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AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 12:39
von RCV
Genau, schliesslich geh ich auffe 30 zu!

Alter Mann is doch kein D-Zuch :hihi:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 18:10
von Tempest
stell ich die Karre in die Ecke und hab die Schnauze voll von dem ganzen scheiss Tuningkram.

Nur wieviel Wahrheit in dieser Aussage war, weiss ich selber noch nich
Eben, denn so schnell lassen wir das hier im Forum nicht zu :cop:
früher oder später wollense alle wieder die knüppelharten bandscheibenrüttler loswerden
Ach was, auf das richtige Gestühl kommt's doch an :grins:
Genau, schliesslich geh ich auffe 30 zu!

Alter Mann is doch kein D-Zuch
Tja, manche fühlen sich mit 30 schon alt, andere fühlen, dass das Leben ab 40 erst beginnt :grins:

Kann Torstens Felgen-Vorschlag nur zustimmen :super:

Du verdienst doch Unmengen, da sind ein Satz Felgen doch eher übers Kleingeld zu finanzieren :grins: Außerdem bekommt man ja auch noch für die Teledials Kohle, verkauf die mal wieder :grins: .

Tempest

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 18:53
von Zick
Bei mir aufem 1er sind 7,5x14 und 8x14, vorne mit 195/40 und hinten mit 215/40. Datt passt akkurat, aber mehr geht da auch net (Kanten umgelegt, nicht gezogen).

Probier´ et trotzdem! :hihi:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Di 12. Jan 2010, 19:20
von sanni
Ich glaube die beste Lösung für alle Beteiligten wäre es zu den Telefonfelgen einfach noch den passenden Porsche dazuzukaufen.
- Einser glücklich
- 16V glücklich
- Forum glücklich
- RCV glücklich
- Porsche glücklich
- Geldbeutel glücklich (abnehmen soll ja gesund sein)

:hihi:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 12:26
von exhaust-sound
Da hat de sanni recht!
War da nicht mal en Boxter im Gespräch, vor dem TT? :gruebel:
Felgen hättest du ja schonmal. :zwinker:

@zick
RCV hat ja schon gezogene Radläufe, da würden 8&9Jx14 super drunter passen,also find ich! :sauf:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 07:31
von RCV
Sooo, gestern ginget dann ma weiter!

Zunächst mal das spochtliche Powerrohr
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gegen ein normales Ansaugrohr getauscht, :danke2: an Günni dafür :hihi:
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Grund hierfür: Das Powerrohr war zu kurz, der Luftfilterkasten konnte nicht in seine Halterungen gesteckt werden und wackelte mehr oder weniger nur dumm rum :hihi:

Nu isset wieder schön passig :super:


Domlager alt:
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Domlager neu, Bonrath:
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9x14 vorn is übrigens nach wie vor sehr knapp :hihi:
Hier mit 15er Platten (sprich ET 5) und negativstem Sturz...das schleift etwas :hihi:

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Hier mit positivstem Sturz das macht schon was aus! :cop:

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...Nachher gehts weiter, muss nochwat arbeiten :hihi:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 08:47
von dr.scirado
exhaust-sound hat geschrieben:War da nicht mal en Boxter im Gespräch, vor dem TT? :gruebel:
mensch tochsten, ein boxster is kein porsche! du würdest doch dem thomas, der nur das feinste vom feinen verdient hat und zurecht auf dicke hose macht (weil er so ne geile sau is), nich son halbgaren gernegroß-"porsche" andrehen wollen oder? :musik: :hihi:

RCFrau: dat is aber jet arsch knapp :erschrecken:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 10:53
von iroc16v
RCFrau: dat is aber jet arsch knapp :erschrecken: [/QUOTE]

lol ich lach :hihi:

ist der sturz positiver oder positiv?

ich habe für meine winterschluppen von 30min. negativ auf 10min. positiver stellen müssen weil ich sonst meine winterschluppen nicht drauf bekommen hätte.

thomas wie sieht es jetzt mit dem koti aus? zufrieden jetzt mit der tiferlegung?

mfg benny

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 19:21
von RCV
Sooo!

Man kommt auch zu nix ey! :kotz: Nu gehts weiter!


Jaaa, jedenfalls hier schomma n Vorgeschmack auf das, was noch kommen könnte :hihi: :geil:

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Hier der Chef in Aktion :inlove: :hihi:
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"Dom-Romantik"
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Don´s 1er schaut dem ganzen bunten Treiben gelassen zu :hihi: :geil:
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Das Resultat des gestrigen Tages ist nun dies hier:
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Das ganze mit Bonrath Domlagern und minimalem Restgewinde, siehe hier :hihi:
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Weitere Fakten: 9x14 ET 20 und 15 mm Spurplatten, also effektiv ET 5. Reifen 225/40-14.


So, die Tiefe is für mich persönlich OK so. Tiefer geht zwar immer, aber nich mit dem breiten Rad :hihi:

AAABER es gibt ein Problem :verwarnung: :kotz: :

Auf der rechten Seite is der Rocco 1-2 cm höher, weil er da auf der Antriebswelle aufliegt! :hihi: :musik:

Wir haben den Holm bereits mim Hammer bearbeitet und versiegelt, dennoch fehlen da immernoch locker 2 cm :-(

"Wer tief sein will, muss leiden" oder wie war das :zahnlos:


Ja, nun hab ich folgende Optionen:

1. Karosserieholm"umschweissung" durchn Kumpel vom Don, der is quasi gelernter Karosseriebauer.

2. Gewinde höher drehen und entweder mim Hochhaus rumfahren oder deutlich grössere Räder draufmachen.


Mim Hochhaus fahr ich net rum, da werd ich ja aufm Treffen ausgelacht :aetsch: :lol:

Also wär ansich Option 1 die beste :cop:


Man man man, dass das mit dem 1er sone Odyssee gibt, hätt ich mir ja auch net träumen lassen.

Aber: Er läuft! :-) Stand ja jetz ewich rum und sprang gestern nach paar Sekunden an und brüllte schön unruhig ( :danke2: an die 282° Nockenwelle) aus seinem Leistritz heraus :ficken: :geil:


So, das wars erstma wieder.


Alles weitere dann demnächst hier :geil:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 19:28
von ronin
Man man man, dass das mit dem 1er sone Odyssee gibt, hätt ich mir ja auch net träumen lassen.
Na ja... Entweder willste nur nicht wahrhaben dass du es schon wusstest oder du hättest mal kurz Günni oder Ullef fragen sollen^^