Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
-
- Benutzer
AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay
hallo aki . vielleicht habe ich ja noch was rumfliegen . hast du eventuell schon mal bei cpc vw nachgeschaut? oder vielleicht passt die vom golf 1 bzw. cabrio.
noch was anderes wie steht es um die schlachtsachen vom 1er ?
grüße daniel
noch was anderes wie steht es um die schlachtsachen vom 1er ?
grüße daniel
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Daniel.
Es ist die Klammer mir der die Rückenlehne unten am Drehpunkt fixiert/ gesichert wird.
Wie gesagt, mein Wort steht. Aber erst wenn ich alles umgebaut habe. Wird wohl anfang 2013 werden.
Send mir doch einfach mal ne Liste bzw. Beispielbilder was du alles benötigst. Bestenfalls mit ner prioritätenliste
Oder drängt es bei dir ?
Gruß Aki
Es ist die Klammer mir der die Rückenlehne unten am Drehpunkt fixiert/ gesichert wird.
Wie gesagt, mein Wort steht. Aber erst wenn ich alles umgebaut habe. Wird wohl anfang 2013 werden.
Send mir doch einfach mal ne Liste bzw. Beispielbilder was du alles benötigst. Bestenfalls mit ner prioritätenliste

Oder drängt es bei dir ?
Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo .
So, im grunde ist die letzte Woche nichts an der Karosse passiert.
Habe bei dem schönen Wetter noch ein paar Kleinteile Gestrahlt, Grundiert und Lackiert. Eigendlich sollte mit dem Scirocco fahren schluß sein, aber bei diesem Wetter währe das ja eine Sünde .
So mußte der blaue noch einmal ran.
Aber schön war es wieder. Gruß Aki
So, im grunde ist die letzte Woche nichts an der Karosse passiert.
Habe bei dem schönen Wetter noch ein paar Kleinteile Gestrahlt, Grundiert und Lackiert. Eigendlich sollte mit dem Scirocco fahren schluß sein, aber bei diesem Wetter währe das ja eine Sünde .
So mußte der blaue noch einmal ran.
Aber schön war es wieder. Gruß Aki
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo .
Nicht das ihr denkt, ich würde schon meinen Winterschlaf abhalten
Ne, nee.
Habe Vorgestern die Haube ( innen ) von ihrem Kantenrost ( leichter befall ) mit dem " Negerkeks " befreit und Grundiert.
Für die Hintere Sitzbank habe ich die Stoffsuche erfolgreich beendet, so das meine Frau demnächst diese nähen und beziehen kann.
Bilder folgen die Tage.
Ich suche noch immer die Klammer, mit der die Rückenlehne unten am Drehpunkt fixiert/ gesichert wird !!!!!!!!
Gruß Aki
Nicht das ihr denkt, ich würde schon meinen Winterschlaf abhalten

Ne, nee.
Habe Vorgestern die Haube ( innen ) von ihrem Kantenrost ( leichter befall ) mit dem " Negerkeks " befreit und Grundiert.
Für die Hintere Sitzbank habe ich die Stoffsuche erfolgreich beendet, so das meine Frau demnächst diese nähen und beziehen kann.
Bilder folgen die Tage.
Ich suche noch immer die Klammer, mit der die Rückenlehne unten am Drehpunkt fixiert/ gesichert wird !!!!!!!!
Gruß Aki
- Die53er
- Benutzer
Aki hat geschrieben:@ saxcab.
Danke für den guten Tip
Meinst du wirklich, das ich diese Klammer aus Spaß suche ???
Schön wenn du eine hast, diese aber nicht einbaust.
Nur, bleibt die Frage wofür du diese gesucht hast ??
Aber mal im Ernst : Deine Ratschläge bzw. Tipp`s wahren bis dato alle für den Arsch. Kannst Sie gerne in Zukunft für dich behalten.
Zum Glück gibt es hier viele mit richtigem Wissen uns Sachverstand !.
Gruß Aki

Scirocco 1 GTI BJ 1980
Scirocco 1 GT BJ 1980
Mitsubishi Space Wagon ( Familienbomber)
Scirocco 1 GT BJ 1980
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
So, nun mal ein paar Bilder der zukünftigen Sitze. Die Vordersitze habe ich vor so 20 Jahren von einem Sattler neu Polstern und im Dekor vom Golf 3 beziehen lassen ( der Stoff war damals eine Sonderbestellung ). Da die mir heute noch immer gefallen, habe ich mit gedacht, das ich nun eine Rücksitzbank einbauen werden. Im alten Scirocco hatte ich eine schräge MDF Platte mit Visaton Boxensystem verbaut.
Da ich nun aber älter, weiser ....
Ne, ne - Unsere Tochter oder unser kleiner Hund werden wohl auch öfters mal mitfahren.
Deshalb begann die Suche nach einer Rückbank sowie dem Stoff.
Den Stoff bekommt mann nun nicht mehr neu. Also mußten wir auf eine Innenausstatung vom Golf zurückgreifen und diese zerlegen. Somit kann dann meine Frau demnächst mit dem Umnähen anfangen. Desweiteren werden die nächsten Tage die Türen vom Lager genaustens kontroliert und entschieden welche in die Rohkarosse kommen. So, das wars erstmal wieder.
Gruß Aki
So, nun mal ein paar Bilder der zukünftigen Sitze. Die Vordersitze habe ich vor so 20 Jahren von einem Sattler neu Polstern und im Dekor vom Golf 3 beziehen lassen ( der Stoff war damals eine Sonderbestellung ). Da die mir heute noch immer gefallen, habe ich mit gedacht, das ich nun eine Rücksitzbank einbauen werden. Im alten Scirocco hatte ich eine schräge MDF Platte mit Visaton Boxensystem verbaut.
Da ich nun aber älter, weiser ....

Deshalb begann die Suche nach einer Rückbank sowie dem Stoff.
Den Stoff bekommt mann nun nicht mehr neu. Also mußten wir auf eine Innenausstatung vom Golf zurückgreifen und diese zerlegen. Somit kann dann meine Frau demnächst mit dem Umnähen anfangen. Desweiteren werden die nächsten Tage die Türen vom Lager genaustens kontroliert und entschieden welche in die Rohkarosse kommen. So, das wars erstmal wieder.
Gruß Aki
- Die53er
- Benutzer
nicht schlecht
ich hätte eher gedacht da kommen pilotensitze mit nem schottenmusster rein
kommt zumindest bei mir rein
gruß marcel
ich hätte eher gedacht da kommen pilotensitze mit nem schottenmusster rein
kommt zumindest bei mir rein
gruß marcel
Scirocco 1 GTI BJ 1980
Scirocco 1 GT BJ 1980
Scirocco 1 GT BJ 1980
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Ne,ne.
Ich stand noch nie auf die Pilotensitze.
Habe aber auch noch die Blau Karrierten aus meinem River Blauen einser zur Wahl.
Ja,ja- Ich weiß, das die aus dem SC2 sind. Finde die aber richtig schön und bequem
Vieleicht wechsel ich die Sitze im laufe des Sommers mal.Andere wechseln ja auch zwischen durch mal die Felgen
Gruß Aki
Ich stand noch nie auf die Pilotensitze.
Habe aber auch noch die Blau Karrierten aus meinem River Blauen einser zur Wahl.
Ja,ja- Ich weiß, das die aus dem SC2 sind. Finde die aber richtig schön und bequem

Vieleicht wechsel ich die Sitze im laufe des Sommers mal.Andere wechseln ja auch zwischen durch mal die Felgen

Gruß Aki
- Die53er
- Benutzer
jeder so wie er mag
mann baut die autos ja nicht für andere auf sondern für sich selbst
deshalb kommt bei mir auch wieder ein glasdach rein
weil mir das gefällt
aber was ich auf bildern von deinem bisher gesehen habe
sieht klasse aus
gruß marcel
mann baut die autos ja nicht für andere auf sondern für sich selbst
deshalb kommt bei mir auch wieder ein glasdach rein
weil mir das gefällt
aber was ich auf bildern von deinem bisher gesehen habe
sieht klasse aus

gruß marcel
Scirocco 1 GTI BJ 1980
Scirocco 1 GT BJ 1980
Scirocco 1 GT BJ 1980
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo Marsel.
Jeder wie er mag und wie er will.
So handhabe ich das mit der Rohkarosse von Anfang an.
Desweiteren werde ich zwei Heckklappen fertig machen ( mit Stecker zum Schnellwechseln ).
Eine Originale und eine mit meinem kleinen Flügel.
Wann ich welche fahren werde, werden wir ja nächstes Jahr sehen.
Genauso meine Wahl der Felgen.
Habe noch die gute alte ATS Cup - Felge in 7x15 Et20 hier liegen+ Eingetragen. Genauso habe ich noch die alten 012 BBS da.
Die Cup werde ich ( wenn ich Zeit finde) neu pollieren und die Innenteile in Diamant Schwarz Lackieren.
Da denke ich, das ich da auch hin und wieder mal wechseln werde.
Warum auch nicht ??
Ich könnte ja etwas von den doppelten Teilen verkaufen, aber wozu ?? Mann Ärgert sich doch meisten später, und die Preise gehen eh nicht in den Keller.
Hey Marcel, ein Glasdach hat im Sommer riesen Vorteile aber mich störrt es mitlerweile irgendwie.
Wenn du noch eine Dachhaut ohne Loch hast, dann verwahre dir diese. Ist mittlerweile ein gesuchtes Ersatzteil
Gruß Aki
Jeder wie er mag und wie er will.
So handhabe ich das mit der Rohkarosse von Anfang an.
Desweiteren werde ich zwei Heckklappen fertig machen ( mit Stecker zum Schnellwechseln ).
Eine Originale und eine mit meinem kleinen Flügel.
Wann ich welche fahren werde, werden wir ja nächstes Jahr sehen.
Genauso meine Wahl der Felgen.
Habe noch die gute alte ATS Cup - Felge in 7x15 Et20 hier liegen+ Eingetragen. Genauso habe ich noch die alten 012 BBS da.
Die Cup werde ich ( wenn ich Zeit finde) neu pollieren und die Innenteile in Diamant Schwarz Lackieren.
Da denke ich, das ich da auch hin und wieder mal wechseln werde.
Warum auch nicht ??
Ich könnte ja etwas von den doppelten Teilen verkaufen, aber wozu ?? Mann Ärgert sich doch meisten später, und die Preise gehen eh nicht in den Keller.
Hey Marcel, ein Glasdach hat im Sommer riesen Vorteile aber mich störrt es mitlerweile irgendwie.
Wenn du noch eine Dachhaut ohne Loch hast, dann verwahre dir diese. Ist mittlerweile ein gesuchtes Ersatzteil

Gruß Aki