Bilder eurer (Winter-)Schlampen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
FF81
Erfahrener Nutzer
Re: Bilder eurer (Winter-)Schlampen

Beitrag von FF81 »

Klar hab ich noch Fotos!!!

Bild

Bild

Bild

Eigentlich war der mal ne Übergangslösung für meinen Vater, sein BMW war nicht lieferbar und er brauchte was zum Fahren, musste unbedingt ein Golf sein, wollte ihn noch überreden aber half nix! Naja der sah da sehr schlecht aus, verschimmelt innen/verrostet außen und 345.000km runter.

Dann kam sein BMW und keiner wollte den Golf haben, also hat er mir den zum Geb.(01) geschenkt und dann hab ich mich seiner angenommen! Der Innenraum wurde trocken gelegt und entschimmelt, ein Fahrwerk fand sich bei nem Freund im Keller, der Auspuff kam von Bastuck als Neuteil in Edelstahl ab Kat, das Heck wurde entrostet und das VW-Zeichen entfernt. GL-Stoßstangen mit schwarzen Blinkern kamen dran, ebenso eine GTI-Lippe und Klarglasscheinwerfer mit Fadenkreuz. Scheiben dunkel, Schrothies, 30er Lenkrad und Musik rein und der Golf passte zu mir! ;-)

Erst sollte der ja nur für den Winter sein aber nach der Arbeit hab ich ihn behalten!
Nachträglich kamen nun noch elektrische Recaros und el&beh.Spiegel rein(man wird bequem) sowie die alten Rocco Felgen als "veredelung".

Mittlerweile hat er 375.000 auf der Uhr und läuft immer noch super! Den 1,6er Vergaser bekommt man nicht platt! Und wenn liegt der Reservemotor schon im Keller ;-)

Nächstes Jahr wird er entweder verkauft oder bekommt mehr Leistung! Irgendwas muss da passieren...
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Danke fürs Lob *rotwerd*

Aber stimmt schon, gibt halt Leute die es einfach nicht lassen können!

Hab mir ja jetzt meinen alten 50er Roller zurück gekauft und erstmal ein Gewindefahrwerk eingebaut, kann wohl echt nix originales fahren, aber das geht ja vielen so ;-)

Ich mach heute oder morgen mal ein Bild vom Kofferraum-baue zwar noch aber mal gucken wann ich was zeigen kann *gg*
sentinel
Benutzer

Beitrag von sentinel »

naja meine "winterschlampe" ist ein Opel Corsa - (bilder Kommen noch)

ihr wisst ja, dass ich meinen Rocco in eine Mauer gesetzt habe.

ich kann mit hilfe vom Forumbenutzer "76er GTI" evtl. wieder einen Scirocco aufbauen (sobald wieder geld verfügbar ist)

hoffe, dass ich bis mitte- ende nächstes Jahr wieder im vollen Besitz von einem Scirocco bin...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sind die Träume des Menschen zerstört,
ist der Mensch vernichtet!
- Verlor seinen Heiss geliebten Rocco 91\' am 12.10.2004 durch ausweichen eines Reh\'s!!
Tempest

Beitrag von Tempest »

Es ist glaube ich mal an der Zeit einen Wettbewerb anzufangen, wer die beste Winterschlampe hat. Kriterien dafür sollten natürlich sein:

Alltagstauglichkeit, Schlampigkeit (der typische "Winterlook" :hihi: ), Kosten (so niedrig wie möglich (zumal die eigentliche Kohle ja ins /in die Sommerschätzchen fliessen soll), um nur einige zu nennen.

Der Wettbewerb könnte ja durch Nominierungen seitens der Leserschaft hier ein wenig aufgeheitert werden.

Ich fange mal an: Ich nominiere Saschas Golf, er erfüllt alle Kriterien (vor allem das Schlampigkeits-Kriterium :hihi: ).

Die anderen hier präsentierten Autos erfüllen meiner Meinung nach nicht zu genügende das Schlampigkeits-Kriterium und ggf. auch nicht das Kosten-Kriterium und sind teilweise sogar viel zu schade für den Wintereinsatz (Streusalz, Regen, brrrr ...)

Weitere Nominierungen, bitte! :grins:

>typisch für uns, wir können die Kärren einfach net in Ruhe lassen,
Tja, nachdem nun auch bei mir der Corri zu schade für den Winter geworden ist (wird ab und zu wohl nochmal zum Einsatz kommen) habe ich zum Glück diesen Winter schon wieder etwas zum Schrauben gefunden, und zwar den Audi meines Firmenkollegen :hihi:

>> Und der Jüngste ist der Dirk auch ned mehr, daher die Ausstattung
>unglaublich, was man sich von den Neuzugängen hier schon alles bieten lassen muß !!

Ist aber ja was wahres dran :hihi: Bild

Tempest

Beitrag bearbeitet (19.10.04 18:51)
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Bild

Bild

Bild

In meinen Golf hab ich auch nicht viel reingesteckt, sind alles Teile von Freunden oder alte Klamotten vom Scirocco!
Wenn ich alles zusammenrechne komme ich auf 260Euro, für alles was dran gemacht wurde!!!!
Ist für das Ergebniss glaube ich OK oder??

Nun ja die Bilder zeigen ihn heute abend, ein wenig dreckig aber frisch "laminiert" :grins:

Ehm, ja ich hab nen Hau, aber da ich in den letzten Wochen 2 Wohnungen mit Laminat ausgestattet habe, hab ich einiges an Verschnitt übrig gehabt!
Ich find das sieht ganz gut aus :hihi:
rocco_gt2
Benutzer

Beitrag von rocco_gt2 »

Hier ist meiner. In Sachen Kosten dürfte ich damit wohl vorne mitspielen. Ist echt günstig im Unterhalt, allerdings der totale Hausfrauenwagen. Naja, als Student kann ich halt keine Ansprüche stellen und ich kann froh sein, dass ich meinen Rocco nicht im Winter fahren muss.

Gruß
Tobias
- 90er GT II - günstig abzugeben!!!
Bild
dürener

Beitrag von dürener »

@harry: der wird net gewaschen!!!seit ich ihn habe hat er keine wäsche bekommen und das wird so bleiben:)

@ff81:der golf ist echt schick!!

gruss sascha
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hallo Thomas (RCV)
wasn das fürn Nummernschild ?
Haste den auf dein OPA angemeldet?
Ich glaub ich fang auch noch mal ne Lehre an und dann kauf ich mir auch ne Winterschlampe mit über 174 PS
Gruß Günni
Hallo Günter (Gas-Rocco)
:hihi:
das Nummernschild is noch das vom Erstbesitzer, das Bild is allerdings auch schon fast 1 Jahr alt, war gleich nachm Kauf.

Hier is mal ein aktuelles von heute, hat sich bis auf´s Nummernschild und die Seitenblinker äusserlich nix getan :hihi:

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

>jo, ganz im Ernst, an den Komfort hab ich mich schnell und gern gewöhnt !!

Ja, das ist aber wirklich jetzt ein Zeichen Deines hohen Alters :zunge: :hihi:

Da bin ich ja froh, noch so jung und schön zu sein :lol:

>gibt doch auch Edelnutten
:rotfl:

>Winterautos mal OHNE obligatorische Rostlöcher

Das ist ja ein Widerspruch, wenn die Löcher obligatorisch sein sollen :hihi:

Also Leute, wer hat noch nicht? Wir suchen eine richtige Winterschlampe, am liebsten MIT Rostlöchern :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

>>>>jo, ganz im Ernst, an den Komfort hab ich mich schnell und gern gewöhnt !!
>>>>Ja, das ist aber wirklich jetzt ein Zeichen Deines hohen Alters
>>>>aber der Winter is zu salzig um unbedingt ein schönes osnabrücker Coupe zu nehmen,da tuts auch ein vollverzinktes aus Ingolstadt

:hihi: dirk was fahrense denn zur zeit beim ASB? audi A2? is angenehm zu fahren ja? passt du da überhaupt rein mit deinem rollstuhl? :rotfl:

>>>>Da bin ich ja froh, noch so jung und schön zu sein

Amen ich sage euch: der erich is einer der jüngsten, fittesten und potentesten forumsuser im www überhaupt :rotfl:

zum glück sieht man beim GTS nich die riesendelle inner motorhaube und in der tür (die ich nicht reingefahren habe) sonst würd ich auch fast nominiert sein :-)

greeetz

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten