Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Aki
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay

Beitrag von Aki »

Hallo nochmal.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ist es normal, das wenn der Motor gelaufen ist und mann den Tankdeckel öffnet, es dann zischt ??
Ich meine ja, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich würde mich sehr über eine Info freuen.

Gruß Aki
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Jep, ist normal!

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Borstel hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]70038[/ATTACH]

Sag mal ,auf dem Bild ist im Radhaus so ein komischer Haken. Wofür soll das sein?
Torsten, die Frage lag mir im ersten Moment auch auf den Lippen. Also mal kurz im Keller nachgesehen, wo noch ein kompletter Vorbau (Originalersatzteil von VW) steht und siehe da, auch da ist das Blechteil dran. Daß, wie Aki schon schreibt, jede Menge andere Halter dran sind, war mir früher schon mal aufgefallen, z.B. zwei Motorhalter am Längsträger der Beifahrerseite :freak: .

Gruß

Gunther
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo Gunther.
Der zweite Motorhalter auf der Beifahrerseite ist für die 50PS Version.An deinem Ersatz Vorbau müßte dann auf der Fahrerseite im Radkasten eun Rechteckiger Halter angebracht sein.Wofür dieser ist weiß ich leider noch nicht.
Habe diesen auch mal dran gelassen ( mann weiß ja nie was kommt ) :gruebel:
Gruß Aki
michaelkurt
Benutzer

Beitrag von michaelkurt »

Hallo Aki,
toller Bericht, den ich gerade auf 18 Seiten gelesen habe. Dein Aufbau/Umbau enspricht genau meinen Geschmack ( bis auf Servo und die evt. Klima, aber das muß jeder selber wissen ) :-) ) :super: ...weiter so!
Peet! hat geschrieben:Jep, ist normal!

Gruß Peet
....dem stimme ich nicht zu, auch wenn das bei vielen Fahrzeugen so ist. Das Zischen ist Unterdruck im Tank, Sprit wird "weggesaugt" und sollte durch Luft ersetzt werden. Für diese Aufgabe gibt es eine Tankententlüftung, wie diese beim Scirocco 1 gemacht wurde kann ich leider nicht sagen (vielleicht über den Tankdeckel :gruebel: ). Als ich noch als KFZ Mechaniker arbeitete, traten bei den Kunden folgende Probleme auf: Motor geht aus oder verlohr Leistung, der Tank zog sich zusammen oder der Kunde rief von der Tanke aus an und bekam den Tankdeckel nicht mehr auf :rotfl: ....und da dein Motor noch keine lange "Laufzeit" hinter sich hat und wohlmöglich noch keine "Leistung" verlangt wurde :gruebel: ... ich würde danach forschen!

Gruß
Michael
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

michaelkurt hat geschrieben:Hallo Aki,
toller Bericht, den ich gerade auf 18 Seiten gelesen habe. Dein Aufbau/Umbau enspricht genau meinen Geschmack ( bis auf Servo und die evt. Klima, aber das muß jeder selber wissen ) :-) ) :super: ...weiter so!

....dem stimme ich nicht zu, auch wenn das bei vielen Fahrzeugen so ist. Das Zischen ist Unterdruck im Tank, Sprit wird "weggesaugt" und sollte durch Luft ersetzt werden. Für diese Aufgabe gibt es eine Tankententlüftung, wie diese beim Scirocco 1 gemacht wurde kann ich leider nicht sagen (vielleicht über den Tankdeckel :gruebel: ). Als ich noch als KFZ Mechaniker arbeitete, traten bei den Kunden folgende Probleme auf: Motor geht aus oder verlohr Leistung, der Tank zog sich zusammen oder der Kunde rief von der Tanke aus an und bekam den Tankdeckel nicht mehr auf :rotfl: ....und da dein Motor noch keine lange "Laufzeit" hinter sich hat und wohlmöglich noch keine "Leistung" verlangt wurde :gruebel: ... ich würde danach forschen!

Gruß
Michael

Ich war noch nie Kunde bei VW weil er ausging wegen unterdruckbedingtem Spritmangel.

Original zischen sie auf jeden Fall alle, außer es hat jemand den Tankdeckel bearbeitet, oder es sind Tankrohr oder sonstiges am Tank durchgerostet.

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
i21b

Beitrag von i21b »

Das Thema Druck im Tank hatten wir doch schon gefühlte 100tsd mal. Das Kraftstoffsystem das Scirocco ist auf leichten Überdruck ausgelegt! Daher das Zischen ist normal! Hier noch mal für alle Ungläubigen: http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_44.PDF

Auf Seite 16 wird das Ganze beschrieben und wenn VW das in seine SSP schreibt wird es wohl stimmen, oder?

@ AKi also nicht verunsichern lassen, alles normal.
Bild
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo.
@Peet + i21b
Danke für eure Mail / Antwort und dem Link.
Aber positiev finde ich schon einmal, das der Tank mit den neu gebauten Leitungen dicht ist.
@Michaelkurt
Glaube mir, das der Motor nun in der Garage schon Drehzahl gemacht hat( in verschiedenen Drehzahllagen getestet )
Der Rocco ist / wird zum Spaß haben gebaut. Spaß haben beim Bauen aber mehr noch beim Fahren nächstes Jahr :-) )
Schön das dir die Geschichte / Aufbau gefällt.
Die Servo finde ich für die heutige Zeit angebracht und für das weitere älter werden meinerseits, nicht verkehrt.
Den letzten Scirocco hatte ich nun über zwanzig Jahre und der wurde nur wegen dem neuen geopfert.
Den neuen möchte ich für immer ( bis das der Tod oder ein Baum uns scheidet ) behalten.
Die Klima ist ja nur eine Überlegung von mir ( Zukunft ).
Bin aber für alle Meinungen offen und freue mich auch über Kritik von Leuten mit Plan.
Gruß Aki
michaelkurt
Benutzer

Beitrag von michaelkurt »

Man lehrnt nie aus ;-) ...das ich es nicht weiß, habe ich aber auch erwähnt :verlegen: die damaligen Kunden hatten ja noch Vergasermotoren :-) ). Tolles PDF Material, gibt es eine Internetseite wo man noch mehr technische Anleitungen von VW herunterladen kann?
@ Aki
damals war ich über meine erste Servo glücklich...hatte zuvor alle ohne: Kadett C, MB /8, Golf 2 GTI, Ascona B usw. Meinen Rocco, den ich bald aufarbeiten will hat auch keine. Vor einiger Zeit habe ich meiner Frau einen Twingo ohne Servo gekauft damit unser Golf 2 GT eingelagert und später aufgearbeitet werden kann. Und obwohl dieses Auto nicht mein Geschmack ist...das Fahren ohne Servo ist ein ganz anderes Felling/Gefühl zur Straße....habe ich vermisst :-)
....ich werde Ende diesen Jahres 46 und übers Alter denk ich nicht nach :auto: ....man lebt nur einmal und jetzt!
Gruß
Michael
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo.
So, habe eben die Bremsen entlüftet, einen alten Sitz reingestellt und zu einer Probefahrt gestartet (wohnen hier abseits auf dem Lande ).
Was soll ich darüber schreiben ?
Die lehre Karosse geht wie Sau :zwinker:
kalt war es, so ohne Scheiben usw.
Aber bis auf eine Schlauchschelle ist /war alles in Ordnung.
Nun beginnt die Tage der weitere zusammenbau.
Dann folgen auch wieder neue Bilder.

Gruß Aki
Antworten