Brauche mal Euren Rat

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Daywalker
Benutzer
Re: Brauche mal Euren Rat

Beitrag von Daywalker »

Hi Leute

Schon mal nen ganz dickes DANKE für all Eure Tips, Tricks und Ratschläge. Viele davon habe ich heute eingesetzt und passend plaziert. Es war gold Wert und der Meister besäuft sich heute Abend sicherlich :-) )

Bevor ich einen hoffe leicht amüsanten Live-Bericht abgebe, noch die info, das er mir ne Teilenummer geben wird, unter der er bei VW himself die Radläufe vorne wirklich noch bekommt (Lieferschein vorhanden)

Man wird nun nächste Woche KOSTENLOS sich erneut an den Wagen setzte und all die Mängel beheben. Den Spalt zwischen Radlauf und Kotflügel wird man ordentlich beseitigen und am Ende dann auch überlackieren (deshalb ist die Dichtmasse ja auch überlackierbar, gell). den Rest wird man richten, lackieren, reparieren, neu vermessen/einstellen und vernünftig Probefahren.
Grund: Anruf bei VW meinerseits (noch ohne Beschwerdeaufgabe) aber die Werkstatt weiß es (siehe unten) und eben ein gewisses Auftreten meinerseits und das meines Kumpels...

Thx Euch allen, Ihr habt mir echt viel geholfen und einiges er-/gespart. Wie soll ich das nur wieder gut machen ?

Hier nun der Live-Bericht Mitschnitt, viel Spaß (der war für mein Biketeam wo auch der Kumpel drin ist):

Anmerkung:
Heute in der Werkstatt gewesen mit nem Kumpel names SPILLE. Der, das muß man sagen, hat nen höllischen Spaß Werkstätten Einläufe für Pfusch zu geben.
Im Live-Bericht fällt der Name KURT. So nennen die Mädels aus dem Freundeskreis liebevoll meinen Scirocco. Ich weiß noch immer net genau wieso. Das ist in meinem Urlaub passiert, als die den Wagen fuhren...

Livemitschnitt aus der Arena Autohaus Bünde

So dele

Dank Spilles Tiefenpsychologischer Betreuung während der Schlägerrei mit dem Maista dort ging das alles für Kurt recht ordentlich über die Bühne.

Meister drückte sich zunächst tunlichst davor zu uns zu kommen in dem er mühseelig Verbandskästen irgendwelchen alten Opis anschleppte (die harmloser aussahen als ich und mein Freund SPILLE, oder aber Räder in Bullis verfrachtete oder eifrig Probefährtchen mit nem A4 veranstaltet, aber es half ja nix. Dann kam er zögerlich zu uns...

Nach kurzer Einleitung und meiner Frage wann sie denn nun wohl endlich mein Auto reparieren würden, weil so wie das da ist, ist es ja wohl noch nicht richtig und er meinte 'Ist ja irgendwas mit dem Radlauf daneben gegangen' mit meiner Antwort 'nicht nur das, eigentlich ist alles irgendwie daneben' ging es auch schnell in die erste Runde.

In der ersten Runde schlug sich Maista Blaukittel noch tapfer durch und versuchte mit Tiefschlägen in Richtung: 'Da müssen wir wohl nachberechnen' und 'da ist wohl die Motorhaube verzogen' (die rein gar nix abbekommen hatte) sich über die Runde zu retten, was aber nix half, denn ich konterte schnell mit 'Gutachten haben SIE doch mitgebaut und das ist fix und am Rande dessen was die Versicherung tragen muß, da gibts nichts mit Nachberechnen. Hätten Sie vorher mal als FACHWERKSTATT ordentlicher schauen müssen'.

Gutes Wissen aus diesem Forum hier und nem Telefonat heut morgen mit VW brachten mir den Sieg in Runde 1 und 2.

Spille schlug irgendwo in der 3. Runde mal gekonnt sauber in die Leber mit einem schnellen Konterhaken, als Maista die Deckung mit den Worten öffnete 'ne, das sieht nicht so gut so aus' Zack, Autsch... da war die Leber... DAS TAT WEH

Runde 4 und 5 wurden ebenso zu unseren Gunsten gewertet. Besonders als Meister meinte 'Ich seh schon sie haben sich fachlich sehr gut auf dieses Gespräch vorbereitet' ui ui ui... böser Deckungsfehler

In Runde 6, als er dachte jetzt hat er es überstanden kam dann ne fiese Rechte von mir in Bezug aufs nach rechts ziehende Fahrwerk.

Sodann wurde Runde 8 am Schreibtisch ausgetragen. Mängelliste meinerseits mit Telefonnummer meines Gesprächspartners bei VW, mit dem ich morgens telefonierte tat ihm sehr weh (Kinnlade im 7. Untegeschoß angekommen)...

Zeit für die letzte Runde... Klar kann er meinen Wagen am Dienstag haben... und wie schaut es mit nem Leihwagen aus... gekonnter Ausweicher seinerseits 'Hatten Sie denn nen Leihwagen' ... da sah ich doch ne kleine Unsicherheit... Zack, rein mit der Linken Graden, mitten auf das Fressbrett... 'JA !'... kurz, knapp... K.O.
'Ja Ihren Wagen bekommen Sie dann aber nicht vor Donnerstag wieder !', tapfer rappelte er sich wieder hoch, Spille grinste breit, und da trat ich einfach mal nach 'och, so lange ich nen Leihwagen habe, können Sie machen was Sie wollen'

Ok, nun schauen wir mal ob die sich noch mal trauen Bockmist zu machen...

Und noch immer denke ich wenn ich an Spilles zeitweise fröhlich grinsenden und nur auf die Schwäche wartenden, sowie leicht aggressiven Gesichtsausdruck denke... 'Keine Angst, der will nur spielen !'
Bild Bild
A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
Antworten