Grüße aus Oberfranken =)
- COB
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Ja, das Benzinpumpenrelais bekommt das Drehzahlsignal des Hallgebers, welcher wiederum am Zündverteiler zu finden ist, macht er doch das Drehzahlsignal für alle, die das brauchen. Hast du den überhaupt angesteckt ? Denn wenn schon die Benzinpumpe nicht läuft, nicht das nur das Drehzahlsignal fehlt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- eXTasY
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Das liegt nahe oder?
Könntest du mal ein Bild vom hallgeber mit Anschluss machen?
Gruß
Andreas
Könntest du mal ein Bild vom hallgeber mit Anschluss machen?
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Andreas
- COB
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Könnte ich, aber nicht sofort, aber kennst du schon Google ?
Google "weiß" wirklich alles: http://www.golfcabriowiki.de/index.php/ ... r_wechseln
Ist zwar vom 16V, nimmt sich aber nix, der Verdächtige sieht bei dir trotzdem genau so aus. Das Schwarze Etwas, was seitlich am Verteiler da raus guckt ist der Anschluss vom Hallgeber.
Google "weiß" wirklich alles: http://www.golfcabriowiki.de/index.php/ ... r_wechseln
Ist zwar vom 16V, nimmt sich aber nix, der Verdächtige sieht bei dir trotzdem genau so aus. Das Schwarze Etwas, was seitlich am Verteiler da raus guckt ist der Anschluss vom Hallgeber.
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Ah ok Danke
Da ist angeschlossen aber ich schau mir den Stecker nochmal an da der nimmer prickelnd ausschaut.
Das gummiding ist so matschig.
Gruß
Andreas
Da ist angeschlossen aber ich schau mir den Stecker nochmal an da der nimmer prickelnd ausschaut.
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AW: Grüße aus Oberfranken =)
Wenn alles angesteckt und richtig verdüdelt ist, kannst du dann nur noch die Teile auf Fehlfunktion prüfen. Also zB messen, ob zB der Hall-Geber sein Signal überhaupt an die Endstufe liefert usw.
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Wie kann ich denn den Hallgeber sein Signal ausmessen?
Und was muss denn zB am Kabel zur Zündspule anliegen damit die Zündspule funktionieren könnte?
Gruß
Andreas
Und was muss denn zB am Kabel zur Zündspule anliegen damit die Zündspule funktionieren könnte?
Gruß
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Schaltplan vorhanden ? Ich muss meinen erst suchen, das Buch ist irgendwo in der Halle verschollen. Aber der Geber hat 3 Kontakte, zwei für Spannungsversorgung und 1x Drehzahl-Signal (müsste der in der Mitte sein), Farben muss ich erst suchen, wie gesagt, das Buch. Das Signal muss "zappeln", sobald sich der Verteiler dreht. Am besten mit einem Zeigerinstrument messen, Digis sind da uU zu langsam. Welche Werte die Spule zw. den Kontakten (Kl. 15 (Zündung An), Kl. 1 (Abschaltsignal von der Endstufe) und Kl. 4 (Hochspannung)) haben muss, steht auch in dem Buch. Aber die 15 muss anliegen, sonst geht schon mal nichts.
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Update:
Hatte zuerst das hochspannungskabel vom Verteiler abgezogen und am ventildeckel geschaut ob er funkt.
war nicht so.dann weiter zur zündspule und im Handbuch geschaut.da fiel mir auf dass da n Kabel fehlt.
nachdem dies angeschlossen War hab ich versucht zu starten und es kamen nur fehlzündungen also Handbuch mit Verteiler aufgeschlagen und die Reihenfolge mir betrachtet.
war im Grund um 90grad im uhrzeigersinn falsch angeschlossen
nun läuft er und fährt sich wie n GoKart geeeeeeeiiiiiilllllll :-D
Hatte zuerst das hochspannungskabel vom Verteiler abgezogen und am ventildeckel geschaut ob er funkt.
war nicht so.dann weiter zur zündspule und im Handbuch geschaut.da fiel mir auf dass da n Kabel fehlt.
nachdem dies angeschlossen War hab ich versucht zu starten und es kamen nur fehlzündungen also Handbuch mit Verteiler aufgeschlagen und die Reihenfolge mir betrachtet.
war im Grund um 90grad im uhrzeigersinn falsch angeschlossen
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Gehören eigentlich zwei schwarze Kabel an + der zündspule?
Hab das so angeschlossen ^^
Und nach paar Minuten qualmt der block etwas wo ich nicht weiß warum.
Ob sich das lüfterrad dreht weiß ich nicht und kühlerflüssigkeit hat er auch nicht gefressen.
Behälter ist noch voll.
Ich finde der Motor läuft perfekt.
nur schaltgestänge muss ich etwas ändern da die ersten beiden gänge nicht richtig rein gehen.
rückwärts Gang hab ich nicht versucht
Gruß
Andreas
Hab das so angeschlossen ^^
Und nach paar Minuten qualmt der block etwas wo ich nicht weiß warum.
Ob sich das lüfterrad dreht weiß ich nicht und kühlerflüssigkeit hat er auch nicht gefressen.
Behälter ist noch voll.
Ich finde der Motor läuft perfekt.
nur schaltgestänge muss ich etwas ändern da die ersten beiden gänge nicht richtig rein gehen.
rückwärts Gang hab ich nicht versucht
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