Kein Glück...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Bummelchen
Benutzer

Re: Kein Glück...

Beitrag von Bummelchen »

Also ich habe mir meiner ganzen Verzweiflung in der Werkstatt nochmal angerufen, der meinte auch daß der Rocco mehr wert ist, wie 650 € und er sagte auch, daß der gegnerische Versicherung erst nen eigenen Gutachter zahlt, ab 1000 € Schaden.
Jetzt lass ich die am Montag erst mal kommen und dann mal schauen, der von der Werkstatt meinte ich soll die kommen lassen und den Rest macht er. Na dann.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

LG Bummelchen
GT II, grün, EZ 1993, Digifiz, elektr. Fensterheber, hinten Dreipunktgurte
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

@ Fero

Vielen Dank für Deine Mühe, der Gutachter war am Montag da und meinte auch, er müsse erst im Netz schauen, wie der Rocco so gehandelt wird, jetzt muß ich warten bis der Brief da ist.

Ansonsten bekomme ich die hintere Seite komplett neu gemacht, das Rad wird angeschaut und die Spur vermessen.

Trotzdem habe ich weiterhin kein Glück mit dem Auto. Bin vorgestern gefahren und festgestellt, daß der irgendwie so schwer fährt, komische Sache, habe mir aber nichs dabei gedacht erst mal. Gestern früh das Gleiche, dachte nun ja, sind nur 10° C draußen und Auto noch kalt, vielleicht deswegen. Komme gestern von Arbeit zurück stinkt mein Auto ganz übel nach Benzin. Hat er ab und an mal, gut, verfliegt wieder. Komme nach ner Stunde wieder raus, stinkt der immer noch, da habe ich mir dann doch Sorgen gemacht, schau drunter und habe eine super nette Benzinlache unterm Auto, die sich ganz interessant am Auspuff langschlängelt und dann runter tropft. Heul.

Habe heute in der Werkstatt angerufen, die sagen Schrotti gucken, gibt es aber nicht bei mir. Tank ist mal elendig teuer und gibt es auch nimmer original, nur vom Golf Cabrio hat der mir gesagt.

Habe ich schon in Teile reingesetzt, daß ich möglichst dieses WE noch einen brauche, damit ich Rocci gleich am Montag in die Werkstatt bringen kann.

Ich könnt nur noch heulen, was soll ih denn machen mit dem Auto?

Endweder mit tritt einer rein ( hatte der Gutachter bestädigt, daß mir vorne keiner reingefahren ist, sondern jemand mit Gewalt reingetreten ) oder es bleibt jemand hängen oder irgendwas geht kaputt.
Hätte doch meinen weissen behalten sollen und den wieder herrichten. Ich vermisse ihn so *heeeeeuuuuuuullll*

LG Bummelchen
FrankyHH
Benutzer

Beitrag von FrankyHH »

bummelchen, wo kommst du her? wollte nächste woche irgendwann aufn schrotti, könnte dir da nen rocco tank ausbasteln...

versand wäre das einzige teure....

Franky
Gruß Franky
(ICQ: 169279015)
-----
In Memory of: Scirocco 2 GTI (EZ 1982) :-( (Hatte: Glasausstelldach, Stoßstange mit Scheinwerferwaschdüsen, "Rennstreifen" ab Werk, ESD von Bosima mit 1x90mm)
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

@ FrankyHH

Komme Nähe Leonberg, bei Böblingen/ Stuttgart.

Muß aber erst mal schauen, lag eben unter dem Rocci, da scheint ne Gummimuffe oder sonst was undicht zu sein. Weiß nicht, aber wie durchgerostet sieht der nicht aus. Müßte mal auf ne Bühne zum richtig nachsehen.

LG Bummelchen
Tempest

Beitrag von Tempest »

Bist Du Dir sicher, dass es der tank ist? Merkt man meistens dann, wenn es nach Sprit stinkt sowie sich Benzin unterm Rocco befindet, wenn der tank randvoll ist. So ab ca. 3/4 ist dann wieder Ruhe. In diesem Fall hat der tank ein Leck entlang der Naht der beiden Tankhälften. Das war bei mir auch so.

Ansonsten kann der Gummischlauch vom Tankeinfüllstutzen zum Tank porös geworden sein.

Nur so ein paar Gedanken beim durchlesen Deines Beitrags.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

@ Tempest

Ja es ist der Tank. Der sifft und stinkt auch gut, habe richtig schöne Benzinpfützen unterm Auto.

Neuer Tank ist aber schon da, habe ich gestern geholt. Und mal locker 6 Stunden (hin und rückfahrt) auf der Straße gelassen, aber was tut man nicht alles aus Liebe zum Automobil *gg*?

Wenn der Tank gemacht ist, geht das Auto gleich in die Werkstatt um den Unfallschaden zu machen und dann wird gleich im Anschluß ne Motorwäsche gemacht (auch in der Werkstatt) um zu schauen wo das ganze Öl herkommt. obs wirklich das Lenkgetriebe ist, oder was anderes. Das Auto schaut übel aus von unten, total mit Öl zugesifft *snief*

Danke nochmal an Giftzwerg939, wunderschöne Gegend in der Du wohnst :-)

LG Bummelchen
Bummelchen
Benutzer

Beitrag von Bummelchen »

@ Kalle

Oje, hat der die Typen wenigstens krallen können?

LG Bummelchen
Antworten