Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Passt doch alles! Ich mecker ganz gaaanz selten, aber nicht in deinem Fall, außerdem ich find´s super, dass du das so detailiert hier postest.
Der Kommi war doch nur in Anlehnung an die Aussage deines Kumpanen De@dmetal gefallen und das nicht mal im negativen Sin. Bin eh auf´s Endergebnis dann gespannt. Endlich was absolut gewagtes! Also sehr interessant, so wie´s der Eugen auch meint.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC] Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Eig wollt ich ja auch nur bissl provozieren... dacht nicht das Fabie gleich noch n update schreibt..
wollt nur mal wieder die neugierte einiger wecken!! nich dass ihr denkt wir sind eingeschlafen!!
@ Eugen... Da die Hinterachsbefestigungen auf meinem Mist gewachsen sind schreib ich einfach mal was dazu..
Der obere Gußteil (Unterteil und "Klemmung" von oben) ist die Orginalbefestigung der Achse ausm Passat..
Nachdem wir die zusätzliche Querverstrebunge eingepasst hatten mussten wir eine auflagefläsche für diese Aufnahmen
fertigen.. und da der Einbauwinkel der Orginalen Achse leider deutlich flacher ist als der der Syncro Achsaufnahmen
hab ich dann eben aus 1,25mm blech komplette halter gefertigt um den winkel anzugleichen..!!
Referenzpunkt für die Ausrichtung war hier die Hintere Schraube der Orginalen Achse, die wir zum glück übernehmen konnten!!
alles Andere war bissl messen bissl fumeln bissl blech 2-3 trennschreiben^^ und Wolla.. Fertige achsaufnahmen!!
Wegen Bilder werd ich mit fabie nacher Quatschen... denk dass sollte kein problem sein
Die Haube find ich optisch nicht so ganz gelungen. Finde die etwas zu wuchtig. Vielleicht siehtb es besser aus, wenn die Front dran ist...
Zum Zinnen würde ich dieNähte aber nich durch ziehen (nicht am Stück, Punkt für Punkt, wegem Verzug)
Die Achse sieht dafür sehr gut aus. Detailbilder würden mich auch interessieren. Wie habt ihr die Achsparalelität gewährleistet? Von welchem Passat ist die jetzt?
Mir Gefällt die wuchtige haube auch nicht!! Aber das muss leider sein...werd sie durch Entlüftungsöffnungen optisch noch etwas Trimmen...Klar durchgeschweißt wird die nicht!
Paralellität war recht einfach, Die Stützhalter der Achsaufnahme Steht knapp an den Kanten der Schweller an, Perfekte ausrichtung geschieht dann bei der Achsvermessung! da die Bohrungen der Halterung gering Luft haben!
Brauch jetzt allerdings Golf 2 Dome Hinten!! Hat jemand sowas?
Da is was wares drann moppel!!
danke für die Blumen!!
Ich meinerseits find die haube an sich ja iwie dermaßen goil...
zerstört zwar föllig die linie des roccos.. aber auf jedem ami würd se geil aussehn ;D
Wenn ich nich son Schisser wäre hätt ich meine Haube schon aufgeschnippelt.Ich denk noch ne weile drauf rum.
Und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.Mir gefällts auch!
Ich hatte mal GSI Schlitze in einer Rocco Haube eingelassen. Beim nächsten TüV wollte der Kollege eine ABE defür sehen. Bin ja mal gespannt, wenn der Quattro fertig ist, wie es dann mit Eintragung usw. ausschaut. Aber das Thema hatten wir ja schon. Freu mich jedenfalls, das es voran geht.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Denke, wenn du die Haube mit Lüftungsschlitzen etwas "entschärftst" wird sie besser aussehen. Würde ja grad sagen ich komm mal zum zinnen vorbei, hast ja oben angefragt, aber ist halt nicht direkt so ganz in der Nähe von mir...
Die Dome würd ich auf nem Schrottplatz holen, Golf2 gibts ja genügende! Oder du baust sie selbst, hab das auch mal an nem Gol1 gesehen...
@ Rocco GT2 Stammt aus nem Passat 32B!!
@ Stephan L. wenn ich mir unsern umbau so anschau glaub ich dass die dumme haube unser allerkleinstes
Problem sein wird beim Tüv!!!