freie Bahn für freie Abgase 
Hm, ansich net, nee, aber Kats sind doch schwul
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
Kenny
- Benutzer
Re: Euro2 im KR !!! Umfrage !!!
mmmh... der Tüv Mensch bei uns auf der Arbeit meinte heute das das ansich
kein problem sei !... muss ich morgen nochmal nachhacken
kein problem sei !... muss ich morgen nochmal nachhacken

-
gtx-ac
Re: Euro2 / D3 im KR !!! Wer hat Interesse ? !!! Umfrage !!!
6 Leute bisher, es gibt locker noch mehr im Lande, aber was will man machen außer abwarten und zuviel Steuern zahlen 
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
TwinTec bietet ja keine Aufrüstkats für den KR, sondern stinknormale E1 Kats an. Bei den E2 Kats steht das extra dabei und außerdem kann man unter "Service" sein Fahrzeug eingeben und dann steht da ob eine Aufrüstung möglich ist. Gibt man dort den Golf ein, erscheint alles, aber kein KR. Ist also nicht der Rede Wert.
Noch was zur allgemeinen Verständnis. Der E1 Kat für den KR kostet schon 395€. Damit ist wohl klar, dass ein E2 Kat niemals günstiger sein kann.
Wie wird das eigentlich beim KR mit dem E1 Kat gemacht? Was ist alles im Lieferumfang dabei?
Gruß,
Eugen
Noch was zur allgemeinen Verständnis. Der E1 Kat für den KR kostet schon 395€. Damit ist wohl klar, dass ein E2 Kat niemals günstiger sein kann.
Wie wird das eigentlich beim KR mit dem E1 Kat gemacht? Was ist alles im Lieferumfang dabei?
Gruß,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
rocco beast
- Benutzer
also ich würd sobald mein hartmann kat nachrüstkrempel eingetragen un ich euro 1 hab auch mal interresse anmelden.würd das net mitn metallkat der ne abgasnorm wie e2 erfüllt sowie son kaltlaufregelsystem wie eben das hartmann teil da zb passende werte ergeben?mann müsste mal sowas bauen un dann werte nehmen lassen un danach gehen is alles bissl hickhack
n
n
-
Superhobel
@Eugen:
Lieferumfang von GAT ist:
- Kat Patrone mit Hosenrohr
- Lambda Sonde
- Kabelbaum
- Steuerdruckventil
- Steuergerät
+ alle Schrauben und Einbauanleitung
Auflagen: NUR Orginalauspuffanlage, kein Fächerkrümmer.
Oxidation der Abgase passiv durch den Kat, das wäre dann U-Kat. Des weiteren wird ein Ventil zwischen dem Spritzulauf zu Warmlaufregler und dem Rücklauf geschaltet, so dass das Steuergerät den Steuerdruck senken kann, der die Stauplatte nach unten drückt und somit das Gemisch anfettet. Statt 1% Co stellt man auf 0,02% ein, dann hat der Regler genügend Spielraum das Gemisch soweit anzufetten bis l=0,9 bis 1,0 erreicht wird. Regelbeginn ab 1200 U/min und 80 Grad Motortemperatur. Fällt das Steuergerät aus kannste Dich allerdings auch bald vom Motor verabschieden, weil der supermager läuft.
Beitrag bearbeitet (17.01.06 23:31)
Lieferumfang von GAT ist:
- Kat Patrone mit Hosenrohr
- Lambda Sonde
- Kabelbaum
- Steuerdruckventil
- Steuergerät
+ alle Schrauben und Einbauanleitung
Auflagen: NUR Orginalauspuffanlage, kein Fächerkrümmer.
Oxidation der Abgase passiv durch den Kat, das wäre dann U-Kat. Des weiteren wird ein Ventil zwischen dem Spritzulauf zu Warmlaufregler und dem Rücklauf geschaltet, so dass das Steuergerät den Steuerdruck senken kann, der die Stauplatte nach unten drückt und somit das Gemisch anfettet. Statt 1% Co stellt man auf 0,02% ein, dann hat der Regler genügend Spielraum das Gemisch soweit anzufetten bis l=0,9 bis 1,0 erreicht wird. Regelbeginn ab 1200 U/min und 80 Grad Motortemperatur. Fällt das Steuergerät aus kannste Dich allerdings auch bald vom Motor verabschieden, weil der supermager läuft.
Beitrag bearbeitet (17.01.06 23:31)
-
gtx-ac
Traurig, aber nicht zu ändern, hätte mit mehr resonanz gerechnet...
- smove
- Erfahrener Nutzer
Hat eigentlich mal wer nen Anschlussplan/Anleitung zu dem GAT Nachrüstkat parat?
Hab das Steuergerät zwar im Wasserfangkasten montiert und ist auch eingetragen, aber alle Kabel führen ins leere und es ist natürlich kein Kat drunter. da hatte Mr.Kr mir auch nix von erzählt beim verkauf...
(
Hab aber noch nen Kat mit Lambdasonde vom PL im Keller liegen, damit müsste ich das Ding ja auch wieder zum funzen bringen?
Wenn nich, dann lass ich den ganzen Scheiss eben austragen und bau nen Fächerkrümmer ein.... dann is wieder Power satt ohne Kat
Hab das Steuergerät zwar im Wasserfangkasten montiert und ist auch eingetragen, aber alle Kabel führen ins leere und es ist natürlich kein Kat drunter. da hatte Mr.Kr mir auch nix von erzählt beim verkauf...
Hab aber noch nen Kat mit Lambdasonde vom PL im Keller liegen, damit müsste ich das Ding ja auch wieder zum funzen bringen?
Wenn nich, dann lass ich den ganzen Scheiss eben austragen und bau nen Fächerkrümmer ein.... dann is wieder Power satt ohne Kat
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- Roccofreak16V
- Benutzer
Ich fahr KR mit Fächer uns Anlage!
Darauf wirds wohl eh nich gehn!
Sonst hätt ich auch interesse aber ich bezahl lieber die Paar Monat ein paar €€€ mehr als ich die Anlage weg mach
Darauf wirds wohl eh nich gehn!
Sonst hätt ich auch interesse aber ich bezahl lieber die Paar Monat ein paar €€€ mehr als ich die Anlage weg mach