Na das klingt ja sehr interessant @RoCCoGT2!
Ich hatte letzten Sommer ausgerechnet kurz vor der AU genau das gleiche Problem.
Während einer ganz normalen Fahrt, muss an meinem JH Automatik irgendetwas kaputt gegangen sein, so dass er auf einmal hammermäßig fett gelaufen ist. Das führte natürlich an der nächsten Ampel zum regelrechten absaufen, so dass er kaum noch anzukriegen war.
Ich habe dann die Einstellschraube um eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn (=abmagern) drehen müssen, damit das Ding überhaupt wieder einigermaßen gescheit lief.
ABER AU hätt ich so nie bekommen wenn da nicht ein Mazda 121 an das messgerät gehängt worden wäre.
Selbst ein austauschen sämtlicher Unterdruckschläuche, Prüfung auf Dichtigkeit, Prüfung der Zündzeitpunktverstellung, Austauschen des Volllastschalters der einen Kriechstrom hatte, hat nichts gebracht. Selbst die Lambdasonde liefert eigentlich normale Werte.
Und gestern als ich mal in der Stadt war, und er so richtig heiß gelaufen war, wollte der Bock nicht mehr richtig laufen nach dem ich Ihn ca. 10 minuten abgestellt hatte, (Drehzahlschwankungen von etwa 100 bis 2500 U/min).
Achso: und der Spritverbrauch ist seit dem letzten Sommer um 0,5 bis 1 l gestiegen, ohne Änderung der Fahrweise (normal waren immer 7,8l jetzt sind es bis 8,8 l)
Jetzt habe ich was von "Warmlaufregler hängt" von cekey gelesen. Kann man das Ding einfach mal auseinanderbauen ohne den WR zu vernichten?
Oder hilft da auch die "Hammermethode"?
Gruß
Keine AU! Warum?
-
m.garibaldi
- Benutzer
Black Rocket
- Benutzer
Re: Keine AU! Warum?
Ich meine, es gibt ja Fahrzeuge wo manche Abnahmen beim "normalen" Tüv unmöglich sind!
Und ohne kat bekommt man auch keine AU. Sagen wir mal Dein Kat ist defekt oder irgendwelche Reparaturkosten für eine bestandene AU sind so hoch,wie bei mir, daß 200 Euro eigentlich ganz OK sind. Ansonsten kann ich Dir nur noch einen Tip geben, leihe Dir nen Rocco o.ä. von nem Kumpel mit der GLEICHEN Motorisierung und klemm Deine Nummernschilder dran und ab gehts zu einer Werkstatt Deines Vertrauen. Du gibts Dein Fahrzeugschein ab und schwups hast Du ne AU zum guten Preis 
Ach ja,laß Dich aber nicht anhalten
MfG
Andreas
Ach ja,laß Dich aber nicht anhalten
MfG
Andreas
- sciroccotim
- Erfahrener Nutzer
such dir doch en "guten" TÜV ...
Mfg Tim
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
- RoCCo GT 2
- Erfahrener Nutzer
naja ich denke ich habe den fehler gefunden. jetzt muss ich ihn nur noch beheben. ich vermute mal das der auch zu fett läuft. habe ein messgerät angeschlossen und dieses spuckt mir einen wert schwankend zwischen 12 und 13 an.bei volllast geht es runter auf 6,.. da muss ich wohl mal etwas probieren.
danke erstmal für alle antworten.
danke erstmal für alle antworten.
http://www.Scirocco-Freunde-Nord.de
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
89' GT2 JH, Koni gelb/Weitec Federn, RH Classic 7x15", Schrothgurte, Corradositze, 28er Victor, Supersprint
-
veilside
- Benutzer
Hallo, bin auch gerade am Fehlersuchen an meinem JH. Also ich habe das Problem das meine CO2 Werte im Leerlauf in Ordnung ist (max 0,5 gemessen 0,060), außer bei erhöhtem Leerlauf von 2600 RPM soll er max 0,3 haben aber meiner hat 1,9. Am messgerät bei der AU war auch zu sehen das der CO2 Wert bei 2600 RPM sehr schwankt. Hat jemand eine Lösung?
Habe mir gedacht die Lambda sonde ist defekt das er fasch regelt. Regelkreisprüfung ist auch OK Lambda wert ist auch etwas niedrig mit 0,94.
Habe mir gedacht die Lambda sonde ist defekt das er fasch regelt. Regelkreisprüfung ist auch OK Lambda wert ist auch etwas niedrig mit 0,94.
- Scirocco 53B JH Motor 95 PS, 205 300Km, Bj 6/92, Supersprint Magnum 100 ESD, JE- Design Spoilerlippe, JE- Design V8 Maske, H&R Fahrwerk.
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
- Jetzt Seat Leon 1.8 20V TURBO SPORT Executive Edition, 132KW/180PS, Bastuck Edelstahl ESD,
- Belling
- Erfahrener Nutzer
@ black rocket. was kostet bei dir ne "vollabnahme"
-
Günni
Na ihr seit ja ganz schön mutig solche Tip´s ins Forum zu schreiben. 
Kann doch jeder lesen, nicht das da irgendwann mal der Staatsanwalt vor der Tür steht.
Kann doch jeder lesen, nicht das da irgendwann mal der Staatsanwalt vor der Tür steht.