Seite 18 von 38

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 22:38
von Rocco-GT2
Meiner fährt nun seit heute auch.

Einfach nur krass! :geil:


Kann nicht sagen bei was für nem druck ich schon was, aber es waren über 1,5 Bar. Hab mich noch nicht getraut bei dem dann anliegenden Drehmoment auf den Ladedruckmesser zu schauen... :grins:

Hab ehrlich sowas brachiales bisher noch nicht gefahren. Die Reifen quietschen bis in den dritten Gang, hab ihn bisher aber noch nicht ausgereizt, will ihn erst sauber einfahren, wegen den neuen Lagerschalen. Muss morgen mal die Bremse nochmal sauber entlüften und die Schaltung einstellen. Dann werd ich mal zu ner größeren Ausfahrt zum testen starten...

Werd bald mal wieder Bilder posten. Hab sehr viele, bin nur zu faul sie ins Internet zu stellen... :grins:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 23:34
von Stephan
Cool.
Bei meinem Bruder im A3 ist es ähnlich. Er fährt da einen GT2876 Lader. Der kommt erst bei 4000 u/min, aber dann eben kaum kontrollierbar. Quitscht auch noch im 3.Gang. Im Moment 1,6 bar. Wird aber demnächst auf 2 bar abgestimmt. Ist schon krass sowas.

Wie sagte Walther Röhrl: "Ein Wagen hat dann genug Leistung, wenn Du morgens Angst hast, die Tür aufzuschließen." - oder so ähnlich.
:-) .

Wie wurde Deiner abgestimmt, bzw wo war der Chip her?

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 23:52
von Rocco-GT2
Genauso ist es bei mir auch. Er kommt etwas später, aber dann brachial! Kann aber nicht sagen bei welcher Drehzahl er kommt, weil ich noch nicht auf den Drehzahlmesser geschaut hab :-)

Meiner wurde online in dem Golf 3 in dem der Motor zuvor war abgestimmt. Er fährt mit 1,8 bar...

das Zitat von Walter Röhrl trifft morgen früh bestimmt auf mich zu. War total adrenalingeladen, nach der Fahrt. Wenn man das Auto nicht kennt oder sich nicht an den Grenzbereich herantastet ist das Fahrzeug so kaum kontrollierbar...

... aber es mach ganz schon fun... :grins:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 25. Jul 2010, 08:22
von Stephan
:-) :-) :-)

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 25. Jul 2010, 08:49
von dr.scirado
glückwunsch!!

noch krasser als der S2? :baff:

dann darfste mich ma mitnehmen :hihi:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 25. Jul 2010, 10:08
von Rocco-GT2
@ Harry: Danke! Der ist um einiges krasser als der S2. Der S2 ist dagegen ein Diesel... :hihi: Der greift wenn nötig so brachial, dass er schwer in der Spur zu halten ist. Muss das Lenkrad nun heute aber erst mal nochmal grad stellen, denke dann geht es besser. Es sitzt grad noch nicht sauber... Wenn alles sauber eingefahren ist machen wir mal ne Runde... :grins:

@ Dirk: Danke dir! :super: Viele Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber das größte ziel ist erreicht. Hoffe sehr, dass es bis nächstes WE keinen Rückschlag gibt, dann kannst ihn da unter die Lupe nehmen...

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 25. Jul 2010, 11:25
von elger
Glückwunsch :) Find den Wagen genial.. motor+ innenraum ;)

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 25. Jul 2010, 12:23
von dr.scirado
Rocco-GT2 hat geschrieben:@ Harry: Danke! Der ist um einiges krasser als der S2. Der S2 ist dagegen ein Diesel... :hihi: Der greift wenn nötig so brachial, dass er schwer in der Spur zu halten ist.

:baff: lechz! ich hatte beim audi ja schon akute gesichtslähmung vom dauergrinsen :geil: ich sage auch :respekt: zu der leistung in der lurzen zeit! :massa:

mein lieblingsteil is nach wie vor das armaturenbrett :geil:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: So 25. Jul 2010, 23:54
von sciroccogls
:geil:

:sabber:

AW: Umbau 2009/10 20VT GT28 RS

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 00:21
von Macho
:super: ...da bin ich ja mal gespannt ! :-)