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Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 10:59
von Chris80
weil der vom stand der technik schon zu alt ist.
Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 13:00
von GTX
ich glaube folti meinte mit schlechter/besser nicht unbedingt Leistung und Verbrauch sondern einfach den Zustand und die Haltbarkeit. Und bei einem komplett überholten G60/16V kann man auch einfach mal ohne größere Probleme 150tkm fahren
Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 13:21
von Folterknecht
jupp das meinte ich ;)
aber son 1,8T bissl hochgezüchtet ist auch was feines ;)
Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 13:52
von Chris80
aber du muss ja auch bedenken das ein g lader der grösste scheiss ist.
Alles gut ,bloss der g lader ist das schwächste glied.
Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 14:18
von Vitamin53B
>>aber du muss ja auch bedenken das ein g lader der grösste scheiss ist.
AAAAAAHHHHHHH!!!!!

Ich krieg plack! Wir hatten die diskussion doch schonmal!
Das der !.8T von der Technik her "neuer" ist, steht ausser Frage, aber in der "effizienz" ist der Lader dem Turbo um Längen vorraus! Fakt!
Er ist nur wartungsintensiver, sonst nix!
Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 15:14
von GTX
schimpft mal nicht so über den G-Lader !!!
Wenn der einem um die Ohren fliegt, liegt es meistens am Fahrer und dessen MANGELNDER Wartung !
Die meisten Leute die früher Corrado G60 gefahren sind, ist es scheiss egal gewesen in welchem Zustand sich die Karre befindet. Das siehst du auch an den meißten Karren wenn du dir mal einen kaufen willst.
In 5-10 Jahren wird das mit den ganzen 1,8T Modellen wie Golf4 A3 usw nicht anders aussehen. Alle getreten bis zum geht nicht mehr und nie Öl gewechselt !!!
Und glaube nicht das der Turbo ewig hält. Das ist der größte Trugschluss den es gibt.
Gruß Sebastian
Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 17:07
von sciroccofreak willi
Turbos krepieren auch!!
War in der Autobild schon mal ein Bericht drin über eine Firma, die Turbolader wieder herrichtet. Darin hat gestanden, daß auch viele Turbos von den VAG-Fahrzeugen wieder hergerichtet werden. Ausfallgrund muß eine zugesetzte Ölleitung sein, bei Turbos mit verstellbaren Schaufeln gehen diese gerne fest, wenn nur in der Stadt rumgegurkt wird.
Früher galt auch, daß wenn man einen Turbomotor auf der Autobahn gejagt hat und dann auch einen Parkplatz gefahren ist, daß man den Motor noch eine Minute im Leerlauf weiterlaufen lassen soll (Stand sogar in der Anleitung).
Sowas findet man heute scheinbar nicht mehr in der Anleitung, obwohl die Problematik die gleiche geblieben ist.
Wenn es interessiert hier der Artikel der Autobild:
http://www.autobild.de/suche/artikel.ph ... el_seite=0
mfg
Willi
Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 17:38
von Chris80
ist ja auch wursch.aber ich bau mir keine alten motor rein.
Der soll auch nach was aussehen.
Und ein 8 V Motor will ich keinen mehr.
Ach Vita
Hab grad mitm Sorg telefoniert.
eR MACHT AUCH DEN UMBAU.
Muss nur mal schaun was er dafür will.
Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 17:47
von Folterknecht
n schöner polierter 16V sieht doch geil aus *g*
Re: 1.8t die neue
Verfasst: Sa 3. Jan 2004, 19:01
von GTX
Die 1,8T Plastikscheißabdeckung kannst du dir auf einen 1,035 L Polo Motor drauf schrauben. Da hast du noch lange kein Geschoß von.
Und außerdem:
NIX, ABSOLUT GARNIX geht über einen vollpolierten 16V mit Doppelweber !
So, aber alles ist eh wurscht. :)