Endgeschwindigkeit???
- Stephan
Re: Endgeschwindigkeit???
Der KR mit 139 PS ist Serie mit 208 km/h eingetragen...
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Jo, ich hab mal en alten KR Test gelesen, da lief der echte 215!
Schon net übel.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- W. Hass
- Benutzer
Liebe Leute,
das mit der v-max der JH´s ist so ne Sache ... Ich hab meinen Tacho einmessen lassen, neu berechnet, wieder einmessenen lassen ... usw bis ich die sagenhafte Abweichung von 1,2 Km/h bei soll 180 hatte! Unter "normalen Bedingungen läuft meiner so 187 - 189/190 Km/h mit Windschatten (wie letztens hinterm Audi S4 hat es meiner auf angezeigte 203 gebracht bis der Windschatten endgültig abriss und ich auf 192 zurückfiel.
Also ohne Nockenwelle und Fächerkrümmer erreicht sicherlich kein JH mit eigener Kraft die 200 Km/h!!!
@ Harry dein CL hat auch schon nicht mehr nur die angegebenen 75 Pferdchen nach all deinen Umbauten ich denk dabei nur an deine Abgasanlage ...
so ... nun seid doch bitte wieder lieb zueinander und seht den Tatsachen ins Gesicht ... jeder seinen eigenen ... ich werd mal anhand der Km-Tafeln an der Autobahn das ausrechnen ob mein Tacho auch noch wirklich hinhaut ... abgefahrene Reifen sind auch kleiner als neue ...
Greetz Willi
das mit der v-max der JH´s ist so ne Sache ... Ich hab meinen Tacho einmessen lassen, neu berechnet, wieder einmessenen lassen ... usw bis ich die sagenhafte Abweichung von 1,2 Km/h bei soll 180 hatte! Unter "normalen Bedingungen läuft meiner so 187 - 189/190 Km/h mit Windschatten (wie letztens hinterm Audi S4 hat es meiner auf angezeigte 203 gebracht bis der Windschatten endgültig abriss und ich auf 192 zurückfiel.
Also ohne Nockenwelle und Fächerkrümmer erreicht sicherlich kein JH mit eigener Kraft die 200 Km/h!!!
@ Harry dein CL hat auch schon nicht mehr nur die angegebenen 75 Pferdchen nach all deinen Umbauten ich denk dabei nur an deine Abgasanlage ...
so ... nun seid doch bitte wieder lieb zueinander und seht den Tatsachen ins Gesicht ... jeder seinen eigenen ... ich werd mal anhand der Km-Tafeln an der Autobahn das ausrechnen ob mein Tacho auch noch wirklich hinhaut ... abgefahrene Reifen sind auch kleiner als neue ...
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
- dr.scirado
hi willi,
ich sags nur ungern aber: mein CL hat genauer gesagt 74,7~~~ irgendwas ps, (dirk korrigier mich wenn ich irre) wir habens in holland mit dirks AP 22 gemessen!
der motor is top, vergaser gut eingestellt, offener K&N filter auf dem vergaser, fächer, gruppe A!
da sieht man ma was das bringt in den leistungsdimensionen von 75ps
nämmich grad ma nix

übrigens: ich fuhr einen direkten vergleich zu einem VW santana, der sogar noch ein paar gramm schwerer war. der wagen hatte sogar über 75ps ohne auch nur die kleinste tuningmaßnahme!!
@schnigger kannste ma die AP 22 vergleiche reinstellen bitte?
wör echt klasse!
so kanns gehen leute....
greeetz
Harry
ich sags nur ungern aber: mein CL hat genauer gesagt 74,7~~~ irgendwas ps, (dirk korrigier mich wenn ich irre) wir habens in holland mit dirks AP 22 gemessen!
der motor is top, vergaser gut eingestellt, offener K&N filter auf dem vergaser, fächer, gruppe A!
da sieht man ma was das bringt in den leistungsdimensionen von 75ps
übrigens: ich fuhr einen direkten vergleich zu einem VW santana, der sogar noch ein paar gramm schwerer war. der wagen hatte sogar über 75ps ohne auch nur die kleinste tuningmaßnahme!!
@schnigger kannste ma die AP 22 vergleiche reinstellen bitte?
wör echt klasse!
so kanns gehen leute....
greeetz
Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
euer ap22 in allen ehren aber das ist wohl nicht genauer als normaler tacho und nur brauchbar um tuningmaßnahmen am eigenen auto objetiv zu beurteilen vorher nacher show sozusagen oder evtl noch wirklich größtenteils identische autos zu vergleichen
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!
JH-MOTORPFUSCHER
....schnell is wenn\'s blech glüht!-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Mein Scala schafft amtlich bestätigte 177km/h, 6km Meßtoleranz sind da schon abgezogen.
Meßbedingung Auto vollgeladen für Holland, leicht bergab jedoch kein langer Anlauf.
Bin aber auf der Geraden schon Geschwindigkeiten gefahren, die höher waren als die Tachoanzeige zum Meßzeitpunkt.
@Harry
Schade daß meine Kupplung so mies war, sonst hätte ich auch eine Messung mit dem AP 22 gewagt.
Jetzt hat mich die blöde Kupplung so aufgeregt (sie ist schon beim Beschleunigen im 2. Gang durchgedreht) daß ich gerade dabei bin sie zu tauschen. Gestern Getriebe angebaut, heute Kupplung und die Simmerringe von Getriebe und Kurbelwelle getauscht und Getriebe wieder mit Motor verblockt. Jetzt muß ich nur von das Getriebe wieder mit der Karosse verschrauben.
Wenn man die Angaben so hört kann man die Speed von 183km/h mit 74,7PS aber auch nicht ganz glauben. Mist das GPS den so genau?
mfg
Willi
Meßbedingung Auto vollgeladen für Holland, leicht bergab jedoch kein langer Anlauf.
Bin aber auf der Geraden schon Geschwindigkeiten gefahren, die höher waren als die Tachoanzeige zum Meßzeitpunkt.
@Harry
Schade daß meine Kupplung so mies war, sonst hätte ich auch eine Messung mit dem AP 22 gewagt.
Jetzt hat mich die blöde Kupplung so aufgeregt (sie ist schon beim Beschleunigen im 2. Gang durchgedreht) daß ich gerade dabei bin sie zu tauschen. Gestern Getriebe angebaut, heute Kupplung und die Simmerringe von Getriebe und Kurbelwelle getauscht und Getriebe wieder mit Motor verblockt. Jetzt muß ich nur von das Getriebe wieder mit der Karosse verschrauben.
Wenn man die Angaben so hört kann man die Speed von 183km/h mit 74,7PS aber auch nicht ganz glauben. Mist das GPS den so genau?
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Tempest
>Dipl.-Ing (FH) Dirk Schneider
Nicht aufregen, Mr Engineer
Können ja mal einen kleinen Messtechnikkurs hier anbieten. Grundprinzip eines Accelerometers jemand?
Damit wollen wir schon mal anfangen.
>one of the best blowjobs you can get
How many have you had?
Tempest
Nicht aufregen, Mr Engineer
Können ja mal einen kleinen Messtechnikkurs hier anbieten. Grundprinzip eines Accelerometers jemand?
>one of the best blowjobs you can get
How many have you had?
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Glaubt´s mir oder glaubt´s mir nicht....mir egal! Ich habe nichts davon euch was vom Pferd zu erzählen...schade daß man es nun nicht mehr beweisen kann,da der Motor ja nun leider Geschichte ist....allerdings sagte ich auch nie daß er Serie war...grade Strecke ja aber leicht bergab! Es hieß ja auch nur wie schnell man schonmal gefahren wäre und da hab ich halt meine Erfahrungen hingeschrieben.
Wie gesagt ich hab nix davon wenn ich euch Geschichten erzähle und lege auch keinen Wert darauf ob mir jemand glaubt oder nicht.
Fakt ist: Ich weiß es weil ich dabei war...und Ihr alle eben nicht! *pg*
Naja was solls...mir solls recht sein,wenn jeder denkt ich wäre langsamer unterwegs
das macht dann den Überraschungseffekt umso größer.
Wie gesagt ich hab nix davon wenn ich euch Geschichten erzähle und lege auch keinen Wert darauf ob mir jemand glaubt oder nicht.
Fakt ist: Ich weiß es weil ich dabei war...und Ihr alle eben nicht! *pg*
Naja was solls...mir solls recht sein,wenn jeder denkt ich wäre langsamer unterwegs
- dr.scirado
@willi: nee also echt jetz, ich bin doch nich blöd
und wenn du willst komm vorbei und wechsel direkt ma meine kupplung mit!
@schnigger&erich:
>>>>> >one of the best blowjobs you can get
>>>>How many have you had?
>>>>enough to be sure, Mate
yeah mate, exactly
)
da hasse auch widder räch, mit messung letztes jahr, nur denke ich eher dass die neue abgasanlage eher zu +PS als zu -PS führt oder?
>>>>>Nicht aufregen, Mr Engineer
don't count on me, i'm the engineer
)
@All Eyez on me: "(...)und lege auch keinen Wert darauf ob mir jemand glaubt oder nicht"
ich glaubs dir nicht! is aber nix gegen dich persönlich!
greeeetz
Harry (hofft immer noch auf die schneiderschen AP22 tabellen, CL vs . Santana)
@schnigger&erich:
>>>>> >one of the best blowjobs you can get
>>>>How many have you had?
>>>>enough to be sure, Mate
yeah mate, exactly
da hasse auch widder räch, mit messung letztes jahr, nur denke ich eher dass die neue abgasanlage eher zu +PS als zu -PS führt oder?
>>>>>Nicht aufregen, Mr Engineer
don't count on me, i'm the engineer
@All Eyez on me: "(...)und lege auch keinen Wert darauf ob mir jemand glaubt oder nicht"
ich glaubs dir nicht! is aber nix gegen dich persönlich!
greeeetz
Harry (hofft immer noch auf die schneiderschen AP22 tabellen, CL vs . Santana)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
-
mika4real
- Erfahrener Nutzer
ich meinte hier im speziellen die leistung der verschiedenen roccos mit den gleichen werten ich kenn die genauen einstell möglich keiten vom ap nicht aber sowie ich das mit bekommen habe, einfach mal von harrys in rcvs rocco und von wem noch und dann lustig drauf los gemessen die leistung.
wenn man aber wie du selbst schreibst daß in EINEM auto verwendet und somit die bedingungen gleich bleiben bis auf einzelen modifikationen wie z.b. euer gechippe dann kann man da sicher ganz brauchbare objektive ergebnisse bekommen was den leistungs zuwachs angeht
mfg der dummschwätzer
Beitrag bearbeitet (18.06.04 02:51)
wenn man aber wie du selbst schreibst daß in EINEM auto verwendet und somit die bedingungen gleich bleiben bis auf einzelen modifikationen wie z.b. euer gechippe dann kann man da sicher ganz brauchbare objektive ergebnisse bekommen was den leistungs zuwachs angeht
mfg der dummschwätzer
Beitrag bearbeitet (18.06.04 02:51)
Acura-guy at work: "8V...? Is that a two-cylinder or something?"
JH-MOTORPFUSCHER
JH-MOTORPFUSCHER