Scirocco Speedster - leider kein guter Tag für mich

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Re: Scirocco Speedster - leider kein guter Tag für mich

Beitrag von Thommy »

es ist durchaus möglich, dass Speedster nur 5 gebaut hat - aber der Verkäufer wird nicht der einzige gewesen sein, der sich den Bausatz besorgt und selber umbaut.

soso - neue Infos zum Verlauf dieser Sache:

ich habe nun diese eine Nacht drüber geschlafen und hab beschlossen, den Speedster zu kaufen - Oma wegen 500€ angehauen, alles kein Problem laut Oma.

Kurz bevor die Oma am Schalter ist, rufe ich nochmal an: "Schönen guten Tag, ich war gestern wegen dem Scirocco da. Habe mich dazu entschlossen, die 500€ noch zu berappen, würde ihn heute noch ... (er unterbricht mich)" - "an dich verkaufe ich nicht" und legt auf.

Ich konnts nicht fassen. Was haben wir ihm getan? Wir haben ihm sein Auto gewaschen!

Nochmal angerufen: "Warum nicht?" - "egal" - "sehr schade, sie haben aber einen echt schönen Speedster" - "Danke, tschüß" ... aufgelegt.

Hallo?

Ich hab sodass Gefühl, dass wir ihm unsympathisch waren und er auch deswegen nicht handeln wollte. Wahrscheinlich hat er sich ein bissl angepisst gefühlt, weil 3 Junge Kerle sein Auto genauestens untersucht haben... Wer weiß ...

naja, spar ich mein Geld weiter und probiere es nächsten Sommer nochmal...

übrigens ist meine Oma, über 80 Jahre, läuft mit Stock, hat Hüften aus Beton heut bei mir mitgefahren - sehr sportliche Dame :-) ) gab auch ein nettes Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich glaub die karre war vor längerem schonmal uin ebay drin
...bin dann mal weg
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Schade, dass es nicht geklappt hat, andererseits hast du ja jetzt 2000 drüber, leg das Geld gewinnbringend an und spare weiter, nächstes Jahr kannst Du mit etwas Glück vielleicht das doppelte für ein echtes Traumauto ausgeben.

Gruss Lars
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Dirk schrieb:
>> Ich kann auch nicht in den Laden gehen mir ne spitzenmäßige
>> Musikanlage zusammenstellen und dann sagen ja ich hab jetzt soviel
>> dabei und ich nehm dann die Anlage gleich mit.Die würden mich
>>hochkant aus dem Laden werfen.

sicher nicht. Das einzige was Dir passieren kann ist ein "tut mir leid, können wir nicht machen" Aber das ist eher die Ausnahme.
Da geht in der Regel einiges !
Du mußt Dich einfach mehr trauen, probiers aus !!

>> Besser wäre dann wohl mal vorsichtig anzufragen,
>> ob er da wohl noch eine Kleingkeit machen könnte mit dem Preis..

Falscher Ansatz !!
mit "vorsichtig" und "Kleinigkeit" kommt man nicht weit.
Frechheit siegt !

Bitte?
Frechheit siegt?

Das ist mit der Grund dafür daß der Einzelhandel wenig Spass macht. Dauernd kommt einer der es noch billiger haben will, dem alles zu teuer ist, aber Qualität und 2 jahre Garantie sowie zeitintensive Beratung sind natürlich inklusive! Und mein Vermieter, die Telekom, die Krankenversicherung usw die interessiert es nicht wie der Händler (also ich) über die Runden kommt, mit marginalen Margen, Zahlungsausfällen, Kunden die mich anrufen "ey wat hälste von dem ebay Angebot kann ich das kaufen ist das okay?".

Schon mal versucht mit dem Finanzamt zu handeln Dirk? Siegt Frechheit da auch?

Sorry, konnte ich so nicht stehen lassen.

grüße
Michael

der seit 1989 selbständig ist und Musikanlagen verkauft.

Beitrag bearbeitet (21.06.05 12:07)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

du michael díe welt ist schlecht. is schon bitter. ich versteh dich wir sind auch selbstständig aber der dirk hat nunmal recht. es ist oft so das der frecheste das beste geschäft macht. das dich leute nach ebay angeboten fragen is für meinen geschmack etwas zu dreist. aber du kannst ja sagen: 'wenn ich sie einbaue (gegen bezahlung) dann sag ich dir ob sie gut is' oder verkaufst du nur ohne einbauservice?

@thommy: schick doch jemand anders hin (vater, onkel etc) wenn du das auto unbedingt haben willst.

gruß angel

Beitrag bearbeitet (21.06.05 14:14)
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Tempest

Beitrag von Tempest »

>der Einzelhandel wenig Spass macht. Dauernd kommt einer der es noch billiger haben will, dem alles zu teuer ist, aber Qualität und 2 jahre Garantie sowie zeitintensive Beratung sind natürlich inklusive!

Das kommt mir ja sooo bekannt vor :-)

>oder verkaufst du nur ohne einbauservice?

Schon was Wahres dran, allerdings wenn's sich um Wohnzimmer HiFi-Anlagen handelt, ist da weniger zu machen, denke ich mir mal. Ebenso beim PC-Geschäft, wo ich mich aufhalte - da gibt's massenweise Leute, die der Meinung sind, einen PC zusammenstricken zu können, dabei dann aber auf die Fr*sse fallen, und anschliessend über die Garantie uns versuchen die Schuld zuzuschieben.

Jaja, da sehnt man sich doch machmal nach einem stinknormalen Bürojob fern von jeglichen Leuten, die einem das Leben zur Hölle machen können :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

jungs wir haben einen festservice. wenn euch die normalen leute schon auf den sack gehen wie würdet ihr mit betrunkenen umgehen. ich hab schon einiges mitgemacht kann ich euch sagen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
GT2black
Benutzer

Beitrag von GT2black »

Angel ich hab 2 Jahre eine Discothek für das ältere Publikum geleitet und auch an der Tür gearbeitet, habe nachts teilweise die Kotze der hohen Damen und Herren weggewischt weil ich keine Lust hatte daß die Gäste durch sowas weniger verzehren (ich war umsatzbeteiligt).
Von Fremdgehen einiger wichtigen Persönlichkeiten des Ortes gegen entsprechendes Taschengeld behilfliche Dienste einiger Gäste, oder Rauschgiftkonsum auf der Toilette bis hin zum zum Polizeieinsatz mit Notarzt, die ganze Palette. Da kenn ich die Szene ganz gut. Als Antialkoholiker kann ich mit Betrunkenen sowieso nichts anfangen, aber die Droge ist ja deswegen legalisiert weil der liebe Staat gerne dran mitverdient.

Deswegen find ich es ja so daneben wenn Fußballspieler auf der einen Seite "Keine Macht den Drogen" propagieren und dann mit "Hasseröder" aufm Trikot spielen.

Äh gehts hier nicht um Sciroccos?

jep.

gruß
Michael

Zum Speedster: Na wer weiß ob das Auto Glück gebracht hätte, vielleicht kommt noch eins was Dir eher zusagt. Vorteil: Du kannst in der Zwsichenzeit sparen, dann hast Du ja nachher mehr Budget und dann auch vielleicht ein besseres Auto.

Beitrag bearbeitet (21.06.05 17:47)
Antworten