Scirocco III kommt 2007
- Scirrado
- Erfahrener Nutzer
also was spricht denn gegen die bodengruppe vom passat?
der corrado ist auch auf der bodengruppe vom passat 35i aufgebaut und ist der etwa zu groß, der ist doch genau so lang wie der scirocco beide sind 4050mm lang (lt.Brief).
die passat bodengruppe hatt nur einen längeren radstand und das wirkt sich positiv in den fahrleistungen aus.
also schon mal nicht verkehrt.
stephan L: dein bild zeigt den concept r, der neue rocco soll aber mit dem concept r nichts zu tun haben.
der corrado ist auch auf der bodengruppe vom passat 35i aufgebaut und ist der etwa zu groß, der ist doch genau so lang wie der scirocco beide sind 4050mm lang (lt.Brief).
die passat bodengruppe hatt nur einen längeren radstand und das wirkt sich positiv in den fahrleistungen aus.
also schon mal nicht verkehrt.
stephan L: dein bild zeigt den concept r, der neue rocco soll aber mit dem concept r nichts zu tun haben.
- Sven
Re: Scirocco III kommt 2007
@Scirrado:
Der Corrado steht meines Wissens nach auf der Golf 2 - Plattform...
MfG, Sven.
Der Corrado steht meines Wissens nach auf der Golf 2 - Plattform...
MfG, Sven.
- MaierD
- Benutzer
OK, bei allen Spekulationen:
WO SIND DIE ECKEN UND KANTEN???
nur um in der Mode zu bleiben änder ich meinen Geschmack nicht!
Der hält seit 16 Jahren eisern durch!
WO SIND DIE ECKEN UND KANTEN???
Der hält seit 16 Jahren eisern durch!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
>WO SIND DIE ECKEN UND KANTEN???
Genau, das ganze runde Windtunnel-Design Zeugs da ist doch einfach nur zum
Renault hat's ja mal versucht mit diesen übertriebenen Ecken und Kanten am Megane hinten, aber das sieht ja wohl sowas von hässlich aus. Ausserdem ist's ein Renault
Nee, das sollte schon wie ein Einser aussehen, bevor's mein Herz höher schlagen lässt
Änderung? Wozu? "Don't fix it if it ain't broken." Das gilt auch für Design.
Tempest
Genau, das ganze runde Windtunnel-Design Zeugs da ist doch einfach nur zum
Renault hat's ja mal versucht mit diesen übertriebenen Ecken und Kanten am Megane hinten, aber das sieht ja wohl sowas von hässlich aus. Ausserdem ist's ein Renault
Nee, das sollte schon wie ein Einser aussehen, bevor's mein Herz höher schlagen lässt
Änderung? Wozu? "Don't fix it if it ain't broken." Das gilt auch für Design.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
ihr solltet euch mal hören..... echt! sowas von spießig und konservativ man könnt meinen manche hier wären schon älter als 24
ne mal im ernst, wer will denn nen rückschritt in der technik. laß die leute mal son alten dreckskarren wie den scirocco 1 und 2 rausbringen - habt ja gesehn wie es dem landwind erging und der ist schon 10 jahre jünger gewesen als der rocco. und ich von meiner seite als angehender inscheneur finde so einen fortschritt super, scirocco mit all dem was ihr nachträglich schon immer rein zaubern wollt et> turbo motoren , xenon, tempomat und und und.... und bevor keine bilder von dem neuen zu sehen sind, kann man über design schon mal gar nicht streiten, und daß dieser nicht aussehen wird wie ne schrankwand dem cw wert zuliebe finde ich super, spart nämlich sprit und lässt ihn nur schneller werden
) und falls ihr dann immernoch n problem mit dem habt, sucht euch einfach ne andre eisdiele wenn der neue euch die show stiehlt, oder macht die augen zu wenn er auf der bahn an euch vorbei donnert. ich für meinen teil will mich positiv überraschen lassen und vielleicht hol ich mir den dann um meinen alten rocco den ich nicht mehr habe zu schonen und nur sonntags rauszuholen. amen 
ps: bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, daß er nicht zu teurer wird wie der corrado damals
ps: bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, daß er nicht zu teurer wird wie der corrado damals
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Hab auchb gedacht, dass der Corrado auf der golf 2 bedengruppe aufgebaut ist...
Ich bin auch mal gespannt auf das Auto, mit dem Namen hat's ja schon gutes Potenzial! Und wenn er einem dann nicht gefällt, dann soll er, wie mika gesagt hat einfach weg schauen. Zumindest wird so gesichert, dass der Scirocco allgemein nicht in Vergessenheit gerät, was so langsam immer mehr der Fall ist. Also abwarten und bis in nem guten halben Jahr gibt's dann bestimmt schon Bilder und klare aussagen...
Ich bin auch mal gespannt auf das Auto, mit dem Namen hat's ja schon gutes Potenzial! Und wenn er einem dann nicht gefällt, dann soll er, wie mika gesagt hat einfach weg schauen. Zumindest wird so gesichert, dass der Scirocco allgemein nicht in Vergessenheit gerät, was so langsam immer mehr der Fall ist. Also abwarten und bis in nem guten halben Jahr gibt's dann bestimmt schon Bilder und klare aussagen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
@mika4real: neue technik hat nix mit dem neuen design zu tun. das neue design wird sich in die produktlinie der aktuellen autos einfügen und deshlab rund werden (abgesehen vom cw-wert) und das characteristische am rocco und vielen älteren autos sind nun mal die kanten. wenn ich ein auto nur nach den fahrleitungen aussuchen würde gäbe es x autos die besser als der rocco sind. aber vom aussehen her gibt es nur wenige alternativen.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
B12
NenE , wen der auch so oft am Strassenrand steht wie die anderen.
Naja Elektrik Probleme halt -> durch hunderttausende Spielereien.
Irgendwann kommt noch ein autom. WD in den Fahrersitz das dir bei 200 den Ar... abspritzt und abwischt.
Zur Sicherheit könnten Sie ja woll auch den alten Rocco ordentlich versteifen wie es das halbe Forum macht -> Käfig.
Außerdem bei der Geldüberweisung trage ich dann folgendes ein:
"Für Ihre 20 Huren aus Madagaskar -> das komplette Programm!!!"
Ne niewieder ein neuen VW, damit haben die sich für mich verabschiedet.
Pimpern auf meine Kosten durch die halbe Welt ->
-> tststs
Anarchie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sollen doch sehen wo sie bleiben mit Ihren schwanzglatt gelutschten Karren - > no personality - > the fucking new car!!!
Huhu -> der erste englische Satz ohne Rechtschreibfehler, ich besser mich.
Naja Elektrik Probleme halt -> durch hunderttausende Spielereien.
Irgendwann kommt noch ein autom. WD in den Fahrersitz das dir bei 200 den Ar... abspritzt und abwischt.
Zur Sicherheit könnten Sie ja woll auch den alten Rocco ordentlich versteifen wie es das halbe Forum macht -> Käfig.
Außerdem bei der Geldüberweisung trage ich dann folgendes ein:
"Für Ihre 20 Huren aus Madagaskar -> das komplette Programm!!!"
Ne niewieder ein neuen VW, damit haben die sich für mich verabschiedet.
Pimpern auf meine Kosten durch die halbe Welt ->
Anarchie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sollen doch sehen wo sie bleiben mit Ihren schwanzglatt gelutschten Karren - > no personality - > the fucking new car!!!
Huhu -> der erste englische Satz ohne Rechtschreibfehler, ich besser mich.
- GTX
- Erfahrener Nutzer
@mika
Ich stimme dir zum größten teil schon zu, aber wenn man mit einem schon bekannten Namen beim Käufer Emotionen wecken will, dann muss das Auto ja noch irgendwas mit dem Vorgänger zu tun haben. (außer dem Zeichen im Grill und 2 Türen) Da will ja niemand nen JuHu drinn haben, ganz im Gegenteil, aber andere Hersteller haben es schon geschafft trotz einer Differenz von einigen Jahrzehnten noch etwas von dem Aussehen zu bewahren.
Ein Golf5 hat mit dem Golf1 nichts mehr gemeinsam, aber zwischen den einzelnen Modellen sieht man ja die Verwandtschaft.
@Scirocco NRW
Der Jetta wurde unter dem Namen in anderen Ländern auch so weitergebaut, nur bei dem sind sie sich treu geblieben, von Anfang bis Ende einfach hässlich.
Beitrag bearbeitet (10.11.05 13:16)
Ich stimme dir zum größten teil schon zu, aber wenn man mit einem schon bekannten Namen beim Käufer Emotionen wecken will, dann muss das Auto ja noch irgendwas mit dem Vorgänger zu tun haben. (außer dem Zeichen im Grill und 2 Türen) Da will ja niemand nen JuHu drinn haben, ganz im Gegenteil, aber andere Hersteller haben es schon geschafft trotz einer Differenz von einigen Jahrzehnten noch etwas von dem Aussehen zu bewahren.
Ein Golf5 hat mit dem Golf1 nichts mehr gemeinsam, aber zwischen den einzelnen Modellen sieht man ja die Verwandtschaft.
@Scirocco NRW
Der Jetta wurde unter dem Namen in anderen Ländern auch so weitergebaut, nur bei dem sind sie sich treu geblieben, von Anfang bis Ende einfach hässlich.
Beitrag bearbeitet (10.11.05 13:16)
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- Mr.Burnout
Also wenn schon ein Scirocco 3 dann bitte auch im Retrostyle. Warum muss es denn immer dieser rundgelutschte Einheitsbrei sein, sowas hat einfach keinen Stil und nicht das Zeug zum Klassiker.
Ich möchte hier nur mal an den New Beetle und den Ford Mustang 2005 erinnern....wie man sieht ist es doch möglich Autos zu bauen die eine eigenständige Form haben und dabei dem Stand der Technik entsprechen.
Gruß
Stefan
Ich möchte hier nur mal an den New Beetle und den Ford Mustang 2005 erinnern....wie man sieht ist es doch möglich Autos zu bauen die eine eigenständige Form haben und dabei dem Stand der Technik entsprechen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...