Rocco zerlegt und irgendwie überhaupt nicht glücklich!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
mika4real
Erfahrener Nutzer
Re: Rocco zerlegt und irgendwie überhaupt nicht glücklich!

Beitrag von mika4real »

leider nicht wirklich, hat denn nur dein typ bei vw nach dem belch geschaut und das nicht gefunden oder ist das offiziell, daß es das nicht mehr gibt? ist auf deinem keine teilenummer mehr auszumachen? hat hier schon mal einer den onkel intensiver befragt? ist das wirklich nur ein spezielles g60 teil?
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Nun ja das Dingen sieht so aus:

Bild

Wo die Nummer wohl mal war ist nun ein großes Rostloch! Mehr ist da nicht mehr, der Typ bei Vw hatte wohl nur keinen Bock zu gucken, ab nächster Woche ist mein Kollege wieder da, evtl. kann der was machen! Mal sehen...

Mein Rumpf war heute ja auf wanderschaft, ist alles klar, keine Risse, nix eingelaufen alles bestens. Jetzt bekomm ich morgen Preise fürs aufboren, hohnen, abwiegen, kolben + pleuel erleichtern, schwungscheibe und kurbelwelle feinwuchten etc. und ne neue Ölpumpe werde ich ihm auch mal gönnen, denke ich ;-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Oha Frank....da geht´s wohl dieses Mal richtig derbe ans Eingemachte. Hast Du Geld zuviel? Aber hast schon recht.....wenn man das Ding mal auseinander hat macht man es anständig und damit es sich lohnt müssen immer noch mal ein paar Pferdchen dabei rausspringen. :grins:

*harrrharrharrr* Meehr Power! (TimTaylormäßig :hihi: )

Das Blech sieht allerdings so aus als könnte es auch von anderen Vw-Motoren passen, so a´la Golf oder so.
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Frank,

kannste die Preise fürs Aufbohren mal nennen? Mein Hinterhofschrauber will für Bohren und Honen 120€ haben, bisschen happig wie ich finde, ist ja eh nur Maschinenlaufzeit.
mika4real
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mika4real »

also hier nach bist du mit den 120,- doch gut dabei http://www.kwl-motorsport.de/bearbeiten.htm
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
Bild Bild....schnell is wenn\'s blech glüht!
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Die Preise bekomme ich noch, heute oder morgen. allerdings wird das ein komplettpreis der auch nur für mich gelten wird. Sehe die 120 die dir genannt wurden allerdings schon als fair an, wanders kostet das mehr!

@AEOM
Ne zuviel Geld hab ich nie, leider. Dafür wird der Keller entrümpelt. Der polierte ventildeckel vom G60, 3Vergaser, 2Lader, der Alpine Monitor, eine Wasserkühlung und so weiter gehen bei ebay weg um kohle in die leere Kasse zu bringen. Ist zwar alles knapp kalkuliert aber wenns klappt bin ich zum april hin fertig. Hoffe ich mal so...

Als Endergebniss wird der wohl knapp über 200PS liegen, allerdings wieder neu gelagert und erleichtert, was zur folge hat dass er sauberer und schneller hoch dreht. Im frühjahr(Februar) kommt ja die kopfbearbeitung noch dazu um das technische paket komplett zu machen. Chrom,Gold,Carbon wird bis April auch noch folgen ;-)
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Wegen dem Ventildeckel hast Du Post. Lader kann ich mir eh nicht leisten ;-( Sonst hätte ich Dir einen abgenommen. Als Ersatz.

Halt uns etwas mit Bildern auf dem Laufenden....Du weißt ja sowas interessiert mich immer. ;-)
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

Hier meine Preisliste:

http://www.mirkos-motoren.de/

Denke da wird aber nochwas zu machen sein.....
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Naja schön und gut nur da kenne ich die Arbeit nicht, ich bring meinen Motor nur da hin wo ich auch meinen Rocco abgeben würde. Ich zahl lieber 250Euro mehr und bin mir der Arbeit voll und ganz sicher, wenn du verstehst was ich meine!
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Mal ne Frage an die anderen G60 fahrer hier, hat jemand von euch nen Fächerkrümmer verbaut?? Ich bin am Überlegen ob ich da nicht was dran machen soll, der Serienkrümmer scheint mir irgendwie nicht so wirklich sinnvoll wenn ich schon am motor rum werkel! Nur eben welcher? corrado G60? Scirocco 8V? Oder Golf2 G60??
Antworten