Eigentlich war der mal ne Übergangslösung für meinen Vater, sein BMW war nicht lieferbar und er brauchte was zum Fahren, musste unbedingt ein Golf sein, wollte ihn noch überreden aber half nix! Naja der sah da sehr schlecht aus, verschimmelt innen/verrostet außen und 345.000km runter.
Dann kam sein BMW und keiner wollte den Golf haben, also hat er mir den zum Geb.(01) geschenkt und dann hab ich mich seiner angenommen! Der Innenraum wurde trocken gelegt und entschimmelt, ein Fahrwerk fand sich bei nem Freund im Keller, der Auspuff kam von Bastuck als Neuteil in Edelstahl ab Kat, das Heck wurde entrostet und das VW-Zeichen entfernt. GL-Stoßstangen mit schwarzen Blinkern kamen dran, ebenso eine GTI-Lippe und Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz. Scheiben dunkel, Schrothies, 30er Lenkrad und Musik rein und der Golf passte zu mir!
Erst sollte der ja nur für den Winter sein aber nach der Arbeit hab ich ihn behalten!
Nachträglich kamen nun noch elektrische Recaros und el&beh.Spiegel rein(man wird bequem) sowie die alten Rocco Felgen als "veredelung".
Mittlerweile hat er 375.000 auf der Uhr und läuft immer noch super! Den 1,6er Vergaser bekommt man nicht platt! Und wenn liegt der Reservemotor schon im Keller
Nächstes Jahr wird er entweder verkauft oder bekommt mehr Leistung! Irgendwas muss da passieren...