Neue EU-Papiere

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
gtx-ac

Re: Neue EU-Papiere

Beitrag von gtx-ac »

**** for TÜV
oldi53
Benutzer

Beitrag von oldi53 »

huhu!

also, ich schrieb ja schon daß ich meine Winterkarre angemeldet habe, und neue papiere dazu bekam. (incl. entwertetem alten Brief zurück). Es stimmt, dass njur noch ene Reifengrösse eingetragen wird, betrifft aber halt nur die, welche vorher unter den nummern 20/21/22/23 eingetragen waren. Konkret bedeudet das im Fall meines (Winter)Polos nur die 145-er im neuen Schein eingetragen wurden, nicht mehr die (vorher auch drinstehenden) 155-er!!! was da nun passiert wenn man die dennoch drauf hatt, weil sie ja mal erlaubt waren, keine Ahnung...
Aber alle anderen Eintragungen wurden wie vorher auch im Anhang festgehalten. Keine Eintragung ist da Futsch! Und so wird auch in diesem falle wieder ein erweiterungsblatt angeheftet wenn der Platz nicht reicht wo weitere Eintragungen drin stehen. Hab bei der Anmeldung auch die letzten Abnahmen ergänzen lassen, kein Problem. was mir noch aufgefallen ist, daß die Farbe nun nicht mehr als Zahl im schein steht, sondern pauschal als z.B. Schwarz...oder Rot...oder Grau... wie das dann mit umgelackten ist, keine Ahnung ;-) fällt zumndest jetzt schneller auf. Und das mit den 2 Haltern die noch eingetragen werden können ist auch fürn A...., weil das nur geht wenn die alten nummern am Auto bleiben, das Fahrzeug also im gleichen Zulassungsbezirk bleibt. gehts woanders hin (und sind somit neue Nummern fällig) gibts immer alles neu! Man sollte also alles vorher kopieren...!
Das Ganze bringt natürlich ordentlich Kohle in deren Kasse, weil der Brief (bzw Zulassungsbescheinigung Teil 2) jedesmal mitbezahlt werden muss und auch noch glaub 3,60€ teurer als vorher geworden ist. Áuch der Rest ist teurer geworden, alles um die 80 cent, also auch technische Änderung u.s.w.

habe summa sumarum für die Anmeldung mit (Wunsch)-Kennzeichen (Ganzjährig), neuen Papieren, technischer Änderung genau 96€ bezahlt, das hätt vorher wohl kaum über 65€ gekostet, denn im Brief war noch Platz!

Gruß
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Das ist die moderne Form der Wegelagerei.
Und ich prophezeie Euch: Es wird noch schlimmer !
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

@ oldi 53

danke, danke, danke

das is doch mal ne aussage. und nicht nur spekulationen.

mfg hadef