Eure Meimnung zu Plastik-Bombern?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Re: Eure Meimnung zu Plastik-Bombern?

Beitrag von Kenshii »

Hatte auch mal einen "Plastikbomber". Mann, den hab ich geliebt. War halt "in" in den späten 80ern und frühen 90ern. Wäre er mir nicht abgefackelt würde ich den warscheinlich heute noch fahren. Ich fand die Kisten klasse :-) )

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=785371

Gruß Ken *dervondergutenaltenZeitschwärmt*
benzzz
Benutzer

Beitrag von benzzz »

Der Rieger is einfach nur geil !!! Hab ihn leider noch nie in echt gesehen : (

http://mobile.de/SIDz0X5pWjji7-H6cAYAyH ... 477&top=12&

Ansonsten sach ich nur KAMEI !!!

...alle anderen gefallen mir net so gut, auch der normalo (GT2) !! ...ich find so ein Sportwagen muss einfach dicke Spoiler haben ; )... aber auch nicht ZU dick !!! Der 1ser GTO von Meiki Kumpel gefällt mir auch sehr gut ! Der JE Rocco sieht ja fast aus wie der Kamei... bis auf Grill, Radläufe und NSW...

Plästik-Fäntastic wa - ohne käm ich mir nackt vor : D
Gruss BEN
Meiki

Beitrag von Meiki »

@Dirk

der von meinem Kumpel ist schon seit 10 Jahren so und komischer weiße reißt da gar nichts. Er hat ihn selbst so gebaut, also nix bei Rieger machen lassen.
Bild

Der Mirage von Ken besteht wohl aus dem kleinem Kerscher Bausatz, bis auf das die Schweller vom Rieger sind und der Frontspoiler fehlt.

Ja, schade das der abgefackelt ist.
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

also diesen rieger rocco bei mobile.de , den BEN da gepostet hat würd ich mir sofort kaufen, wenn ich Geld und Platz hätte...einfach nur geil das ding
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Jan-Hendrik
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jan-Hendrik »

Also ich kann Meiki nur zustimmen, was die Corrado-Front angeht.
Wenn ich nen Scirocco mit Corri-Front fahre, dann kann ich mir auch gleich nen Corri kaufen...weil's dann einfach nicht mehr der Rocco ist.
Naja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, weshalb sich über Geschmack auch nicht streiten lässt. :-) )
1990er GTII (JH)
karpott :cry:

1984er GTX (DX)
Power satt ohne Kat...aber mit teuer! (derzeit im ausgedehnten Winterschlaf)

2000er Polo 6kv SDI
69 PS "Vernunftauto"
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

>>Wenn er einen Mirage hat, so ist der von Niko Koch von
unsrem Scirocco Club Nordbaden gewesen.
Unser Niko hat nämlich den MIRAGE Bausatz entworfen und ihn in kleiner Serie bei Rieger fertigen lassen.
Es gab ihn für Scirocco I und Scirocco II wahlweise auch mit stehender Heckklappe.<<
Jepp, meiner war der Prototyp an dem sich Niko ausgetobt hat bis er zufrieden war. An dem Auto war alles Handarbeit, keine vorgefertigten Teile. So hielten sich bei mir die Risse in Grenzen, hatte nur 2 kleine oberhalb der hinteren Verbreiterungen. Der Rest war stabil :-) )

@Dirk: Hattest Du die erste Version vom Mirage2 gesehen die Niko als Muster mit Pappe an das Auto gemacht hatte? Die fand ich auch nicht schlecht. Hatte was futuristisches. Hätte man fotografieren sollen.

Gruß Ken
Kenshii
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kenshii »

Genau, das war MEIN 2er :cry:

Wir haben uns auch in der Werkstatt getroffen, allerdings habe ich Dich ohne die "Verbreiterung" an Dir in Erinnerung :zwinker: Naja, sind ja seitdem auch nur ....lass mich rechnen, ääähh.... 12/13 Jahre vergangen.
Helf mir mal auf die Sprünge: Zeitgleich wurde der 1er Mirage der auf Deiner HP zu sehen ist, fertig gestellt. Hieß der Besitzer Jürgen? Den Wagen habe ich mal irgendwo zum Verkauf gesehen.
Und was macht Niko jetzt eigentlich?

Gruß Ken
Meiki

Beitrag von Meiki »

Den Frontspoiler gab es mit integrierten Nebelscheinwerfer oder mit Luftöffnungen, der Radlauf war hinten und vorne mit verbreitert.

Der Bausatz war nicht so ein Kamaiplastik sondern aus Glasfaser.

mfg meiki
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hi,

ich muss den Beitrag mal aufwärmen :-) ) Hab seit heute auch das Scirocco Buch, und da ist genau der JE-Design Rocco drin, wie er auf Meikis Fotos zu sehen ist. Einfach genial ! :saber: Also laut Buch heßt der Bausatz "Evolution". Konnte man den wirklich damals kaufen ? Weil den Haifischmaulgrill kann man ja z.B. noch auf der HP von J.E. Design sehen, den Bausatz aber nicht...

Hat vielleicht noch jemand Fotos von anderen Evolution Breitbauten ?

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Meiki

Beitrag von Meiki »

???? im Anhang

Gruß Meiki
Antworten