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AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Verfasst: Do 30. Aug 2018, 20:49
von COB
Bei den genannten Kosten kann man ja fast über einen generalüberholten AT-Motor nachdenken. Damit geht man relativ auf Nummer sicher.
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Verfasst: Do 30. Aug 2018, 21:20
von Stephan
Ja, zumindest den Block könnte man als Austauschblock nehmen. Das reduziert die Kosten beim Motoreninstandsetzer zumindest ganz erheblich. Die Gesamtkosten werden ähnlich sein.
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Verfasst: Do 30. Aug 2018, 21:40
von Flashsilver
Wieso meint ihr das? Was kostet ein AT Block?
Ich schätze:
Bearbeitung ~300€
Kolben ~300€
Lager ~60€
Dichtsatz ~80€
Bekomme ich nen AT Block für ~800€?
Mfg Dirk
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Verfasst: Do 30. Aug 2018, 22:51
von christian_scirocco2
(Über)Bearbeitung für 300€ des gesammten Blocks? Mit ersetzen der Ventilführungen, aufbohren bzw.hohnen auf das nächstgrößere Maß der Kolben?
Ebenso möchte ich mal den kompletten Dichsatz und Lagersatz für 60/80€ aus Markenteilen mehr als bezweifeln.
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 05:13
von Flashsilver
Du weißt aber was Block und Kopf sind?!
Ich sprach vom Block, dem unteren Teil...
Die Preise kommen ganz gut hin, der Dichtsatz ist sogar günstiger.
Bearbeitung ist nur auf bohren und honen bezogen.
Mfg Dirk
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 09:03
von Stephan
Moin,
was ein AT Block derzeit genau kostet, keine Ahnung. Früher lagen die bei 1200€.
Was die Preise angeht:
- Block Bohren/honen aufs nächste Übermaß 300€ ca
- Kolben ca 400 Euro.
- Reparaturplanen 50€
Unter der Voraussetzung, dass Du alles selbst montierst:
- Lager Zwischenwelle ca 20€
- Kurbelwellenhauptlager ca. 50-70 Euro
- Pleuellager ca 50 Euro
- neue Pleuelschrauben ca 20-30 Euro
- Dichtsatz ca 100 Euro.
Dazu kommen ein paar neue Schrauben, u.a. KW Schraube, Schrauben an der Kupplung, Zylinderkopfschrauben usw. Alles zusammen vlt nochmal 100 Euro. Die brauchst Du aber eh alle neu.
Weiterhin natürlich Zahnriemensatz, Wasserpumpe und vlt die Zwischenbleche am Getriebe sowie den Ölmeßstab.
Weiter gehts beim Kopf wenns dann soweit ist. Hier würde ich nochmal so 400 Euro veranschlagen.
Ach ja und nicht zu vergessen die Kuppplung einmal komplett.
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 09:06
von COB
Für um die 2k bekommst du einen Werks-GR Motor bei VW... da kommt man mit 1.5k auf dem freien Markt sehr weit, was das angeht.
Klammern für Bremsleitung im Motorraum
Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 16:59
von GTII-Fan
Ich brauche für meinen Scirocco die Klammern für die Bremsleitung an der Spritzwand.
Bei werk34 ist ein Halter für Bremsleitungen im Sortiment.
Passt dieser auch für die Bremsleitung an der Spritzwand?
Wenn nicht, kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Klammern nennen?
Bei classicparts waren die nämlich nach meinem Wissensstand nicht zu bekommen.
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 21:04
von Dr G60
Wenn Du die Art.Nr.: 971.531.897 meinst beim Werk34, die werden passen.
Gruß
Gunther
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Verfasst: So 16. Sep 2018, 12:16
von christian_scirocco2
Weiß jemand welches Gewinde die M10 Schraube mit denen der Bremssattel am Radlagergehäuse befestigt wird? Ist das Regel oder Feingewinde (Bundrippschraube mit 10.9 ist klar)